21.01.2007 Bammy will nicht mehr wachsen Beitrag #1 J JeyF Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle Hab da mal 'ne Frage: Mein Kater Bambus ist jetzt 7 Monate und ist (wie ich finde) noch ziehmlich klein, kleiner als meine Cleo die nur 2 Wochen älter ist als er..........dachte immer Kater werden größer als Katzen? Liegt es vllt daran dass er schon kastriert wurde u sie noch nicht? Hier ma ein Foto von den beiden, denke man erkennt den Unterschied ziehmlich gut auch wenn er gebückt ist kommt's ungefähr hin. http://img109.imagevenue.com/img.php?image=88149_IMG_0005_122_314lo.jpg
Hallo an alle Hab da mal 'ne Frage: Mein Kater Bambus ist jetzt 7 Monate und ist (wie ich finde) noch ziehmlich klein, kleiner als meine Cleo die nur 2 Wochen älter ist als er..........dachte immer Kater werden größer als Katzen? Liegt es vllt daran dass er schon kastriert wurde u sie noch nicht? Hier ma ein Foto von den beiden, denke man erkennt den Unterschied ziehmlich gut auch wenn er gebückt ist kommt's ungefähr hin. http://img109.imagevenue.com/img.php?image=88149_IMG_0005_122_314lo.jpg
21.01.2007 Bammy will nicht mehr wachsen Beitrag #2 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Ich finde deinen Kater nicht zu klein! Übrigens cooler Name, auf Bambus muss man erstmal kommen! *g* Es ist natürlich auch bei Katzen so, dass sie alle verschiedene Veranlagungen haben, manche neigen zum Dicksein, andere sind Kletterkünstler, wieder andere werden halt nicht ganz so groß - meine Neko zB ist auch eher klein und stämmiger gebaut als die anderen beiden. Ich würd mir da keine Gedanken haben, so lange es ihm ansonsten gut geht. Gruß, weebee
Ich finde deinen Kater nicht zu klein! Übrigens cooler Name, auf Bambus muss man erstmal kommen! *g* Es ist natürlich auch bei Katzen so, dass sie alle verschiedene Veranlagungen haben, manche neigen zum Dicksein, andere sind Kletterkünstler, wieder andere werden halt nicht ganz so groß - meine Neko zB ist auch eher klein und stämmiger gebaut als die anderen beiden. Ich würd mir da keine Gedanken haben, so lange es ihm ansonsten gut geht. Gruß, weebee
21.01.2007 Bammy will nicht mehr wachsen Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Bei Katzen ist es nicht anders als bei Mensdchen- sogar unter Geschwistern... Die Anlagen sind eben unterschiedlich verteilt... Kein e Sorge, dein "Kleiner" kann durchaus noch bis zum zweiten Lebensjahr wachsen und selbst wenn nicht- dann bleibt er eben etwas kleiner . Als ich Frajo im alter von 8 Monaten und mit einem Gewicht von 2,8 kg bekam,. war ich auch der festen Überzeugnung das er sicher noch wachsen würde und später mal wenigstens 4 kg wiegen würde... Tja, demnächst feiert er seinen 4. Geburtstag und wieviel wiegt er? 2,8 kg :roll: , und damit mit grossem Abstand weniger als seine sämtlichen Geschwister... Aber so ist er halt, extrem schlank und zart gebaut, mein Püppchen oder auch Eichhörnchen.
Bei Katzen ist es nicht anders als bei Mensdchen- sogar unter Geschwistern... Die Anlagen sind eben unterschiedlich verteilt... Kein e Sorge, dein "Kleiner" kann durchaus noch bis zum zweiten Lebensjahr wachsen und selbst wenn nicht- dann bleibt er eben etwas kleiner . Als ich Frajo im alter von 8 Monaten und mit einem Gewicht von 2,8 kg bekam,. war ich auch der festen Überzeugnung das er sicher noch wachsen würde und später mal wenigstens 4 kg wiegen würde... Tja, demnächst feiert er seinen 4. Geburtstag und wieviel wiegt er? 2,8 kg :roll: , und damit mit grossem Abstand weniger als seine sämtlichen Geschwister... Aber so ist er halt, extrem schlank und zart gebaut, mein Püppchen oder auch Eichhörnchen.
21.01.2007 Bammy will nicht mehr wachsen Beitrag #4 Mitsu Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Bei unseren beiden ist es auch so...er ist ein schöner großer Kater und seine Schwester ist echt dagegen niedlich klein...:wink: Wie halt auch bei uns Menschen. :wink:
Bei unseren beiden ist es auch so...er ist ein schöner großer Kater und seine Schwester ist echt dagegen niedlich klein...:wink: Wie halt auch bei uns Menschen. :wink:
21.01.2007 Bammy will nicht mehr wachsen Beitrag #5 D Der Maus Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Hallo, ist bei uns auch so, wir haben Wurfgeschwister. Er ist mit jetzt fast 1 Jahr ein großer stolzer Coonie-Kater mit schlanken 7 kg und seine Schwester ist eher zierlich und kleiner und hat grade mal 4 kg. Die beiden sind auch vom Fell her total anders, sie hat ein seidiges langes Fell und er hat auch langes Fell, beim reinfassen fühlt es sich aber eher an wie ein Teddybär, richtig dickes + festes Fell. Auch Wurfgeschwister wachsen nicht gleichmäßig, vielleicht bekommt dein Bambus (cooler Name ) noch einen kleinen Wachstumschub, unmöglich ist das nicht. LG
Hallo, ist bei uns auch so, wir haben Wurfgeschwister. Er ist mit jetzt fast 1 Jahr ein großer stolzer Coonie-Kater mit schlanken 7 kg und seine Schwester ist eher zierlich und kleiner und hat grade mal 4 kg. Die beiden sind auch vom Fell her total anders, sie hat ein seidiges langes Fell und er hat auch langes Fell, beim reinfassen fühlt es sich aber eher an wie ein Teddybär, richtig dickes + festes Fell. Auch Wurfgeschwister wachsen nicht gleichmäßig, vielleicht bekommt dein Bambus (cooler Name ) noch einen kleinen Wachstumschub, unmöglich ist das nicht. LG
21.01.2007 Bammy will nicht mehr wachsen Beitrag #6 Mitsu Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Die Katze sieht auch etwas anders aus als er...sind auch Wurfgeschwister. Die Oma von den beiden war ein Perser und bei ihr kommt das total durch, ein etwas platteres Gesicht, längeres Fell als er und ganz flauschig weich....er sieht wie ne "normale Hauskatze"auf; längere Schnauze, kürzeres und harscheres Fell. Er wiegt 4,5 kg und sie leichte 2,8 kg :wink:
Die Katze sieht auch etwas anders aus als er...sind auch Wurfgeschwister. Die Oma von den beiden war ein Perser und bei ihr kommt das total durch, ein etwas platteres Gesicht, längeres Fell als er und ganz flauschig weich....er sieht wie ne "normale Hauskatze"auf; längere Schnauze, kürzeres und harscheres Fell. Er wiegt 4,5 kg und sie leichte 2,8 kg :wink:
22.01.2007 Bammy will nicht mehr wachsen Beitrag #7 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo JeyF, das kommt schon noch :wink: Mein Nurmi ist mit 4 Monaten kastriert worden. Ist im Oktober 2 Jahre alt geworden und ist in den letzten Monaten richtig auffällig gewachsen und zwar überall. Bis dahin war er auch ein kleiner zarter - vielleicht sollte ich ihn auch mal wiegen? LG, Irene
Hallo JeyF, das kommt schon noch :wink: Mein Nurmi ist mit 4 Monaten kastriert worden. Ist im Oktober 2 Jahre alt geworden und ist in den letzten Monaten richtig auffällig gewachsen und zwar überall. Bis dahin war er auch ein kleiner zarter - vielleicht sollte ich ihn auch mal wiegen? LG, Irene