Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter?

Diskutiere Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wer kann mir sagen ob Russisch-Blau und BKH´s ca. die gleichen Charaktere haben? Möchte mir nämlich in diesm Jahr zwei Kätzchen kaufen. Man...
  • Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter? Beitrag #1
A

akinna

Hallo, wer kann mir sagen ob Russisch-Blau und BKH´s ca. die gleichen Charaktere haben? Möchte mir nämlich in diesm Jahr zwei Kätzchen kaufen. Man sagt ja immer, gleich und gleich zusammen setzen. Wer hat Erfahrung mit solch einer Kombination? Ihr würdet mir superdolle weiterhelfen! Danke

• Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter?

Anzeige

• Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter? Beitrag #2
Zuerst einmal - ein herzliches Hallo hier,

nun ja, ca. gleiche Charaktere haben wohl irgendwie alle Samtpfoten :wink:
Nun ernsthaft: wenn man sich mit Rassekatzen sehr genau beschäftigt dann haben Russisch Blau und BKH im Aussehen sehr große Unterschiede und auch die Charaktereigenschaften sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich, lt. Zuchtbeschreibung! Dass heißt aber nicht, dass beide Rassen nicht zusammen paßen! Beiden Rassen wird ein ruhiges intellligentes Wesen unterstellt, sie sind liebevoll aber nicht aufdringlich zu ihren Menschen, was ich auch beides über meinen Briten sagen kann :wink: Der lebt allerdings mit sehr sehr lebhaften Maine Coons zusammen und es funktioniert auch total gut. Einige Foren-Freunde haben Russisch Blaue und werden sich bestimmt noch zu Worte melden. Auf alle Fälle hast du dir da 2 wirklich tolle Rassen ausgesucht und ich persönlich habe überhaupt keine Bedenken, dass sie nicht zusammen leben können.
Vieleicht hast du Lust dich mit dem Rassestandart zu befassen, dann drucke dir Russisch Blau und BKH ( über Google ) aus, lege es nebeneinander und vergleiche.
Entscheidend ist aber, meine ich, wie sie aufwachsen und wie man sie behandelt :wink:

• Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter? Beitrag #3
BKH und Russisch Blau unterscheiden sich sich in so mancher Charaktereigenschaft, das heisst aber nicht, das sie sich nicht verstehen würden.

Natürlich sind zwei einer Rasse immer das schönste und passendste, aber auch "bunt durchmischen" funktioniert, und manchmal ergänzen sich auch gerade dabei die Charaktere sehr schön.

Solange man nicht gerade völlig konträre unpassende Charaktere zusammenbringt, sollte es kein Problem sein.

Ich hatte hier vier Katzen zusammen, die alle für sich völlig einzigartig waren und sich stark voneinander unterschieden (jetzt noch 3), und es funktioniert problemlos, man versteht sich und Nebelung Frajo spielt den Vermittler, er mag nämlich alle gerne.

• Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter? Beitrag #4
Re: Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakt

Ich danke euch erstmal für eure Antworten! Ich werde dann wohl nix unversucht lassen :p Liebe Grüße!

• Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter? Beitrag #5
Hallo Akinna,

ich habe zwei Russisch Blau und würde sagen, sie würden sich mit BKH sicher gut verstehen.
Was ich Dir aber nicht unbedingt anraten würde wäre ein Orientale als Partner für eine Russisch Blau, da sind die Charaktäre doch zu verschieden, was nicht immer gut geht.
Hast Du denn schon Züchter im Sinn, bei denen Du anfragen willst?, meine Züchterin hat zur Zeit 6 Wochen alte Russsisch Blau Babys und Besuch ist ihr immer willkommen

VG
Russian

Thema:

Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter?

Haben Russisch Blau und BKH in etwa den gleichen Charakter? - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Oben Unten