17.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #1 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 hallo ich mal wieder... Ich habe ein problem mit Woody er futtert erstens nicht viel und wenn dann darf es nur Gimpet shiny cat Almonature Jelly oder von Sheba die filet stücke! neben rohkost! Den rest ignoriert er oder lässt die andren den "Dreck" essen Der dreck sind eigentlich gute sorten! Wie Miamor, Felidea, Porta, Shah. Nun meine Frage sind die von ihm favoriesierten sorten als dauer futter geeignet? Es steht nichts von Taurin und habe angst das es dann zum mangel erscheinungen kommen kann! Aber hungern lassen will ich ihn auch nicht! Daher meine andre frage wenn die nicht geeignet sind, welche zusätze müsste ich zusätzlich füttern und wo bekomme ich sie her?
hallo ich mal wieder... Ich habe ein problem mit Woody er futtert erstens nicht viel und wenn dann darf es nur Gimpet shiny cat Almonature Jelly oder von Sheba die filet stücke! neben rohkost! Den rest ignoriert er oder lässt die andren den "Dreck" essen Der dreck sind eigentlich gute sorten! Wie Miamor, Felidea, Porta, Shah. Nun meine Frage sind die von ihm favoriesierten sorten als dauer futter geeignet? Es steht nichts von Taurin und habe angst das es dann zum mangel erscheinungen kommen kann! Aber hungern lassen will ich ihn auch nicht! Daher meine andre frage wenn die nicht geeignet sind, welche zusätze müsste ich zusätzlich füttern und wo bekomme ich sie her?
18.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #2 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Hallo, also die Marken, die er so gern mag, sind keine Alleinfuttermittel. Sie benötigen wie du schon sagst Ergänzung. Ich selbst gebe täglich Taurin unters Nassfutter (das Fell ist noch viel schöner geworden), weiß aber nicht ob das auf Dauer reicht, weil bei den Sorten ja auch der Calcium-Phosphor haushalt nicht stimmt. Vielleicht reicht es ja auch, wenn du Taurin und Knochenmehl nimmst. Das Taurin hab ich hier bestellt und Knochenmehl und andere Barf zusätze gibts dort auch. Und ein netter Kundenservice: http://www.lucky-land.de/Taurin.htm Vielleicht reicht es auch, wenn du ein Gesamtpräparat nimmst. Wie es hier bei Skovkat gibt: http://62.75.177.102/skovkat-p142h37s39-Muvicat_50g.html Aber ich weiß nicht, ob das nur Ergänzung ist oder wirklich zur Ernährung beim barfen (denn in die Richtung geht es ja) geeignet ist. Einfach mal fragen. Ich würde mich mal bei einem Barf Forum anmelden. Da die sich ja noch viel intensiver damit auseinandersetzen. Wie zB hier: http://www.dubarfst.de/ Lg Lea
Hallo, also die Marken, die er so gern mag, sind keine Alleinfuttermittel. Sie benötigen wie du schon sagst Ergänzung. Ich selbst gebe täglich Taurin unters Nassfutter (das Fell ist noch viel schöner geworden), weiß aber nicht ob das auf Dauer reicht, weil bei den Sorten ja auch der Calcium-Phosphor haushalt nicht stimmt. Vielleicht reicht es ja auch, wenn du Taurin und Knochenmehl nimmst. Das Taurin hab ich hier bestellt und Knochenmehl und andere Barf zusätze gibts dort auch. Und ein netter Kundenservice: http://www.lucky-land.de/Taurin.htm Vielleicht reicht es auch, wenn du ein Gesamtpräparat nimmst. Wie es hier bei Skovkat gibt: http://62.75.177.102/skovkat-p142h37s39-Muvicat_50g.html Aber ich weiß nicht, ob das nur Ergänzung ist oder wirklich zur Ernährung beim barfen (denn in die Richtung geht es ja) geeignet ist. Einfach mal fragen. Ich würde mich mal bei einem Barf Forum anmelden. Da die sich ja noch viel intensiver damit auseinandersetzen. Wie zB hier: http://www.dubarfst.de/ Lg Lea
