Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.)

Diskutiere Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Meine Luna ist jetzt ca. 6 Monate alt. Sie hatte eine kurze Zeit einen Hund zur Gesellschaft, den sie aber nicht mochte, worauf er schnell zu den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #1
Serina

Serina

Meine Luna ist jetzt ca. 6 Monate alt. Sie hatte eine kurze Zeit einen Hund zur Gesellschaft, den sie aber nicht mochte, worauf er schnell zu den Vorbesitzern zurückkam...
Jetzt suche ich einen Partner aus der gleichen Tierart, da sie in der anfangszeit bei mir einen Katzenfreund hatte, der aber leider verstorben ist.
Sie ist als Einzelngehaltene katze aber unglücklich.
Das merkt man, wenn man mit ihr spielt, sie miaut einfach so, einfach in allem was sie macht.
Der Kleine kann so bis 1 Jahr alt sein. Die Beiden haben, wenn sie alt genug sind, die Möglichkeit auf meinen großen Balkon rauszugehen.
Bitte keine Freigänger, weil ich das im ersten Stock leider nicht machen kann.
Sollte auch nicht ganz so Hundescheu sein, da meine Nachbarn unter mir und fast alle drum herum liegenden Häuser Hunde haben, die auch mal bellen.
Aber wenn sie noch jung ist, wird sie sich dran gewöhnen.
Ich wohne in 63128 Dietzenbach unterhalb von Frankfurt am Main im Kreis Offenbach.
Vorteilhaft wäre, wenn sie gebracht werden könnte.
Aber bis Frankfurt kann ich sie auch holen.
Ich akzeptiere eine Schutzgebühr von bis 20 Euro, mit Impfung vielleicht mehr.
Am liebsten halt kostenlos. Es gibt so viele Katzen, die noch kein liebes Zuhause gefunden haben.
Meldt euch, wenn ihr was habt für mich!

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #2
Hi,

schau doch einfach mal im Tierheim in Deiner Umgebung nach. Da sitzt bestimmt jemand im gesuchten Alter, der sich freuen würde wenn er nen lieben Dosi sogar incl. Katzenpartner bekommt :D

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #3
Hi,
nein, unsere Tierheeime sind wirklich sehr unfreundlich oder teuer.
In dem in meiner Nähe wurde ich weggeschickt ohne überhaupt eine Katze gesehen zu haben.
Ich wurde regelrecht vom Hof gescheucht.
Ich fand das sehr unhöflich, denn sie haben mich nur angeguckt und gemeint ich soll gehen. (Ich seh normal aus, nicht als ob ich ein Tieropfer nehmen wollen würde oder so...)
In einem anderen hatte ich angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Die meisten anderen haben für mich zu hohe Gebühren.
Ein neues gutes Zuhause zu finden für ein Notbedürftiges Tier, muss kein Vermögen kosten...
Ich weiß das es dazu da ist, ein Tier in eine liebevolle und gute Familie zu bringen, oobwohl ich das schwachsinn finde, weil Tiere keine Handelswaren sind.
Ich will und kann keine 200 Euro für eine Katze zahlen, dann kann ich mir gleich eine Rassekatze kaufen(soviel zu Handelsware).
Soll nicht böse gegenüber dir klingen, aber so Tierheime machen mich einfach wütend.

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #4
Hallo Serina,

hast du dir vielleicht einmal überlegt das Tierheime hohe Kosten für die Unterbringung,Fütterung u. medizinische Versorgung der Tiere haben?Da sind die üblichen Abgabegebühren von 40-80 Euro nur als Spende zu sehen.Wenn du noch nicht einmal bereit bist diesen obligatorischen Betrag für eine Katze zu zahlen ist es verständlich das man dich wegschickt.
Wie sieht es aus wenn deine Katze einmal krank wird?Bist du bereit dann drei u. vierstellige Beträge zu zahlen?

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #5
Hallo Serina,

hast du dir vielleicht einmal überlegt das Tierheime hohe Kosten für die Unterbringung,Fütterung u. medizinische Versorgung der Tiere haben?Da sind die üblichen Abgabegebühren von 40-80 Euro nur als Spende zu sehen.Wenn du noch nicht einmal bereit bist diesen obligatorischen Betrag für eine Katze zu zahlen ist es verständlich das man dich wegschickt.
Wie sieht es aus wenn deine Katze einmal krank wird?Bist du bereit dann drei u. vierstellige Beträge zu zahlen?

Klar bin ich bereit den Tierarzt zu zahlen. Sonst hätte ich nicht zwei Hasen, ein Aquarium, eine Katze und eine Schlange die mich schon Geld gekostet haben.
Du hast aber das Prinzip nicht verstanden was ich meinte.
Klar brauchen die Tierheim Geld für ihre Einrichtung.
Ich helf gerne Tieren, aber ich bin nicht bereit, eine sehr hohe Gebühr zu bezahlen.
Tierarzt ist notwendig und muss auch sofort in angriff genommen werden, wenn etwas ist.
Nur diee Tierheim sind einfach so voll, weil es viele Leute im Internet gibt, die auch Katzen zum abgeben haben, nur meistens kostenlos oder bis 50 euro und wenn man nette Leute dadurch kennenlernt(wie ich von den Vorbesitzern von Luna die ich übrigens als Baby geschenkt bekommen habe), hat man doch genauso Gutes getan, wie wenn man sein Tier aus dem Tierheim holt.
Luna wäre auch früher oder später im Tierheim gelandet.

P.S.: Die Leute aus dem Tierheim haben nicht mit mir geredet, mich lediglich angeschaut... Ich ging da mit dem Gedanken hin, dass ich Platz habe für eine Katze und das ich vielleicht etwas Gutes tue.
Ich hatte damals noch nicht auf Gebühren geachtet.

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #6
Nur diee Tierheim sind einfach so voll, weil es viele Leute im Internet gibt, die auch Katzen zum abgeben haben, nur meistens kostenlos oder bis 50 euro und wenn man nette Leute dadurch kennenlernt(wie ich von den Vorbesitzern von Luna die ich übrigens als Baby geschenkt bekommen habe), hat man doch genauso Gutes getan, wie wenn man sein Tier aus dem Tierheim holt.
Luna wäre auch früher oder später im Tierheim gelandet.
Hallo Serina,

damit hast Du prima die gedankenlosen Vermehrer unterstützt, die nämlich die Verursacher für die vollen Tierheime sind - wie Du ja selbst schreibst, auch Luna wäre im Tierheim gelandet! Macht es da nicht mal irgendwo klick?
Tierheime leisten die Versorgung, Tierarzt, impfen, kastrieren für eine geringe Gebühr, wenn Du das mal nachrechnest, und die wird dringend benötigt für die Rettung und Versorgung weiterer Tiere, die gedankenlos "produziert" und bestenfalls im Tierheim abgegeben, wenn nicht einfach ausgesetzt werden! Tierheime existieren überwiegend von Spenden, die Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich (sprich ohne Verdienst!) und Du erwartest, dass man Dir eine Katze umsonst überlässt, weil Du damit ja das Tierheim entlastest?

Ehrlich mal - ich möchte nicht wissen, wie Du dort aufgetreten bist, dass man Dich einfach wieder weggeschickt hat ... ok, ich weiss, dass manche Tierheimmitarbeiter vielleicht auch oft ungerecht sind - ich würde jedem raten, der meint, dass ihm das passiert ist, mal ein halbes Jahr dort zu arbeiten und sich anzusehen, wie die Tiere dort abgegeben werden: entweder per Erpressung (wenn ihr sie nicht nehmt, lass ich sie laufen - egal, ob es Platz im Tierheim gibt oder nicht, nicht mein Problem) oder total krank, halb verhungert etc. Dazu jeweils im Frühjahr und Herbst die vielen Babys, die niemand will, und weil sich auch niemand drum gekümmert hat, mehr tot als lebendig, weil einfach irgendwo abgelegt?
Da kann man schon Hass entwickeln - was natürlich nicht sein sollte, denn der trifft meist die Falschen. Aber wer hat sich schon immer im Griff?

Gruß, Irene

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #7
Wer sagt denn das ich Luna zur Vermehrung zwinge oder das tue?
Okay es gibt Menschen denen das total egal ist, viele Bauernhöfe lassen auch nicht kastrieren sondern schlagen die babys tot.
Irgendwie frage ich mich auch warum es überhaupt züchter gibt...
Ist doch sinnlos. sind zwar schöne Tiere, aber naja...

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #8
Irene hat nicht gesagt das du deine Luna zur Vermehrung zwingst,so wie du es ausdrückst.
Sie meinte vielmehr das du mit ihrem Kauf bzw. ihrer Mitnahme(war ja umsonst es unterstützt hast das Katzen einfach so zum Spass vermehrt werden.Also keine so gute Tat,oder?
Toll aber das du gewissenhafte Züchter die mit größter Sorgfalt ihre Katzen aufziehen u. vermitteln für überflüssig hälst!

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #9
Irgendwer hätte sie doch sowieso geenommen. ob jetzt ich odeer irgeendwer.
Bei mir kann sie auch noch kastriert werden und sie bekommt auch Tierarzt Behandlung, also warum ins Tierheim geben?
Ausserdem gehört das wirklich nicht in diesen Thread.
Ich suche immernoch eine Katze für Luna.

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #10
Hallo Serina!

hast du mal bei dhd24.com geschaut?

da sind auch immer viele Angebote drin-zwar manchmal recht fragwürdige,aber einige sympathische sind drunter

in Frankfurt findet sich sicher was!

LG,Simone

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #11
Hey Serina

hast du es schonmal im Tierheim Oberursel versucht?
Die sind wirklich sehr freundlich und auch nicht "teuer"

Wir hatten dort unseren Hund her und dort war es echt top.

Ansonsten schau doch immer mal hier oder beim Inserat oder bei Kijiji.

Ich hab meine beiden Kitten hier gefunden :D
ich habe die Fotos gesehen und gleich gewusst, das sind sie, hab sie auch vorher nicht besichtigt und es sind meine zwei aller liebsten geworden :D

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #12
Ich bin zwar total neu hier, aber ich bin doch immer wieder erstaunt wie gedankenlos oftmals doch immernoch gehandelt und gedacht wird.

Ich mußte schon mehr als schmunzeln als der Preis einer Rassekatze mit 200,-Euronen angegeben wurde :lol: und für einen noch zu suchenden neuen langjährigen kätzischen Lebensgefährten der nicht mehr als 20,- Euro "wert" zu sein scheint,.... :roll:

Sei mir nicht bös, aber erwartest Du ernsthaft das ein verantwortungsbewußter tierliebender Mensch, egal ob nun normaler Liebhaber, Züchter oder Tierheimmitarbeiter Dir nach all dem was und wie Du es beschreibst Dir ein Lebewesen anvertraut?

Ich frage mich ersthaft ob Du in der Lage wärst im Falle wenn, auch alles nötige machen zu lassen, oder ob es da nicht auch eine "Schmerzgrenze" gäbe,......

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich denke Du solltest mal in Ruhe darüber nachdenken, was alle meine Vorschreiber schon dazu gesagt haben und es Dir mal zu Herzen nehmen. Richtiges Handeln fängt zuerst im Kopf an!.....und dabei ist es völlig egal ob nun Hauskatze oder Rassekatze, wie kommst Du nur darauf, das es eine Hauskatze nicht genauso verdient hat gleichgut versorgt und aufgezogen zu werden wie eine Rassekatze?......und DAS kostet BEIDES VIEEEEEL Geld, wenn die Vorsorge, Versorgung, das Umfeld und die med. Betreuung stimmen soll!!!

....man sollte nie vergessen, es sind Lebewesen, sie fühlen genauso wie wir und ALLE sind es genauso wert!!!

Tierschutz fängt in den Köpfen der Menschen an!!!
Und wenn alle Menschen sich dran halten würden, jeder Einzele im Kleinen für sich, dann bräuchte man bald keine Tierheime mehr!!!

Ich hab zwar keine Ahnung wie alt der Tread hier ist, aber ich denke Menschen zu erneutem Nachdenken/Überdenken zu animieren kann nie verkehrt sein und nie zu spät sein.

L.G. Chevy

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #13
Hi Chevy,

ich stimme Dir zwar in vielem zu, aber achte bitte einmal auch auf die Daten der Threads, wenn sie schon 6 Monate oder gar zwei Jahre alt sind, werden die Ersteller vielleicht gar nicht mehr lesen, nicht dass Du dann entäuschst bist, wenn keine Antwort kommt

VG
Russian

• Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) Beitrag #14
mir ist es schon öfter passiert, dass ich voller elan in einem thread was antworten wollte und dann gemerkt habe, das der schon uralt ist... :roll:

an die modeis: kann man das bei den angeboten/gesuchen nicht so handhaben, dass nach zbsp 30 tagen das posting gelöscht wird? so bleibt es alles übersichtlich und aktuell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.)

Suche Spielgefährten für meine Luna(bei Frankfurt a.M.) - Ähnliche Themen

Suche Suche Spielgefährten für Sammy im Raum Hannover: HAllo Katzenfreunde! Ich suche im Raum Hannover einen Spielgefährten für meinen Sammy. Die Katze sollter bis 1 JAhr alt sein,eine Wohnungskatze...
Oben Unten