Hilfe welches Futter ?

Diskutiere Hilfe welches Futter ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; nimm nassfutter am besten bozita kein TroFu und beschäftige dich mal mit BARFen
  • Hilfe welches Futter ? Beitrag #21
nimm nassfutter
am besten bozita
kein Trockenfutter

und beschäftige dich mal mit BARFen

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #22
Sorry, aber ich halte Bozita für kein dolles Futter?
@jimmy: hast du meine Pn bekommen?

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #23
in dem katalog von zooplus.de gibt es eine schöne übersicht über qualität von den futtersorten mit der einsortierung des Nassfutter und des Trockenfutter in 3 kategorien.

- basisfutter: günstig, geeignete ernährung von tieren die unproblematisch sind

- mediumfutter: preis/leistung gut, bessere rezepturen, höhere akzeptanz, bedürfnisse wie alter und aktivität werden berücksichtigt

- premiumfutter: rassen/allergien usw werden hier auch berücksichtigt, keine nebenprodukte somit insgesamt aufwändigere und bessere rezeptur, das futter hat meist noch sondersachen zu dem normalen schon drin (zahnpflege, hairball oder auch therapeutische sachen), höhere fütterungskosten aber insgesamt bestes futter

das ganze spiegelt natürlich nicht sämtliche futtersachen, allerdings gibt es einen groben überblick über das futter was wie wo einzuordnen ist. ich hab die qualitätsgrenzen mit dem schwarzen strich markiert. unten natürlich das basisfutter und oben das premiumfutter. interessant ist vorallem die verteilung der futtermarken im Nassfutter und Trockenfutter bereich teilweise.

bestellt bei zooplus dann über den link:
(das ist der link zur unterstützung dieses forums). copyright der bilder liegt natürlich bei zooplus, weil da hab ich es her.

falls ich es jetzt nicht hier reinstellen darf sagt bitte bescheid und ich geb den link dann per pm weiter.

hier das Trockenfutter:

und hier das Nassfutter:

mir persönlich hat es einen schönen überblick mal gegeben und ich denke das fehlt vielen die hier nach futter fragen, weil mir ging es nicht anders. vorallem sieht man das das supermarktfutter doch relativ weit unten steht (purina pro plan mit purina one verwechseln).

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #24
  • Hilfe welches Futter ? Beitrag #25
@Ratzepuh: Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht mit dem Basteln! :D Allerdings gehören viele Sorten, die du oben angeordnet hast, eher in die Mittellkasse (wie RC), und die besten Sorten fehlen (Felidae, Serengeti, Orijen...)

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #26
@Alannahh: Das sind eben Zoopluseinordnungen. Ich kann mich denen auch nicht anschließen. ^^ Sind ja auch zB Ergänuzungsfutter und Alleinfutter in einen Topf geworfen.

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #27
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%)
Mineralstoffe
pflanzl. Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0,4%

Kann es sein, dass da oben bei "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%)" noch etwas fehlt? Mindestens 4% was? Normalerweise ist dort die geschmacksbestimmende Fleischkomponente angegeben. Mit anderen Worten steht dann da "mind. 4% Rind" o.Ä.

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #28
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%)
Mineralstoffe
pflanzl. Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0,4%

Kann es sein, dass da oben bei "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%)" noch etwas fehlt? Mindestens 4% was? Normalerweise ist dort die geschmacksbestimmende Fleischkomponente angegeben. Mit anderen Worten steht dann da "mind. 4% Rind" o.Ä.

Kann ich leider im Moment nicht sagen, da wir auf Animonda Carny umgestellt haben. Ich weiß, es hat auch nicht den allerbesten Ruf, aber es soll gut für Haut und Fell sein. Und da unser Kater recht dolle Schuppen hat, haben wir es einfach mal probiert.

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #29
@Ratzepuh: Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht mit dem Basteln! :D Allerdings gehören viele Sorten, die du oben angeordnet hast, eher in die Mittellkasse (wie RC), und die besten Sorten fehlen (Felidae, Serengeti, Orijen...)

wie gesagt ist nur abfotografiert und dann nur minimal noch angepasst. die frage ist ob man das nicht auch vom forum mal so etwas in der art macht. evtl. könnten dort die futterprofis sich auch mal wirklich auslassen, spart evtl. fragen und würde allen helfen :p.

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #30
Kann ich leider im Moment nicht sagen, da wir auf Animonda Carny umgestellt haben. Ich weiß, es hat auch nicht den allerbesten Ruf, aber es soll gut für Haut und Fell sein. Und da unser Kater recht dolle Schuppen hat, haben wir es einfach mal probiert.

Animonda Carny ist ein in meinen Augen sehr gutes Futter. Reines Fleisch- und Fleischnebenerzeugnisse-Produkt, wie es für Katzen artgerecht ist. Von den angeblichen "Premiumsorten" mit reinem Muskelfleisch und Massen von Gemüse und/oder Getreide bin ich absolut nicht überzeugt. Entweder ein Futter wie Animonda Carny, Schmusy, CatClean o.Ä. oder direkt Barf. Meine Meinung.

Thema:

Hilfe welches Futter ?

Hilfe welches Futter ? - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Futter MIT Getreide (und vegan) gesucht: Suche Futter, das einen möglichst hohen Getreide-Anteil hat (wegen Ballaststoffen) und zusätzlich vegan ist. Als Zusatzfutter für das...
Oben Unten