18.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #3 S stinkypinky Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 ich kann lea nur in allen punkten zustimmen! ich denke auch, dass barfen am ehesten was für den kleinen wäre. dafür findest du in dem genannten barf-forum etliche infos. aber du musst dich richtig gut einlesen- alles andere ist kein problem und bei fragen wird dir jederzeit im forum geholfen :wink:. LG
ich kann lea nur in allen punkten zustimmen! ich denke auch, dass barfen am ehesten was für den kleinen wäre. dafür findest du in dem genannten barf-forum etliche infos. aber du musst dich richtig gut einlesen- alles andere ist kein problem und bei fragen wird dir jederzeit im forum geholfen :wink:. LG
18.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #4 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hi Woody, ganz sichergehen kann man hiermit http://www.lucky-land.de/Shop-Tier-Catfortan.htm LG, Irene
Hi Woody, ganz sichergehen kann man hiermit http://www.lucky-land.de/Shop-Tier-Catfortan.htm LG, Irene
18.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #5 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ans barfen habe ich auch gedacht! Bin mir aber da zu unsicher will nichts falschmachen! Noch dazu weiss ich nicht wie das mit der Zeit ist?! Würde es reichen wenn ich hochwertiges Trockenfutter dazugeben würde also Felidea oder prairie und dazu das lieblingsnass futter? Wie schon gesagt er ist ein richtiger feinschmecker und es schmeckt ihm nicht alles! Er frisst kein Rind, kein lamm, kein Kanninchen! Er lässt es stehen! Das einzige was an rohem Fleisch er isst ist Hühnchen! Weil man das net so feste Kauen muss.... Mit den Zähnen hat er kein problem! Zumindest meinten das 2 Tierärzte! ;D Muss sagen das ich noch nie so eine komische katze hatte! ;D
Ans barfen habe ich auch gedacht! Bin mir aber da zu unsicher will nichts falschmachen! Noch dazu weiss ich nicht wie das mit der Zeit ist?! Würde es reichen wenn ich hochwertiges Trockenfutter dazugeben würde also Felidea oder prairie und dazu das lieblingsnass futter? Wie schon gesagt er ist ein richtiger feinschmecker und es schmeckt ihm nicht alles! Er frisst kein Rind, kein lamm, kein Kanninchen! Er lässt es stehen! Das einzige was an rohem Fleisch er isst ist Hühnchen! Weil man das net so feste Kauen muss.... Mit den Zähnen hat er kein problem! Zumindest meinten das 2 Tierärzte! ;D Muss sagen das ich noch nie so eine komische katze hatte! ;D
18.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #6 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Also mir wäre das nur mi Ergänzungsfutter und hochwertigem Trockenfutter zu riskant. Du darfst ja 20% zufüttern ohne es supplemntieren zu müssen. So wären es aber mit Sicherheit 50%. Das muß supplementiert werden. Außerdem hätte ich Angst, dass das Calcium wegen des schlechten Verhältnisses aus dem Körper gezogen wird und sich so langfristige Skelettschäden einschleichen. Lg Lea
Also mir wäre das nur mi Ergänzungsfutter und hochwertigem Trockenfutter zu riskant. Du darfst ja 20% zufüttern ohne es supplemntieren zu müssen. So wären es aber mit Sicherheit 50%. Das muß supplementiert werden. Außerdem hätte ich Angst, dass das Calcium wegen des schlechten Verhältnisses aus dem Körper gezogen wird und sich so langfristige Skelettschäden einschleichen. Lg Lea
18.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #7 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Auf den dingern steht aber auch nicht das kein alleinfutter ist! Und auch auf den normalen dosen wie Miamor oder Carny steht auch nicht das taurin drinne ist! Das is nämlich das problem!
