Fressen normale Katzen Grünkohl?

Diskutiere Fressen normale Katzen Grünkohl? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe gestern bei meinem Kater Jakob eine neue Leidenschaft festgestellt: Grünkohl!! Wie ein Irrer hat er mein gerade zubereitetes Mittagessen...
  • Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #1
JeannieBo

JeannieBo

Habe gestern bei meinem Kater Jakob eine neue Leidenschaft festgestellt: Grünkohl!!

Wie ein Irrer hat er mein gerade zubereitetes Mittagessen heruntergeschlungen, als ich kurz im Bad war :shock: .
Er hat mir nichts übrig gelassen, so daß ich Brot essen mußte!!

Dabei ist gerade Jakob einer, der sonst nur sein Katzenfutter frißt, keine Milch, keinen Quark, keinen Fisch, höchstens mal Hühnerbollen.

Ob ihm das schaden kann? Habe bisher noch nichts von grünkohlfressenden Katzen gehört.

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #2
keine Ahnung,ob es giftig ist,oder so(glaub ich nicht),er wird evtl Blähungen bekommen.

Aber Milch solltest du ihm keine geben

LG,Simone

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #3
@Simone:
Nur lactosefreie Milch.
Mögen meine beiden aber sowieso nicht so besonders, so daß ich gar keine mehr kaufe.

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #4
dann bin ich ja mal auf unsre katzen gespannt-ich hab LI und daher gibts bei uns nur Lactosefreie Milch 8)

aber du musst das so sehen-ihr habt den selben Geschmack :D

LG,Simone

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #5
Hallo, JeannieBo,

da bist du nicht alleine - meine Katze lässt für eine Portion Grünkohl alles stehen und liegen...

Bisher habe ich auch nicht feststellen können, dass es ihr nicht bekommt.

Schöne Grüße
Ellen

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #6
Also Oscar ist wie soll ich sagen ein "Allesfresser"?!
Er frisst für sein Leben gern grüne Gurke; Ananas; Grünkohl; Spinat; Orangen und und und. Probleme hat er deswegen noch nicht gehabt. Fütter ihm das auch ganz selten. Ich geb ihm nur etwas ab webb ich es gerade esse. Versuche ihm immer zu erklären, dass er ja nicht betteln braucht, es schmeckt dir sowieso nicht. :lol:

Aber Pustekuchen er frisst fast alles. Hat mir sogar meine Frühstücksgurke aus meinem Beutel gestohlen und fast augefressen. (natürlich keine ganze Gurke, nur so´n Stück) Aber ist schon verrückt, oder?

LG Denise :wink:

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #7
Hallo JeannieBo,

also giftig ist Grünkohl auch für Katzen nicht :lol: Er gehört zu den Kohlsorten und ist ein hoher Vitamin C Spender! Ausdem enthält Grünkohl den Sexualduftstoff Actinidin- was wohl den Heißhunger von deinem Jakob erklärt :lol: :lol: :lol: :lol: Die bzw. deine Portion dürfte ihm nicht geschadet haben, allerdings kann Grünkohl wie alle Kohlsorten auch starke Blähungen verursachen!? Also bitte lieber nicht auf den Futterplan - aber wenn er mal was erwischt........................!?

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #8
und wie siehts mit salat aus?!

ich saß letztens mit einer schüssel salat in der küche und die miezen haben so jämmerlich hungrig dreingesehen, dass ich jeder ein blättchen abgegeben habe (ohne dressing dran, weil die kleine nix verträgt, wo irgendwie milch oder joghurt drin is). ich hätte ja wirklich NIE damit gerechnet, dass die das fressen. sogar mein müllschlucker-rotti rümpft bei salat mit nix doch eher die nase.
die haben aber tatsächlich ihre blättchen aufgefressen und wollten gleich noch nachschub?! :shock: sachen gibts..

es gab da gerade mal wieder kein katzengras, weil das irgendwie, egal was ich damit anstelle, ständig bei mir vor sich hingammelt.. ich dachte mir, vielleicht haben sie also anstelle von katzengras dann salat gefuttert. das komische is nur, dass die kleine sich vorher noch nie für das gras interessiert hat..

merkwürdige viecher hab ich da.. *g*

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #9
Hallo,

meine Jungs mögen irgendwie fast alles, was mit Gemüse oder Rohkost zu tun hat, weshalb ich nichts, aber auch gar nichts mehr unverstaut liegen lassen kann. Egal ob es Salat, oder Paprika oder ganz besonders gern Gurke ist. Auch Blumenkohlblätter werden nicht verschmäht und Kartoffelschalen schon gar nicht :( Nur Obst lassen sie in Ruhe.
Letztens haben sie mir eine noch eingeschweißte Gurke angeknabbert ... seitdem ist alles im Schrank :) und meine Kinder fühlen sich verfolgt, wenn sie Gurken essen *g* und wir, wenn Salat auf dem Speiseplan steht. Da lassen sie glatt ihr Futter für stehen :(

Aber mit gekochtem Gemüse haben wir noch keine Erfahrungen - da waren sie noch nicht dran :)

Wir versuchen zwar alles in der Richtung zu vermeiden, aber was sie so erwischt haben, ist ihnen bisher immer bekommen :)

LG Eva

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #10
Es gibt viele Katzen, die außergewöhnlichen Geschmack haben, meine Mikesch liebte Linsensuppe und geschmorte Pilze und mein Colja ist wild auf Oliven:lol:
Aber Kohlsorten würde ich nicht füttern, sie sind recht schwer verdaulich.
Salat hingegen, Kräuter, Keimlinge oder etwas Salatgurke darf es schon sein, und gekochte Möhren z.B. sind sehr gut für Katzen.

VG
Russian

• Fressen normale Katzen Grünkohl? Beitrag #11
Hm... also ehrlich gesagt würde ich meinen beiden Fellnasen nichts geben das nicht aus Katzenfutter oder frischen Fleisch besteht. Dabei würde vor allen Floyd eigentlich auch alles in sich hineinschlingen was auch nur irgendwie nach Nahrung riecht. Er hat vor allen eine Vorliebe für Schokolade, rohe Kartoffeln und Zwiebeln. Da ich aber weiss das alle drei Dinge auf Grund einiger enthaltener Besandteile, für Katzen regelrecht giftig sind und zu schwerwiegenden Problemen bis hin zum Tod führen können, bin ich sehr vorsichtig und räume alle menschlichen Nahrungsmittel weg.

Thema:

Fressen normale Katzen Grünkohl?

Fressen normale Katzen Grünkohl? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater will alles und viel fressen: Hallo Katzenfreunde:) Nach einer etwas längeren Pause, gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir...:lol: Naja, besser spät als nie. Es geht um...
Kitten wollen absolut kein Katzenfutter fressen: Hallo, mein Mann und ich habe vorübergehend eine Katze aufgenommen, die bisher draussen gelebt hat und niemanden hatte und sie ist bereits...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Kater u Katze + ein russischer Toy Terrier: Seit vorgestern Abend habe ich eine süsse kleinen russischen Toy Terrier-Lady Lizzy (5 Monate) mein Kater reagiert von Anfang an sehr cool auf...
Oben Unten