17.01.2007 kleines Sauberkeitsproblem Beitrag #1 J joey06 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo!! mein kater wurde ende dezember kastriert und reist immer mit mir mit durch deutschland (arbeitsort und wohnort ca 500 km auseinander) ungefähr 2 mal im monat. er ist nun ca 7 monate alt. seitdem er kastriert wurde habe ich aber ein kleines sauberkeitsproblem was er auch nur an meinem wohnort macht. er markiert nun nicht mehr sondern verreichtet gleich sein kleines geschäft. liegt das an dem kastrieren oder vielleicht auch weil wir das katzenklo umgestellt habe, ca 50 cm von seinem korb entfernt?? wäre schön mal eine antwort zu erhalten. danke
Hallo!! mein kater wurde ende dezember kastriert und reist immer mit mir mit durch deutschland (arbeitsort und wohnort ca 500 km auseinander) ungefähr 2 mal im monat. er ist nun ca 7 monate alt. seitdem er kastriert wurde habe ich aber ein kleines sauberkeitsproblem was er auch nur an meinem wohnort macht. er markiert nun nicht mehr sondern verreichtet gleich sein kleines geschäft. liegt das an dem kastrieren oder vielleicht auch weil wir das katzenklo umgestellt habe, ca 50 cm von seinem korb entfernt?? wäre schön mal eine antwort zu erhalten. danke
17.01.2007 kleines Sauberkeitsproblem Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Huhu! ja,das könnte schon daran liegen,dass du das Klo umgestellt hast. Seit wann macht er denn das und könnte es sein,dass er das Rumreisen auch nicht mag? LG,Simone
Huhu! ja,das könnte schon daran liegen,dass du das Klo umgestellt hast. Seit wann macht er denn das und könnte es sein,dass er das Rumreisen auch nicht mag? LG,Simone
17.01.2007 kleines Sauberkeitsproblem Beitrag #3 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo Joey, meine erste Frage wäre jetzt auch gewesen, ob es vielleicht am rumreisen liegen könnte. Möglich, dass er das nicht mag und lieber einen "festen Ort" hätte und durch das pinkeln deutlich macht, dass er an Eurem Wohnort bleiben will. Spontan käme mir noch in den Sinn, dass er sein Revier neu markiert, wenn er mit Dir unterwegs war. Wie lange seit ihr zwei denn unterwegs. Das Umstellen des Klos könnte natürlich auch sein. Hast Du denn das Klo mal probehalber an den alten Platz gestellt? Falls nicht, mal testen, ob sich das Problem dann legt. Eventuell stellst Du noch ein zweites Klo auf, manche Katzen trennen ihr Geschäft. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo Joey, meine erste Frage wäre jetzt auch gewesen, ob es vielleicht am rumreisen liegen könnte. Möglich, dass er das nicht mag und lieber einen "festen Ort" hätte und durch das pinkeln deutlich macht, dass er an Eurem Wohnort bleiben will. Spontan käme mir noch in den Sinn, dass er sein Revier neu markiert, wenn er mit Dir unterwegs war. Wie lange seit ihr zwei denn unterwegs. Das Umstellen des Klos könnte natürlich auch sein. Hast Du denn das Klo mal probehalber an den alten Platz gestellt? Falls nicht, mal testen, ob sich das Problem dann legt. Eventuell stellst Du noch ein zweites Klo auf, manche Katzen trennen ihr Geschäft. LG Michaela mit Mister & Phil
17.01.2007 kleines Sauberkeitsproblem Beitrag #4 D Der Maus Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Ich denke am kastrieren wirds nicht liegen. Du schreibst dass du das Katzenklo 50 cm von seinem Korb entfernt hingestellt hast. Ist das sein Schlafkörbchen? Wenn das so sein sollte, stell dir mal vor du müsstest gezwungenermaßen mit dem Kopf neben der Toilette schlafen......kein angenehmer Gedanke Und ein so reinliches Tier wie eine Katze empfindet das genauso. Wie weit standen Körbchen + Katzenklo vorher auseinander? Versuch doch mal die beiden Teile wieder an den alten Platz zu stellen. LG
Ich denke am kastrieren wirds nicht liegen. Du schreibst dass du das Katzenklo 50 cm von seinem Korb entfernt hingestellt hast. Ist das sein Schlafkörbchen? Wenn das so sein sollte, stell dir mal vor du müsstest gezwungenermaßen mit dem Kopf neben der Toilette schlafen......kein angenehmer Gedanke Und ein so reinliches Tier wie eine Katze empfindet das genauso. Wie weit standen Körbchen + Katzenklo vorher auseinander? Versuch doch mal die beiden Teile wieder an den alten Platz zu stellen. LG