Hilfe meine Katze hat übergewicht

Diskutiere Hilfe meine Katze hat übergewicht im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich bin immer noch allein hier. Kannste glauben! Unser Kater bekommt normalerweise morgens und abends je 80 g Animonda Carny und über Nacht...
  • Hilfe meine Katze hat übergewicht Beitrag #21
ja schon klar, aber jimmy76 hatte doch geschrieben,dass ihre katze auch etwas moppelig ist und er (oder sie?) wollte wissen, ob es ein empfehlenswertes diätfutter gibt...

auf diesen Betrag habe ich mich in meinen letzten Posts bezogen, weil die anderen Beiträge ja schon aus dem Januar stammten und ich nicht wusste ob die Frage noch aktuell war. Auf den gestrigen Beitrag hatte noch niemand geantwortet, also habe ich meinen Senf den ich zu diesem Thema zu sagen hatte eben noch dazu gegeben ;)

Ich ging nicht davon aus, dass klein Püppi die gleiche Person ist wie Jimmy, deshalb habe ich gefragt, was Jimmy denn der Katze für ein Futter gibt...

nachdem du dann aus dem ersten Beitrag die Futtersorten kopiert hast dachte ich du wüsstest da wohl mehr als ich, nämlich dass klein Püppi den Namen auf Jimmy geändert hätte...
aber gut, dann ist das ja jetz geklärt ;) :p

Also ich bin immer noch allein hier. Kannste glauben!
Unser Kater bekommt normalerweise morgens und abends je 80 g Animonda Carny und über Nacht dann ein klein wenig Diät-Trockenfutter von Felidae.
Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich das Nassfutter auch auf Diät umstelle und wollte wissen, ob jemand ein gutes empfehlen kann. Wenn möglich eines, welches es bei Superpet oder Fressnapf gibt.
Klar empfehlen die Tierärzte auch Futter, aber ich denke immer, die empfehlen bestimmt auch nur das, was sie selbst verkaufen, oder?

• Hilfe meine Katze hat übergewicht Beitrag #22
Mag jetzt vielleicht bisschen komisch klingen, aber ich hab bei einem unserer früheren Kater folgendes festgestellt:

Der hat nie Nassfutter angerührt, wollte immer nur sein Trockenfutter (der Napf von Trockenfutter war immer gefüllt) und er hat so dermaßen zugenommen, der war richtig moppelig.

Ich würd echt mal testen, ob es nicht daran liegen könnte. Auch wenn er sehr wenig bekommt.

Bei Menschen gibt es ja auch ne Kohlenhydrat-Diät, d.h. Kohlenhydrate vermeiden. Warum nicht auch bei Katzen?

• Hilfe meine Katze hat übergewicht Beitrag #23
Von dem Trockenfutter nimmt er eigentlich nicht viel (nicht mal ne Hand voll), nur mal abends kurz, bevor er sich schlafen legt.
Sein Nassfutter frißt er eigentlich immer auf.
Er war ja früher auch mal richtig dünn. Dann ist er kastriert wurden, hat diesen Hängebauch bekommen und dann halt auch zugenommen. Er sieht ja auch nicht unbedingt aus wie eine Rolle. Er wiegt ca. 8 kg, ist aber relativ hoch gewachsen.

• Hilfe meine Katze hat übergewicht Beitrag #24
Ja, muss zugeben, ich hatte das Problem nie. Hatten schon zwischendurch mal etwas strammere Kater, aber nicht besorgniserregend.

Wir haben Straßenkatzen, deswegen sind sie eh viel in Bewegung....

Liegt auf jeden Fall an der Kastration, das hab ich auch schon mal gehört.

Also nen Futtertip kann ich dir ehrlich gesagt nicht geben...außer, dass du drauf achten musst, dass kein Zucker drin ist. Kenn mich aber bei Diätfutter nicht aus.

Was ich auf jeden Fall machen würde ist, ihn jeden Tag bisschen durch die Wohnung zu scheuchen....also spielen und so....dass er halt immer in Bewegung ist. Das allein reicht natürlich nicht, da brauchs schon noch ne Futterumstellung.....hast mal deinen Tierarzt gefragt, was er dir empfehlen würde?

Hast es auch mal mit Frischfleisch versucht? Klar, wird teuer auf die Dauer, aber da siehste wenigstens, dass kein Fett drin ist. Und Fleisch macht nicht fett. In Nassfutter ist ja immer alles mögliche dabei...und das macht halt fett

Thema:

Hilfe meine Katze hat übergewicht

Hilfe meine Katze hat übergewicht - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten