• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Panik

Diskutiere Katze hat Panik im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Im Moment kommt es vor, dass meine Katze im tiefschlaf ist und nach einiger Zeit mit Panik aufwacht, n bisschen sabbert, durch alle Zimmer...
  • Katze hat Panik Beitrag #1
T

thunderstormh

Hi,
Im Moment kommt es vor, dass meine Katze
im tiefschlaf ist und nach einiger Zeit mit Panik aufwacht,
n bisschen sabbert,
durch alle Zimmer rennt, ständig miaut und schreit,
und anscheinend etwas sucht. Ich frag das mal nach, weil
das vorhin wieder passiert ist.
Hat jemand ne Idee was meine Katze(Kater) hat?

• Katze hat Panik

Anzeige

• Katze hat Panik Beitrag #2
Niemand ne Idee?

• Katze hat Panik Beitrag #3
Die famosen 5 Minuten?!

Rollig?!

• Katze hat Panik Beitrag #5
Odin hatte das früher auch selten- Alpträume würde ich sagen, nur das er nach dem Aufwachen nichts gesucht hat, sondern panisch schreiend unters Bett gerannt ist :/.

Es mag sein, das das schon erste Ausläufer seiner Epilepsie waren, aber ich denke es waren einfach nur intensive Träume, denn er hat keine schöne Vergangenheit hinter sich.

Die verrückten 5 Minuten haben hauptsächlich Wohnungskatzen, in ihnen entladen sich Bewegungsstaus und überschüssige Energie, und nach aussen hin kann es eben verrückt aussehen ;).

• Katze hat Panik Beitrag #6
zum thema 5 minuten

das kann ich nur bestätigen. unser salem hüpft auch ab und zu wie eine rakete durch die wohnung, maunzt komisch, stellt das fell am schwanz auf....

mehr zum lachen als zum besorgt sein.

und träumen tun sie beide. wohl nicht so wie eure, aber im schlaf zucken die pfoten oder das schnäutzchen wackelt :)

• Katze hat Panik Beitrag #7
aso danke für die Antworten!
Ehm meine Katze steht morgens meistens vor der Tür und will rein,
hehe joa die will abends immer nach draußen, und dann mach ich tür auf
und die kommt rein.

Aber heute morgen hab ich tür auf gemacht, keine Katze da?
Vorhin nochma geguckt, immer noch nich da.
dann ma inne Nachbarschaft rumgeguckt, auch keine Katze zu sehen.

Ich weiß wohl, das Katzen ja manchmal für längere Zeit unterwegs sind,
aber trotzdem n bissl komisch. Erst wird die komisch und jetzt isse weg

:cry: Glaubt ihr die kommt wieder?

• Katze hat Panik Beitrag #8
Hallo,

nun ja, die Katzenzeit ist da und dein Kater wohl noch nicht kastriert, oder? Er wird allen Katzendamen hinterher rennen und möglicherweise tagelang verschwunden bleiben!? Es ist halt immer hilfreich für uns, wenn in der Fragestellung eine Art Profil zu erkennen ist :shock: z. B. Alter, Freigänger, Kastriert usw. Auch dein Alter und wie lange du den Kater schon hast, wären interessant.
Dann müssen wir dir keine Angst mit möglichen Krankheiten machen, die sich wahrscheinlich als naturgegebenen Trieb heraustellen:wink:

• Katze hat Panik Beitrag #9
Kastriert issa eigentlich, aber der versuchts manchmal mit Stofftieren vorm Fernseher, :D

Wie lange ich den hab: ich glaub der war n paar Monate alt als ich den
bekommen hatte.

• Katze hat Panik Beitrag #10
Naja, dann ist es schon ungewöhnlich, dass er fort bleibt. Obwohl auch kastrierte Kater wandern gehen. Wenn er aber sonst immer heim gekommen ist, solltest du dich nochmal auf die Suche machen. Vieleicht ist er aus versehen irgendwo eingeschlossen wurden!? Viel Glück....................

• Katze hat Panik Beitrag #11
:( Jetzt isses schon Abends und der ist immer noch nicht da :(
naja......viellecht klopft der ja morgen wieder anne Tür wie ers sonst
immer macht.

• Katze hat Panik Beitrag #12
Hallo thunderstormh,

also das muss ich jetzt mal loswerden: Echt, Dein Gemüt möcht ich (nicht wirklich) haben ...

Gruß, Irene

• Katze hat Panik Beitrag #13
Pflichte dir bei Irene!!
Muß ja oft meine Emotionen zurücknehmen - getreu dem Motto:

Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun :evil:

• Katze hat Panik Beitrag #14
Hallo thunderstormh,

ich kann mich da Irene und Petra nur anschließen.
Mir kommt das so vor, als ob es dich nicht wirklich interessiert wo dein Kater jetzt steckt. :evil:

• Katze hat Panik Beitrag #15
Nein! nein! so hatte ich das eigentlich nich gemeint!!!!!!! sorry.
Ich hab noch lange nach dem gesucht aber nix gefunden, Ich hab auch meine Nachbarn informiert aber niemand hat meinen Kater gesehen, der ist ja auch nachts verschwunden. Aber bei uns fahren nachts nich viele Autos, daher
gehe ich nich davon aus das er überfahren wurde, aber ich mache mir mehr
sorgen das der von einem Förster oder Jäger erschossen wurde da wir hier viele Wälder haben.(aber Jäger nachts?) Und viele Bauernhöfe sind hier auch, also hab ich auch schiss das der von einem Pferd ertreten wurde.
Ich werd heute mal bei den Bauernhöfen gucken und auch mal nachts mit
der futterdose klappern. Aber eine Bekannte von uns hat auch eine Katze, die war mal 3 Wochen lang weg und die war auch kastriert,(also einen Kater)
und die ist aber auch wieder gekommen als wäre nichts passiert.
Trotdem mache ich mir viele sorgen um meinen Kater. :cry:
Ich hab den seit der klein war :cry:

• Katze hat Panik Beitrag #16
So langsam mache ich mir wircklich sorgen :( .
Ich habe jetzt schon beim Fundbüro in meiner Stadt ein Bild von dem.
Viele Leute, auch ein paar Feuerwehrleute sind informiert :wink: Meine Mutter arbeitet bei der Stadt, die kann daher auch viele informieren.
Ordnungsamt, falls die eine Katze finden sollten. :(

• Katze hat Panik Beitrag #17
Hallo shunderstormh,

hast Du Suchplakate gemacht und überall großzügig verteilt? In Deiner Umgebung, Supermarkt, Bank, Post etc. Ins nächste Tierheim gemailt oder gegeben?

Da Deine Katze ja so ein seltsames Verhalten zeigte: vielleicht hatte sie wirklich einen epileptischen Anfall und irrte anschliessend herum. Vielleicht hat sie jemand aufgenommen und weiss nicht, dass sie gesucht wird ...

Gruß, Irene

• Katze hat Panik Beitrag #18
Tasso weiß bescheid. die wollen bis zum 25.Jan die Vermisstmelung auf ihrer seite haben.(Mit Bild, Der Kater heißt Mauzi.)

Im Moment hört man in meiner Stadt immer öfter das Tiere vermisst werden.
Also eine Kollegin von meiner Mutter hat schon 3 Tiere im Wald gefunden, 2 Hunde und eine Katze. Anscheinend sind viele Tiere unterwegs.

Plakate habe ich allerdings >noch< nicht gemacht und verteilt.

• Katze hat Panik Beitrag #19
Hallo,

wir drücken Dir die Daumen, das er so schnell wie möglich wieder nach Hause kommt.

• Katze hat Panik Beitrag #20
Hallo,

sei so gut und melde es auch der Polizei!! Vieleicht, was wir nicht hoffen wollen, sind Tierfänger unterwegs und man kann ein offizielle Warnung rausgeben. Das geht immer nur, wenn Dosis den Verlust des Tieres auch zur Anzeige bringen - hilft auch allen Katzenbesitzern!

Ich drücke auch ganz fest Daumen und Pfötchen, dass du ihn wieder bekommst!!

Thema:

Katze hat Panik

Katze hat Panik - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten