• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

milchzähne

Diskutiere milchzähne im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, bin grad etwas beunruhigt. mein kater ist vier monate alt und hat gerade etwas wild mit seiner schwester gespielt. jetzt hab ich einen zahn...
  • milchzähne Beitrag #1
basilikum

basilikum

hallo, bin grad etwas beunruhigt. mein kater ist vier monate alt und hat gerade etwas wild mit seiner schwester gespielt. jetzt hab ich einen zahn von ihm in der wohnung gefunden. das kann doch nur ein milchzahn sein, oder? was mir jetzt sorgen macht: es hat schon ziemlich geblutet. er hat zwar ganz normal weitergespielt, aber ist das normal, dass das so blutet?

liebe grüße.

• milchzähne Beitrag #2
Hallo,

es sind auf Sicher Milchzähnchen, die jetzt rausfallen. Das es geblutet hat, zeugt wahrscheinlich davon, dass das noch "einigermaßen" feste Zähnchen, durch die Rauferei jetzt ruckartig entfernt wurde. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, aber beobachte das Katerchen beim Fressen. Auch solltest du die nächsten Tage den Kiefer anschauen ob die Wunde sauber bleibt und sich kein Entzündungsrand ( weiß/gelblich ) bildet. Wenn doch, laß es vom Tierarzt anschauen!

Alles Gute für den kleinen Raufbold :wink:

• milchzähne Beitrag #3
na dann mal danke für die antwort. schwiegervater hat auch gefragt, obs beim spielen passiert ist und hat gemeint, dass das normal sei. dem kleinen gehts gut und er frisst auch gut, schon ne halbe schale trockenfutter. ist nur beängstigend, wenn da plötzlich der kleine blutet, sieht aber alles gut aus, fehlt eben nur ein zahn.

• milchzähne Beitrag #4
Hallo Basilikum,

Dann ist doch alles in Butter :wink:. Das kann beim Spielen schonmal passieren. Wie Petra schon gesagt hat, beobachte das Ganze einfach noch ein paar Tage. Es ist halt im Mäulchen, da kann sich schon mal was entzünden.

LG an den kleinen Räuber

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

milchzähne

milchzähne - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Oben Unten