Futter Menge bei 'Mischkost'

Diskutiere Futter Menge bei 'Mischkost' im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab nochmals ne frage: Unser Stubentieger ist seit Anfang der Woche erfolgreich auf NaFu umgestellt :D . Nun ist die empfohlene Menge für normale...
  • Futter Menge bei 'Mischkost' Beitrag #1
I

Inge

Hab nochmals ne frage: Unser Stubentieger ist seit Anfang der Woche erfolgreich auf Nassfutter umgestellt :D . Nun ist die empfohlene Menge für normale Katzen ca 4 kg (unserer wiegt 5,8 :) ) 300g. Wenn wir ihm jeweils am Morgen und am abend 100g geben, wieviel Trockenfutter dürfen wir ihm dazu noch geben ? Aus kosten Gründen möchten wir Ihm nicht nur Nassfutter geben.

• Futter Menge bei 'Mischkost' Beitrag #2
Ich würde als Erstes sagen, dass du das anhand der Fütterungsempfehlung des Trockenfutters errechnen musst.

Ich füttere Felidae Trockenfutter und Nassfutter. Meine Kater wiegen rund 4,8 kg.

Morgens rund 30 g Trockenfutter ... dann noch einige Gramm über den Tag verteilt als Leckerli und Abends 75 bis 80 g Nassfutter. Sie halten damit ihr Gewicht.

• Futter Menge bei 'Mischkost' Beitrag #3
Also ich geb auch etwa die Hälfte der Fütterungsempfehlung der Futtermarken.
Bei uns gibt es Felidae Trockenfutter. Fütterungsempfehlung eigentlich etwa 10g pro kg Köpergewicht. Also etwa 50g. Meine bekommen morgens und nachts etwa 15g Trockenfutter, also insgesamt 30g Trockenfutter (gequollen) pro Nase.
An Nassfutter ist die Fütterungsempfehlung 156g pro nase und Tag, sie bekommen gut 60g abends.
Auch sie halten ihr Gewicht.
Lg Lea

• Futter Menge bei 'Mischkost' Beitrag #4
Vielen lieben Dank, Reader und Lea. Wenn ich ihm 2/3 der empfohlenen Ration Nassfutter gebe, bekommt er 1/3 der empfohlenen Ration Trockenfutter dazu. Stimmt das ?

• Futter Menge bei 'Mischkost' Beitrag #5
hm, ja so kannst du es probieren. Wie es sich genau auswirkt wirst du beoabachten und dann kannst du immer noch korrigieren. Lg Lea

Thema:

Futter Menge bei 'Mischkost'

Futter Menge bei 'Mischkost' - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten