05.01.2007 Blasenentzündung Beitrag #1 B Bambi24 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben. Hab das Forum durch zufall entdeckt und hab doch auch gleich ne Frage. Mein Kater hat ne Blasenentzündung erwischt und darf nun ne Antibiotikatherapie machen. Da ich bis jetzt 7 Jahre Glück hatte und noch nie (ausser zu Impfen) beim Tierarzt war bin ich doch etwas verunsichert. Wie lange dauert es so ca. bis kein Blut mehr im Urin ist??? Vielen Dank jetzt schon
Hallo ihr Lieben. Hab das Forum durch zufall entdeckt und hab doch auch gleich ne Frage. Mein Kater hat ne Blasenentzündung erwischt und darf nun ne Antibiotikatherapie machen. Da ich bis jetzt 7 Jahre Glück hatte und noch nie (ausser zu Impfen) beim Tierarzt war bin ich doch etwas verunsichert. Wie lange dauert es so ca. bis kein Blut mehr im Urin ist??? Vielen Dank jetzt schon
05.01.2007 Blasenentzündung Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo und sei herzlich willkommen bei uns, tja, kann man schlecht sagen, da eine Blasenentzündung einen individuellen Verlauf hat. Dein Kater kann nach 10 Tagen schon wieder fit sein, sollte er gut auf die AB's reagieren. Es kann sich aber auch Wochen ziehen, wenn zum Beispiel zu früh die Medis abgesetzt werden oder aber andere Komplikationen dazu kommen. Wenn der Kater sonst topfit ist und in einer guten körperlichen Gesamtverfassung, dann wirst du 2 bis 3 mal zum Tierarzt müssen und alles ist gut. Sollte sich herausstellen, dass außer der Blasenentzündung auch Griesbildung bzw. Ablagerungen im Spiel sind, wird es länger dauern und schwieriger werden. Ließ dich bitte auch durch Forum, wir haben hier etliche Mitglieder deren Kater leider davon betroffen sind. Ich wünsche dir und dem Tier jedenfalls schnelle Genesung und viel Glück...............
Hallo und sei herzlich willkommen bei uns, tja, kann man schlecht sagen, da eine Blasenentzündung einen individuellen Verlauf hat. Dein Kater kann nach 10 Tagen schon wieder fit sein, sollte er gut auf die AB's reagieren. Es kann sich aber auch Wochen ziehen, wenn zum Beispiel zu früh die Medis abgesetzt werden oder aber andere Komplikationen dazu kommen. Wenn der Kater sonst topfit ist und in einer guten körperlichen Gesamtverfassung, dann wirst du 2 bis 3 mal zum Tierarzt müssen und alles ist gut. Sollte sich herausstellen, dass außer der Blasenentzündung auch Griesbildung bzw. Ablagerungen im Spiel sind, wird es länger dauern und schwieriger werden. Ließ dich bitte auch durch Forum, wir haben hier etliche Mitglieder deren Kater leider davon betroffen sind. Ich wünsche dir und dem Tier jedenfalls schnelle Genesung und viel Glück...............
05.01.2007 Blasenentzündung Beitrag #3 B Bambi24 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Werd ich bestimmt machen in einer ruhigen Minute ;O). Soweit gehts ihm eigentlich wieder gut. Hats auf jedenfall nach TAgen wo er nur rumgelegen ist mich heute in alter Gewohnheit um fünf Uhr morgens zu wecken ;O) von daher denk ich gehts ihm nicht mehr schlecht...
Werd ich bestimmt machen in einer ruhigen Minute ;O). Soweit gehts ihm eigentlich wieder gut. Hats auf jedenfall nach TAgen wo er nur rumgelegen ist mich heute in alter Gewohnheit um fünf Uhr morgens zu wecken ;O) von daher denk ich gehts ihm nicht mehr schlecht...
05.01.2007 Blasenentzündung Beitrag #4 coonie Beiträge 832 Reaktionspunkte 0 Hallo Bambi, :lol: erstmal herzlich Willkommen von mir und meinen Fellnasen. Unsere Floh hat auch eine Blasenentzündung. Sie hat 2 Wochen AB bekommen und es war immer noch etwas Blut im Urin. Jetzt bekommt sie 6 Wochen Spezialtrockenfutter. Nächste Woche müssen wir wieder zum Tierarzt, ihren Urin nochmal untersuchen lassen. Dann sind drei Wochen vorbei. Der Tierarzt sagt, wenn nach den 6 Wochen die Urinwerte wieder ganz in Ordnung sind, dann darf sie wahrscheinlich wieder ihr normales Trockenfutter fressen. Ansonsten verhält sie sich auch ganz normal wie immer. Nur als sie das AB bekam, hat sie sehr viel geschlafen. Drücke euch die Daumen, dass es schnell vorbei geht.
Hallo Bambi, :lol: erstmal herzlich Willkommen von mir und meinen Fellnasen. Unsere Floh hat auch eine Blasenentzündung. Sie hat 2 Wochen AB bekommen und es war immer noch etwas Blut im Urin. Jetzt bekommt sie 6 Wochen Spezialtrockenfutter. Nächste Woche müssen wir wieder zum Tierarzt, ihren Urin nochmal untersuchen lassen. Dann sind drei Wochen vorbei. Der Tierarzt sagt, wenn nach den 6 Wochen die Urinwerte wieder ganz in Ordnung sind, dann darf sie wahrscheinlich wieder ihr normales Trockenfutter fressen. Ansonsten verhält sie sich auch ganz normal wie immer. Nur als sie das AB bekam, hat sie sehr viel geschlafen. Drücke euch die Daumen, dass es schnell vorbei geht.
05.01.2007 Blasenentzündung Beitrag #5 B Bambi24 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Coonie danke für die lieben Worte. Ist schon lustig. Die Tierarzt wo ich war (ok war Notfallta) meinte wenns mit den AB's ok ist dann müsse ich nicht wieder kommen. Was mich beruhigt ist, dass euer(e) Floh auch soviel geschlafen hat, hab mir nämlich schon fast bisschen Sorgen gemacht. Kenn ich von meinem Kater gar ned, dass der soviel pennt ;O). Na dann heissts wohl abwarten und schaun was nach den AB's kommt. Drück euch auf jedenfall auch die DAumen, dass es schnell wieder "normal" verläuft.
Hallo Coonie danke für die lieben Worte. Ist schon lustig. Die Tierarzt wo ich war (ok war Notfallta) meinte wenns mit den AB's ok ist dann müsse ich nicht wieder kommen. Was mich beruhigt ist, dass euer(e) Floh auch soviel geschlafen hat, hab mir nämlich schon fast bisschen Sorgen gemacht. Kenn ich von meinem Kater gar ned, dass der soviel pennt ;O). Na dann heissts wohl abwarten und schaun was nach den AB's kommt. Drück euch auf jedenfall auch die DAumen, dass es schnell wieder "normal" verläuft.
06.01.2007 Blasenentzündung Beitrag #6 coonie Beiträge 832 Reaktionspunkte 0 Hallo Bambi :lol: , ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird bei euch. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem nach den AB`s noch mal Urin beim Tierarzt vorbei bringen, zur Kontrolle. Wir brauchen Floh nicht mehr mit zum Tierarzt nehmen, weil sie wieder fit ist, außer das Blut im Urin. Ich setzt ihr beim Pieseln immer ein Schälchen unter ihr Hinterteil und schaue nach. Sieht aber wieder ganz gut aus. Vielleicht hast du ja Glück und bei deinem Kater ist nach den AB`s wieder alles in Ordnung. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.
Hallo Bambi :lol: , ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird bei euch. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem nach den AB`s noch mal Urin beim Tierarzt vorbei bringen, zur Kontrolle. Wir brauchen Floh nicht mehr mit zum Tierarzt nehmen, weil sie wieder fit ist, außer das Blut im Urin. Ich setzt ihr beim Pieseln immer ein Schälchen unter ihr Hinterteil und schaue nach. Sieht aber wieder ganz gut aus. Vielleicht hast du ja Glück und bei deinem Kater ist nach den AB`s wieder alles in Ordnung. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.