wie katzen richtig transportieren

Diskutiere wie katzen richtig transportieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; moin! ich werde in nicht alzu ferner zukunft umziehen... allerdings nicht umme ecke, sondern in eine c.a. 800km entfernte stadt.... da meine...
  • wie katzen richtig transportieren Beitrag #1
Kieler Sprotte

Kieler Sprotte

moin!

ich werde in nicht alzu ferner zukunft umziehen...

allerdings nicht umme ecke, sondern in eine c.a. 800km entfernte stadt....

da meine beiden katzen selbstverständlich mit sollen mache ich mir große gedanken wie ich die beiden denn nun da runter bekomme....

10 stunden auf der autobahn???? und wie soll ich das mit ihrem geschäft erledigen?????

mit nem flugzeug runter schicken???? da drehen die mir doch durch.....

kann mir jemand gute tipps geben??

danke für jeden hinweis....

• wie katzen richtig transportieren Beitrag #2
Hmm, das ist schwierig...

Aber wie langsam fährst du denn, dass du 10 Stunden für 800km brauchst? Wir fahren die 800km nach Berlin immer in 6 bis höchstens 8 Stunden (Durchschnitt 130 km/h).

Am einfachsten wäre es vermutlich, dir vom Tierarzt Tabletten geben zu lassen, die deine Kätzchen für ein paar Stunden so teilnahmslos machen, dass ihnen alles egal ist.
Als wir unseren Gany aus München (4 Stunden Fahrt) geholt haben, hat er vorher Notfalltropfen bekommen und hat die Fahrt über keinen Mucks gemacht, nur in der Box gelegen und manchmal durch die Gegend geguckt. Normalerweise dreht er bei Fahrten (zB zum Tierarzt) total durch, sabbert und pinkelt auch ganz gern mal.

Wie das mit dem Flugzeug funktioniert, weiß ich nicht. Allerdings wirst du ihnen da auch was zur Beruhigung geben müssen, damit sie nicht durchdrehen. Dafür dauert das wahrscheinlich viel kürzer als mit dem Auto...

Jo, das wären erstmal meine Vorschläge...

Grußli, weebee

• wie katzen richtig transportieren Beitrag #3
Ordentlich "verpackt" in einem ausreichend grossen Kennel ist das kein Problem.
Wenn einige Stunden vor der Fahrt nicht mehr gefüttert und "gewässert" wird, gibt es auch kein Problem mit dem Geschäft- Katzen können es sich durchaus mal 12 Stunden lang "verkneifen".

Wenn deine Katzen ungern Autofahren, kannst du ihnen vorm losfahren Vetranquil geben, ein Beruhigungsmittel in Tablettenform. Auf genau die Art hat meine Akasha eine ziemlich weiter Reise hinter sich gebracht- Sie hat die Fahrt einfach verschlafen. Da Vetranquil 12 Stunden wirkt, sollte es auch für euch ausreichen.

Nach so einer langen und beduselten Fahrt wäre es aber sicher das beste, wenn die Katzen in ihrem neuen Heim schon ein paar bekannt riechende Gegenstände vorfinden würden- und natürlich das Klo.

Man zieht ja nun nicht ständig um, ein einziges Mal ist das sicherlich kein grösseres Problem.

• wie katzen richtig transportieren Beitrag #4
Hallo Kieler Sprotte,

wir nehmen unsere 3 immer mit in den Urlaub. Es sind zwar nur 2 1/2 Stunden fahrt, aber Floh kann kein Autofahren vertragen. Ich habe letztes Jahr zum ersten mal Bachblüten ( Rescue Remedy ) Notfalltropfen gegeben, ich muß sagen, es hat super geklappt. Sie brauchte sich nicht übergeben und war auch viel entspannter als sonst. Vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter.
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Umzug.

• wie katzen richtig transportieren Beitrag #5
danke für eure tipps....

das "problem" an der sache ist, da meine katze autofahren hasst wie die pest!

für sie ist eine autofahrt eigentlich immer mit dem tierarzt verbunden.....

die jault und heult die gaaaaanze zeit....

über längere entfernung hab ich das noch nie testen müssen....

und mein kater pisst nach 2 minuten autofahrt auch schon ein....

ich hoffe an euern tipps ist was dran....

ich bin aber gerne für weitere vorschläge offen!

• wie katzen richtig transportieren Beitrag #6
Akasha hat autofahren auch gehasst, sie hatte sogar regelrechte Panik davor.

Sobald es ins auto ging, find sie an wie wild zu speicheln und sogar zu hyperventilieren vor Aufregung.
Mit Vetranquil aber... Hat sie davon kaum etwas mitbekommen.

Thema:

wie katzen richtig transportieren

wie katzen richtig transportieren - Ähnliche Themen

Vom Lanzeitsingle zur Pendlerbeziehung, einfach ist anders....: Guten Tag ihr Lieben, Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe seit November eine Siam (Susi) und einen OKH (Teddy). Ich habe mich lange...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten