29.01.2007 milchzähne Beitrag #1 basilikum Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 hallo, bin grad etwas beunruhigt. mein kater ist vier monate alt und hat gerade etwas wild mit seiner schwester gespielt. jetzt hab ich einen zahn von ihm in der wohnung gefunden. das kann doch nur ein milchzahn sein, oder? was mir jetzt sorgen macht: es hat schon ziemlich geblutet. er hat zwar ganz normal weitergespielt, aber ist das normal, dass das so blutet? liebe grüße.
hallo, bin grad etwas beunruhigt. mein kater ist vier monate alt und hat gerade etwas wild mit seiner schwester gespielt. jetzt hab ich einen zahn von ihm in der wohnung gefunden. das kann doch nur ein milchzahn sein, oder? was mir jetzt sorgen macht: es hat schon ziemlich geblutet. er hat zwar ganz normal weitergespielt, aber ist das normal, dass das so blutet? liebe grüße.
29.01.2007 milchzähne Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo, es sind auf Sicher Milchzähnchen, die jetzt rausfallen. Das es geblutet hat, zeugt wahrscheinlich davon, dass das noch "einigermaßen" feste Zähnchen, durch die Rauferei jetzt ruckartig entfernt wurde. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, aber beobachte das Katerchen beim Fressen. Auch solltest du die nächsten Tage den Kiefer anschauen ob die Wunde sauber bleibt und sich kein Entzündungsrand ( weiß/gelblich ) bildet. Wenn doch, laß es vom Tierarzt anschauen! Alles Gute für den kleinen Raufbold :wink:
Hallo, es sind auf Sicher Milchzähnchen, die jetzt rausfallen. Das es geblutet hat, zeugt wahrscheinlich davon, dass das noch "einigermaßen" feste Zähnchen, durch die Rauferei jetzt ruckartig entfernt wurde. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, aber beobachte das Katerchen beim Fressen. Auch solltest du die nächsten Tage den Kiefer anschauen ob die Wunde sauber bleibt und sich kein Entzündungsrand ( weiß/gelblich ) bildet. Wenn doch, laß es vom Tierarzt anschauen! Alles Gute für den kleinen Raufbold :wink:
29.01.2007 milchzähne Beitrag #3 basilikum Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 na dann mal danke für die antwort. schwiegervater hat auch gefragt, obs beim spielen passiert ist und hat gemeint, dass das normal sei. dem kleinen gehts gut und er frisst auch gut, schon ne halbe schale trockenfutter. ist nur beängstigend, wenn da plötzlich der kleine blutet, sieht aber alles gut aus, fehlt eben nur ein zahn.
na dann mal danke für die antwort. schwiegervater hat auch gefragt, obs beim spielen passiert ist und hat gemeint, dass das normal sei. dem kleinen gehts gut und er frisst auch gut, schon ne halbe schale trockenfutter. ist nur beängstigend, wenn da plötzlich der kleine blutet, sieht aber alles gut aus, fehlt eben nur ein zahn.
29.01.2007 milchzähne Beitrag #4 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo Basilikum, Dann ist doch alles in Butter :wink:. Das kann beim Spielen schonmal passieren. Wie Petra schon gesagt hat, beobachte das Ganze einfach noch ein paar Tage. Es ist halt im Mäulchen, da kann sich schon mal was entzünden. LG an den kleinen Räuber Michaela mit Mister & Phil
Hallo Basilikum, Dann ist doch alles in Butter :wink:. Das kann beim Spielen schonmal passieren. Wie Petra schon gesagt hat, beobachte das Ganze einfach noch ein paar Tage. Es ist halt im Mäulchen, da kann sich schon mal was entzünden. LG an den kleinen Räuber Michaela mit Mister & Phil