13.01.2007 Karpalgelenküberstreckung bei meinem Kater - was tun???? Beitrag #1 D dagmar.kremer Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Bei meinem Kater wurde eine Karpalgelenküberstreckung an der linken Pfote beim Röntgen festgestellt. Der Arzt sagte, dass man noch nichts tun und warten sollte wie es sich entwickelt. Es gäbe als Lösung nur die Operation mit Versteifung. Ich merke jetzt aber, dass Joschi oft Schmerzen hat und sich nur noch mit der rechten Pfote auf dem Boden aufstützt. Er schnurrt auch leicht in sich rein. Da hilft keine Salbe und nichts. Der Kleine tut mir so leid und ich wüßte gerne , ob irgendjemand eine Lösung hat, die ohne große OP funktioniert. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit solchen Dingen???
Bei meinem Kater wurde eine Karpalgelenküberstreckung an der linken Pfote beim Röntgen festgestellt. Der Arzt sagte, dass man noch nichts tun und warten sollte wie es sich entwickelt. Es gäbe als Lösung nur die Operation mit Versteifung. Ich merke jetzt aber, dass Joschi oft Schmerzen hat und sich nur noch mit der rechten Pfote auf dem Boden aufstützt. Er schnurrt auch leicht in sich rein. Da hilft keine Salbe und nichts. Der Kleine tut mir so leid und ich wüßte gerne , ob irgendjemand eine Lösung hat, die ohne große OP funktioniert. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit solchen Dingen???
13.01.2007 Karpalgelenküberstreckung bei meinem Kater - was tun???? Anzeige Schau mal hier:Karpalgelenküberstreckung bei meinem Kater - was tun???? .
14.01.2007 Karpalgelenküberstreckung bei meinem Kater - was tun???? Beitrag #2 H Herbstzeitlose Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie ist es denn dazu gekommen? Bedingt durch ein Trauma? Instabiler Bandapparat? Es gibt aus dem <alternativ>medizinischen Bereich einiges, das man zumindest ausprobieren könnte. Dafür brauchst Du allerdings einen Tierphysiotherapeuten und/oder einen guten Tierheilpraktiker, der/die sich nicht weigern sollte/n, mit einem Tierarzt zusammenzuarbeiten. Es gibt einige Substanzen, mit denen ich bei instabilem Bandapparat extrem gute Erfahrungen gemacht habe. Ins Detail gehen mag ich allerdings nicht, weil so etwas in meinen Augen immer in die Hände eines Fachmannes gehört :wink: . Unterstützend kann Magnetfeldtherapie erfolgreich sein, gerade auch zur Schmerzbehandlung. Eine Schmerzbehandlung schulmedizinischer Natur sollte allerdings meiner Meinung nach derzeit auch durchgeführt werden. Ich fände es nicht gut, den Kater leiden zu lassen, nur damit er die betroffene Pfote schont.
Hallo, wie ist es denn dazu gekommen? Bedingt durch ein Trauma? Instabiler Bandapparat? Es gibt aus dem <alternativ>medizinischen Bereich einiges, das man zumindest ausprobieren könnte. Dafür brauchst Du allerdings einen Tierphysiotherapeuten und/oder einen guten Tierheilpraktiker, der/die sich nicht weigern sollte/n, mit einem Tierarzt zusammenzuarbeiten. Es gibt einige Substanzen, mit denen ich bei instabilem Bandapparat extrem gute Erfahrungen gemacht habe. Ins Detail gehen mag ich allerdings nicht, weil so etwas in meinen Augen immer in die Hände eines Fachmannes gehört :wink: . Unterstützend kann Magnetfeldtherapie erfolgreich sein, gerade auch zur Schmerzbehandlung. Eine Schmerzbehandlung schulmedizinischer Natur sollte allerdings meiner Meinung nach derzeit auch durchgeführt werden. Ich fände es nicht gut, den Kater leiden zu lassen, nur damit er die betroffene Pfote schont.
14.01.2007 Karpalgelenküberstreckung bei meinem Kater - was tun???? Beitrag #3 D dagmar.kremer Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 vielen Dank für Deine Antwort, die Tiermediziner haben mir nur gesagt, einfach beobachten - es gibt nichts was man außer der Operation tun könnte. Ich werde mich jetzt mal nach einem Tierphysiotherapeuten umhören und auch noch mal mit meiner Ärztin sprechen. Passiert ist es, als Joschi vor einigen Monaten als kleiner Kater zu uns gekommen ist. Meine beiden großen Grazien haben mit ihm am Anfang Schwierigkeiten gehabt. Es war die erste Zeit nur ein Gefauche. Dann hat Joschi versucht alles nachzumachen, was Anni gemacht hat - eben auch aus großer Höhe runterzuspringen. Da hat er es sich geholt. Meine Tierärztinen sagten mir da hilft nur noch eine Operation. bin dann in die Tierklinik gefahren und der Arzt teilte mir das Ergebnis mit. Sein Ratschlag war, noch 2 Jahre zu warten und dann eine Gelenkversteifung durchzuführen. Es gäbe viele katzen die normal mit so einem Leiden leben. Nur ich bekommen keine ruhe und beobachte natürlich den kleinen Mann viel zu viel. Jedes Humpeln macht mir Sorgen. Aber gut - werde jetzt versuchen, mal in die Richtung zu gehen. Vielleicht bringt es meinem Kleinen was - das würde mich unheimlich beruhigen. Er ist trotz seines Plattfusses unheimlich agil un klettert auf Bäume und jagt die beiden anderen (Anni und Lisa) quer durchs Haus. Vielen lieben Dank noch für Deinen Tipp.
vielen Dank für Deine Antwort, die Tiermediziner haben mir nur gesagt, einfach beobachten - es gibt nichts was man außer der Operation tun könnte. Ich werde mich jetzt mal nach einem Tierphysiotherapeuten umhören und auch noch mal mit meiner Ärztin sprechen. Passiert ist es, als Joschi vor einigen Monaten als kleiner Kater zu uns gekommen ist. Meine beiden großen Grazien haben mit ihm am Anfang Schwierigkeiten gehabt. Es war die erste Zeit nur ein Gefauche. Dann hat Joschi versucht alles nachzumachen, was Anni gemacht hat - eben auch aus großer Höhe runterzuspringen. Da hat er es sich geholt. Meine Tierärztinen sagten mir da hilft nur noch eine Operation. bin dann in die Tierklinik gefahren und der Arzt teilte mir das Ergebnis mit. Sein Ratschlag war, noch 2 Jahre zu warten und dann eine Gelenkversteifung durchzuführen. Es gäbe viele katzen die normal mit so einem Leiden leben. Nur ich bekommen keine ruhe und beobachte natürlich den kleinen Mann viel zu viel. Jedes Humpeln macht mir Sorgen. Aber gut - werde jetzt versuchen, mal in die Richtung zu gehen. Vielleicht bringt es meinem Kleinen was - das würde mich unheimlich beruhigen. Er ist trotz seines Plattfusses unheimlich agil un klettert auf Bäume und jagt die beiden anderen (Anni und Lisa) quer durchs Haus. Vielen lieben Dank noch für Deinen Tipp.