Hallo Serina,
damit hast Du prima die gedankenlosen Vermehrer unterstützt, die nämlich die Verursacher für die vollen Tierheime sind - wie Du ja selbst schreibst, auch Luna wäre im Tierheim gelandet! Macht es da nicht mal irgendwo klick?
Tierheime leisten die Versorgung, Tierarzt, impfen, kastrieren für eine geringe Gebühr, wenn Du das mal nachrechnest, und die wird dringend benötigt für die Rettung und Versorgung weiterer Tiere, die gedankenlos "produziert" und bestenfalls im Tierheim abgegeben, wenn nicht einfach ausgesetzt werden! Tierheime existieren überwiegend von Spenden, die Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich (sprich ohne Verdienst!) und Du erwartest, dass man Dir eine Katze umsonst überlässt, weil Du damit ja das Tierheim entlastest?
Ehrlich mal - ich möchte nicht wissen, wie Du dort aufgetreten bist, dass man Dich einfach wieder weggeschickt hat ... ok, ich weiss, dass manche Tierheimmitarbeiter vielleicht auch oft ungerecht sind - ich würde jedem raten, der meint, dass ihm das passiert ist, mal ein halbes Jahr dort zu arbeiten und sich anzusehen, wie die Tiere dort abgegeben werden: entweder per Erpressung (wenn ihr sie nicht nehmt, lass ich sie laufen - egal, ob es Platz im Tierheim gibt oder nicht, nicht mein Problem) oder total krank, halb verhungert etc. Dazu jeweils im Frühjahr und Herbst die vielen Babys, die niemand will, und weil sich auch niemand drum gekümmert hat, mehr tot als lebendig, weil einfach irgendwo abgelegt?
Da kann man schon Hass entwickeln - was natürlich nicht sein sollte, denn der trifft meist die Falschen. Aber wer hat sich schon immer im Griff?
Gruß, Irene