Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance

Diskutiere Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, als ich meine dritte Katze jezt bekommen habe :D , wurden mir die o.g . Futtersorten empfohlen. Was haltet Ihr von den beiden Sorten ...
  • Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance Beitrag #1
M

Mondfee

Hallo,

als ich meine dritte Katze jezt bekommen habe :D , wurden mir die o.g . Futtersorten empfohlen. Was haltet Ihr von den beiden Sorten :?:

Ich habe bis jetzt immer Royal Canin Trockenfutter und Nutro Nassfutter gefüttert.

Da ich mich im Katzenfutterjungel nicht so gut auskenne, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann:!:

Viele Liebe Grüße
Mondfee

• Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance Beitrag #2
Hallo,

ich füttere ab und zu auch Feline Porta 21 und ich bin sehr zufrieden damit. Finde die Inhaltsstoffe auch prima und meine Miezies die selten gerne Nassfutter fressen lieben es :)

Ich würde bzw ich kann es nur weiter empfehlen.

LG Schnurzi

• Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance Beitrag #3
Also Feline Porta 21 ist meines Wissens kein Alleinfutter(offiziell schon). Das Calcium Phosphor VVerhältnis ist nicht so dolle.
Die Quali ist sicher gut, aber es ist nicht ausgewogen.
Das Proformance ist so lala. Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu viel Getreide. Vor allem Mais steht unter dem Verdacht, Allergien auszulösen.
Ich schätze es ist ähnlich wie RC nur günstiger.
Kannst dir ja mal das Felidae angucken.

Nutro, was du bisher fütterst, find ich gut.
Lg Lea

• Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance Beitrag #4
Das Ca-P-Verhältnis bei Feline Porta kann man aber durch Zugabe von Kalsium (ich nehme Knochenmehl) korrigieren.

• Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance Beitrag #5
@ surnia: theoretisch kann man das, aber praktisch ist es nicht so einfach gemacht (im sinne von "man gebe einfach einen teelöffel knochenmehl dazu"...). denn dafür musst du dir ausrechnen, inwieweit du das verhältnis genau verändern musst. für ab und zu kann man sich sicher an einer PI mal daumen- variante orientieren (zb. eben an den allgemeinen angaben auf der knochenmehl-packung), aber für jeden tag sollte die dosierung schon mal ausgerechnet werden, damit die verhältnisse genau stimmen.

Thema:

Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance

Was haltet Ihr von Feline Porta 21 und Profomance - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten