2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine?

Diskutiere 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Möchte mir 2 Kätzchen holen. Brauche euren Rat. Benötigt man 2 Transportboxen oder reicht eine große?
  • 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #1
A

akinna

Möchte mir 2 Kätzchen holen. Brauche euren Rat. Benötigt man 2 Transportboxen oder reicht eine große?

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #2
da kann ich dir ganz aktuell sagen......nimm 2 :D

Ich habe nämlich auch so gedacht und mir eine extra-große gekauft,weil wir in 6 Tagen einen Norweger holen(die sind verhältnismäßig groß) und unsre 2Katze aus Spanien kommen wird und überraschenderweise(sah auf den 1. Fotos nicht so aus) auch ein Norweger oder Maine Coon Mix zu sein scheint.

Ich dachte,gut,in das riesen Ding passen 2 Katzen rein.

Aaaaber....da die Katze nun aus Spanien hier her kommt und wohl oder übel in einer Transportbox drin sein wird,müssen wir es so machen,dass wir eine leere Box mitbringen und sie gegen die mit Katze austauschen.
"Umschütten" geht schlecht-nach so ner langen Fahrt haben weder Katze noch Menschen Lust auf Ausprobieren und Experimente.

Nun wollt ich also meine große Box nicht gegen eine normale tauschen,aber auch keine neue kaufen.

Aber dann hat mir jemand hier aus dem Forum geraten,doch 2 zu kaufen.

Und so hab ich das dann auch gemacht.

Ich habe auch Bekannte gefragt,die "normal-große" Katzen haben....auch die haben 2 Boxen.

LG,Smoky

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #3
Ok dann werd ich mir wohl 2 anlegen müßen. Ich dachte eine würde wohl reichen weil der Weg zum Tierarzt nicht weit ist und eine reichen würde. :roll:

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #4
Hallo Akinna,

also ich habe zwei Katzen und mein Tierarzt ist auch nur 5 Minuten entfernt. Ich habe eine Große Box so wie im Beitrag unter deinem von Urmel schon geschrieben. Es lang durchaus bei kurzen wegen. Meine zwei wollen garnicht allein sein in einer box da gibts mords theater. Und sogar zu zweit fahren sie längere strecken in der box ohne probleme. Sie ist auch etwas größer und hat ohne katzen schon ein eigengewicht von fast 6 kg :evil: und dann nochmal 12 kg katzen rein das ist schon schwer, aber was tut man nicht alles für seine vierbeiner.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung da es kein Muß ist bei zwei katzen zwei Boxen zu haben.

Gruß Schnurzi

hier nochmal der link zu dem anderen Thema

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #5
ich hab auch nur eine für die beiden.

hatten wir vorher bei den anderen katzen auch so. das war sogar eine hundebox, die wir vom verstorbenen dackel von bekannten geerbt haben - also ordentlich platz drin. nun bin ich leider meist alleine unterwegs, auch wenn ich die katzen mitnehmen muss und hab daher eine nicht ganz so große box, die ich auch mit 2 katzen drin und hund an der leine noch rumgeschleppt kriege. bei allen miezen die ich bisher hatte, war es auch immer so, dass sie zusammen in der box total unstressig waren. als ich mit der großen mal alleine unterwegs war fand die das nich so doll. zu zweit kuschelt es sich eben doch besser in der kiste. ;)
letzte woche war ich mit den beiden beim tierarzt und die haben trotz der anderen katzen und hunde dort nicht rumgemurkst, sondern die meiste zeit vor sich hin gedöst..
ich hoffe nur die box hält dann auch noch, wenn die zwei ausgewachsen sind.. :S das ist eine von europet (glaub ich?!) mit nem gitter oben zum aufmachen und einer tür vorne, auch mit tragegurt. die vorher war eine atlas-box, imho von der qualität her schon besser. wobei ich den ganzen plastikverschlüsschen da nie so recht über den weg traue. hab leider aber auch noch keine wirklich tolle alternative dazu gefunden.. außer vielleicht die plastikschräubchen selber durch richtige schrauben austauschen..

greets, orphee

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #6
Das kommt auf die Katzen an!
Ich habe 8 Katzen u. wenn ich mit allen auf eimal zum Tierarzt muss dann bin ich mit 2 großen Hundeboxen u. 4 Einzelboxen unterwegs.4 meiner Katzen kann ich ohne Probleme zu zweit in eine Box stecken die anderen 4 würden sich darin zerfetzen.Transport ist immer Stress u. jede Katze reagiert da unterschiedlich.Meine Mini z.B. ist die schmusigste Katze von allem.Ist sie in
der Box darf man nicht mal ans Gitter kommen.Sie schlägt da durch das Gitter wie eine Furie.Heute war ich mit zwei meiner Perser beim Tierarzt.Da habe ich sogar nur die Korbhöhle für beide genommen.Die ist so schön praktisch weil die Öffnung so groß ist.

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #7
MMhh... also wie man sieht gehen die Meinungen auseinander. Man kann ja erstmal eine kaufen und wenn es nicht mit zweien in einer funktioniert , dann kann man ja noch eine dazu kaufen :lol:
Aber ich danke euch erstmal!!!

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #8
hi - bei uns hat's lange (2 Jahre) geklappt, beide in der Box, bis unser Kater seinen ersten epileptischen Anfall bekam - beim Transport zu zweit. Danach war die Hölle los... Ich würde nie wieder zwei katzen zusammensperren - und wenn sie sich noch so gut verstehen.

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #9
ich finde JEDER sollte es für sich probieren.
kein Ratschlag der welt muss auf die Katze zutreffen.
Vielleicht einfach ausprobiern ob es geht eine zweite Box ist immer noch schnell dazu gekauft. Versuch deine eigenen Erfahrungen zu machen.
Denn wie jeder mensch ist auch jede katze und ihr verhalten einmalig.

Viel glück dabei

Liebe Grüße

• 2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? Beitrag #10
ich habe eine große und eine kleine box

hallo ihrs...

wir hatten für unsere 2 immer eine kleine box. bis sie zu groß wurden. danach habe ich noch eine große geholt. für gemeinsame gänge die große. wenn einer alleine muss die kleine

lg salem

Thema:

2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine?

2 Transportboxen für 2 Katzen? Oder reicht eine? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katzen Würmer: Hallo zusammen, Mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich war mit meiner Katze beim Tierarzt. Als ich die Transportbox auf den Untersuchungstisch...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Oben Unten