• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Zitzen

Diskutiere Entzündete Zitzen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Foris, vielleicht könnt ihr mir helfen. Luna hat seit vorgestern zwei sehr entzündete Zitzen sie fassen sich teilwissen richtig...
  • Entzündete Zitzen Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo ihr lieben Foris,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Luna hat seit vorgestern zwei sehr entzündete Zitzen sie fassen sich teilwissen richtig grindig an und sind rot. Um die zitzen ist keine Verhärtung und sie sind auch nicht heiß. Ich habe gestern den Tierarzt angerufen weil ich noch so eine Hautinfektionssalbe von Kira hatte die noch bis ende 2007 haltbar ist. Er meinte diese soll ich erstmal bis ende der Woche drum schmieren und wenn es am Montag nicht besser ist in die Praxis kommen. Was ich wohl auch tun werden.

Aber wisst ihr woher soetwas kommen kann.
Erst war es nur die letzte Rechte Zitze unten (die letzten beiden sind sehr ausgeprägt bei ihr) sie hatte das schonmal aber nicht so schlimm und es war nach einen tag wieder weg, dann kam es wieder und war wieder weg. Nur nach dem zweitenmal wurde ich stutzig. Und sie sah auch sehr rot und etwas grindig aus (wenn man darüber fasste). das war vorher noch nie so gewesen. Und nun ist die nebenanliegende Zitze auch so zwar nicht ganz so so schlimm aber schon mehr. Ich habe gelesen und im Internet gesurft aber keinerlei Erklärung gefunden. Vielleicht weiß von Euch ja jemand woher das kommen kann.

Ich werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Würde mich über antworten freuen.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Schnurzi

• Entzündete Zitzen Beitrag #2
Hallo Schnurzi,

dass hört sich ja nicht so schön an :( Also, da ich ja überwiegend Kater-Dosi war und bin, habe ich persönlich keinerlei Erfahrung damit- kann mir aber aus medizinischer Sicht vorstellen, dass es sich um eine Drüsenentzündung handelt. Möglicherweise ist die kleine Luna da anfällig, du sagtest ja, sie hatte es schon einmal. Ich bin leider ein wenig skeptisch wegen der Hautdesinfektionssalbe, die Zitzen sind doch sehr sensible und anfällige Organe der Katze, ich würde es gleich anschauen lassen. Ok, heute ist Freitag, aber mir wäre es wurscht. Hautkrankheit ist Hautkrankheit! Zitze ist Zitze nämlich das Milchdrüsenorgan der Katze! Ich wünsche dir und Luna sehr, dass sie einfach nur sehr empfindlich an den Zitzen ist. Trotzdem würde ich raten, eine genauere Untersuchung vorzunehmen.

Alles Liebe..........................................

• Entzündete Zitzen Beitrag #3
Liebe Luca,

Vielen lieben Dank für deine Worte.
ich habe auch nochmal beim Tierarzt angerufen weil ich keine Ruhe hatt.
Habe heute Nachmittag einen Termin. Drück mir die Daumen das es nix
schlimmes ist.

Die Zitzenentzündung vorher hatte sie zwei Tage dann war sie weg und nach 3 Tagen kam sie wieder jetzt halt so schlimm.

Liebe Grüße Schnurzi

• Entzündete Zitzen Beitrag #4
Liebe Schnurzi,

das ist gut, dass noch heute gehst und natürlich drücke ich alle Daumen und Tatzen, dass es nichts Schlimmes ist! Aber es ist nun mal ein empfindliches und sehr anfälliges Organ der Katze! Ich bin sicher dein Tierarzt bekommt das hin :wink: :wink:

Alles Liebe und Gute für heute nachmittag.........................

• Entzündete Zitzen Beitrag #5
Hallo Schnurzi,

wir drücken auch alle Daumen und Pfoten die wir haben, dass es nichts schlimmes ist.

• Entzündete Zitzen Beitrag #6
Vielen Lieben Dank Euch beiden.

Knuddels

• Entzündete Zitzen Beitrag #7
hallo,

nicht nur Katzen haben Brustwarzen.... :wink:

Der BKH-Kater meiner Tochter hatte auch 2 komisch aussehende Brustwarzen, sie waren wirklich richtig rot und fühlten sich auch grindig an....
Er hat das ein paarmal gehabt, irgendwann musste bei ihm sowieso eine Biopsie gemacht werden und der Tierarzt hat aus der Warze auch eine winzige Probe genommen. Es war alles in Ordnung, nichts entzündliches oder so. Er hat dann eine Salbe bekommen und seitdem war Ruhe.....

LG
Sabine

Und berichte unbedingt, was der Tierarzt gesagt hat....

• Entzündete Zitzen Beitrag #8
Hallo zusammen,

war ja gestern beim Tierarzt.
Er konnte an den Zitzen nix feststellen. Und meinte das Luna sich so wund leckt. Er hat mir eine Salbe mitgegeben und auch ein spray das Luna nicht mehr an die Zitzen geht. ABer puste kuchen, die kleine Nuss schleckt es trotzdem weg :-(

hat jemand für mich einen RAt wie ich Luna von Ihren Zitzen fernhalten kann? Habe schon eine so eine Fusslossen strumpf über sie gestülpt der ist aber leider viel zu eng, das kann und will ich ihr nicht antun.

Liebe Grüße und Danke
SChnurzi

• Entzündete Zitzen Beitrag #9
Hallo Schnurzi :lol: ,

ich freue mich, dass es nichts schlimmes ist.

Ich habe damals als unsere Floh kastriert worden ist, von einem weiten T-Shirt den Ärmel abgeschnitten und habe zwei kleine Löscher reingemacht. Da haben wir die Vorderfüßchen durchgesteckt. So konnte sie sich den Bauch nicht mehr ablecken. Vielleicht hilft mein kleiner Tip bei euch auch :wink: .

Thema:

Entzündete Zitzen

Oben Unten