Auf den dingern steht aber auch nicht das kein alleinfutter ist! Und auch auf den normalen dosen wie Miamor oder Carny steht auch nicht das taurin drinne ist! Das is nämlich das problem!
18.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #8 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Nin, das stimmt. Sagte ich ja auch. Bei Carny und miamor bei den Pasteten steht "Mineralstoffe" drauf. Da wird dann das Taurin auch mitgerechnet. Zu dem sind zB bei Carny sehr viele Nebenprodukte drin. Dort ist auch zum Teil gut Taurin enthalten. Die Sorten Feine Filets,und naturell von Miamor, porta 21, etc sind nur Fleisch. In reinem Fleisch ist nicht genügend Taurin enthalten. Herz enthält zum Beispiel viel Taurin. In den meisten Fertigfuttern ist nur das Minimum an Taurin enthalten. Gerade so, dass keine Krankheiten ausgelöst werden. Abr es geht nicht nur um den Tauringehalt sondern auch das Calcium Phosphor Verhältnis, weil im Fleisch zu wenig Calcium enthalten ist. Ist eben ein sehr umfangreiches Thema. Aber bei den Sorten feine Filets etc auch bei Schmusy Fisch steht auch Ergänzungsfutter drauf. Die Miamor pasteten sind ja als Alleinfutter geeignet. Und das normale Carny auch. Lg Lea
Nin, das stimmt. Sagte ich ja auch. Bei Carny und miamor bei den Pasteten steht "Mineralstoffe" drauf. Da wird dann das Taurin auch mitgerechnet. Zu dem sind zB bei Carny sehr viele Nebenprodukte drin. Dort ist auch zum Teil gut Taurin enthalten. Die Sorten Feine Filets,und naturell von Miamor, porta 21, etc sind nur Fleisch. In reinem Fleisch ist nicht genügend Taurin enthalten. Herz enthält zum Beispiel viel Taurin. In den meisten Fertigfuttern ist nur das Minimum an Taurin enthalten. Gerade so, dass keine Krankheiten ausgelöst werden. Abr es geht nicht nur um den Tauringehalt sondern auch das Calcium Phosphor Verhältnis, weil im Fleisch zu wenig Calcium enthalten ist. Ist eben ein sehr umfangreiches Thema. Aber bei den Sorten feine Filets etc auch bei Schmusy Fisch steht auch Ergänzungsfutter drauf. Die Miamor pasteten sind ja als Alleinfutter geeignet. Und das normale Carny auch. Lg Lea
19.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #9 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 falls ich meinen Junior barfen sollte brauche ich Nur Knochenmehrl Taurin catfortan necton cat M oder brauche ich da mehr?
falls ich meinen Junior barfen sollte brauche ich Nur Knochenmehrl Taurin catfortan necton cat M oder brauche ich da mehr?
19.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #10 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Keine Ahnung. Ich barfe nicht, weil mir das eben zu kompliziert ist. Ich gebe nur täglich Taurin drunter, weil wohl nur das Minimum an Taurin im Tierfutter ist. Und tatsächlich ist das Fell noch besser seit sie das bekommen. Für genaue Infos mußt du wohl ins Barfforum. Lg Lea
Keine Ahnung. Ich barfe nicht, weil mir das eben zu kompliziert ist. Ich gebe nur täglich Taurin drunter, weil wohl nur das Minimum an Taurin im Tierfutter ist. Und tatsächlich ist das Fell noch besser seit sie das bekommen. Für genaue Infos mußt du wohl ins Barfforum. Lg Lea
19.01.2007 Probleme beim füttern Beitrag #11 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Das ist alles so kompliziert.... hatte gehofft das eventuell hier einer ist der ganz barft und mir helfen könnte! Nun selbst ist die Frau wie es so schön heisst! Aber danke
Das ist alles so kompliziert.... hatte gehofft das eventuell hier einer ist der ganz barft und mir helfen könnte! Nun selbst ist die Frau wie es so schön heisst! Aber danke