2 verhaltensfragen ...

Diskutiere 2 verhaltensfragen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab da mal 2 fragen,vielleicht kann mir da jemand was drauf antworten. ist zwar eher unwichtig, aber unser kater legt sich liebend gerne auf...
  • 2 verhaltensfragen ... Beitrag #1
B

bolle

ich hab da mal 2 fragen,vielleicht kann mir da jemand was drauf antworten.

ist zwar eher unwichtig, aber unser kater legt sich liebend gerne auf zeitungen/zeitschriften. wenn ich z.b im bett was lese, legt er sich immer gleich drauf, warum macht er das ? er schläft da auch drauf.

wie schon öfter hier geschrieben, haben wir unseren 5 j alten kater aus der tierhilfe. er hat da den tag meistens in einem 6 qm raum gelebt.er ist ein sehr anhänglicher. er geht zwar ab und zu raus und trifft sich mit der nachbarskatze, aber die meiste zeit ist er drinnen und läuft uns hinterher.
manchmal schaut er auch erwartungsvoll.
jetzt haben wir angst das er sich langweilt... gibt es dafür anzeichen?
ansonsten scheint er sich sehr wohl zu fühlen.

• 2 verhaltensfragen ... Beitrag #2
Hallo Bolle,

unabhängig davon, dass fast alle Katzen gerne "Zeitung lesen", ist es die Wärme, die von Papier ausgeht, es ist ihm einfach angenehm. Körbchen mit Papier auslegen und dann erst das Kuschelkissen - sie liegen öfter und gern im Körbchen. :shock: Bei Kleinen erweckt das Rascheln unbändigen Spieltrieb. Das er euch hinterherläuft zeugt doch nur davon, dass es ihm gut geht. Unser Kleiner ist auch ein totaler Schmuser und am liebsten sitzt er auf dem Schoss. Nun, 2 Katzen sind immer besser - einfach um ihrer Willen - aber nicht zwingend, wenn das Tier einen glücklichen Eindruck macht. Oft erfahren Tierheim-Katzen, nicht so sehr viel Liebe, einfach weil sie mit vielen vielen armen Tieren teilen müssen. Haben sie dann ein Zuhause, sind sie sehr glücklich und wollen gar nicht teilen!? Ich denke, bei dir und deinem Kater läuft alles wunderbar :wink:

• 2 verhaltensfragen ... Beitrag #3
Hallo Bolle,

Ich denke auch, dass es dem Kater bei Euch gut geht und er zufrieden ist.
Meine Jungs schauen mich auch gerne erwartungsvoll an, meistens wenns ums Fressen oder Leckerlies geht :lol: . Ab und zu auch, wenn ich keine gerade anderweitig beschäftigt bin und wenn ich nicht reagiere fangen sie zusätzlich an, mich vorwurfsvoll zuzutexten :roll: . Wenn ich dann einfach mit ihnen rede, ist es für sie okay.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• 2 verhaltensfragen ... Beitrag #4
Meine Kater gucken auch öfter erwartungsvoll, je nach Situation bin ich als guter Dosi darauf dressiert worden, folgendermaßen zu reagieren:

1) Terassentür auf und rauslassen
2) Füttern (wenn sie mich um sieben erwartungsvoll angucken :wink: )
3) Streicheln
4) Spielangel rausholen (ganz selten)
5) Dialog führen (wenn sie beim Angucken auch quatschen)
6) Bewundern (dann ist eine Aktion, wie Rolle-Vorwärts, vorhergehend)
7) Zwinkern (wenn sie dabei auch zwinkern)
8) Einfach zurückgucken, kurze Aufmerksamkeit und das wars 8)

Bei Euch ist es sicher auch situationsabhängig, was er damit sagen will, das wird sich einspielen.

Thema:

2 verhaltensfragen ...

2 verhaltensfragen ... - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels: Geburtsdatum: 2016 Geschlecht: männlich, kastriert Charakter: sozial, anhänglich gegenüber Menschen und Artgenossen, typische Stapelkatze...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Oben Unten