Zusammenführung / zwei BabyKater....

Diskutiere Zusammenführung / zwei BabyKater.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo...ich habe einen fast 5 monate alten norwegischen waldkater namens Gino und möchte ihn nun einen kleinen Spielgefährten dazu holen. Ich habe...
  • Zusammenführung / zwei BabyKater.... Beitrag #1
L

LittleKitty

hallo...ich habe einen fast 5 monate alten norwegischen waldkater namens Gino und möchte ihn nun einen kleinen Spielgefährten dazu holen. Ich habe mich für einen Maine Coon entschieden, welcher jetzt 3 Monate alt ist und hole ihn diesen samstag ab. Ich wollte mal nachfragen wie ich das am besten machen soll...ob ich den neuankömmling sofort zu meinen kater setzten kann, oder ob ich sie erst mal seperat und ganz langsam miteinander vertraut machen muss? Mein Kater hat aber schon bekanntschaft mit dem Hund meiner Oma gemacht und hat sehr positiv darauf reagiert und sich direkt an ihn heran gekuschelt. Deswegen mach ich mir wegen ihm eigentlich weniger sorgen, aber ich weiß nicht wie der andere reagiert oder ob Gino sich vielleicht doch erst mal in einem anderem Raum aufhalten sollte...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

MFG LittleKitty

• Zusammenführung / zwei BabyKater.... Beitrag #2
Hallo LittleKitty,

in dem Alter dürfte das keine Schwierigkeiten geben - wobei Gino sicherlich klar machen wird, dass er hier der Herrscher ist - aber das ist so normal - manchmal genügt es schon, wenn ein Tier einen oder ein paar Tage vorher da ist.

Sorge dafür, dass der Neue möglichst schon viel von Eurem bzw. Ginos Duft an sich trägt, z. B. Kissen Decke von ihm in die Box und gut damit abreiben. Vorsichtshalber kannst Du den Neuling vielleicht noch ein paar Stunden in einen Raum setzen zur Akklimatisierung (nicht Gino!); am besten da, wo das Klo steht. Meine Türen sind so undicht, dass Katz unten immer schnuppern können und dann einfach Tür öffnen und gucken, was sich tut ...
Ein zweites oder auch drittes Klo und Fressnapf ist selbstverständlich?

Viel Spass dann und

LG, Irene

Thema:

Zusammenführung / zwei BabyKater....

Zusammenführung / zwei BabyKater.... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten