Katze schnieft, bitte hilfe :(
Diskutiere Katze schnieft, bitte hilfe :( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, erstmal super Forum hier bin grade neu dazu gestossen,und habe ein Problem mit meiner mietze... ich habe auf meine frage in der checkliste...
-
-
Katze schnieft, bitte hilfe :( Beitrag #1
Hallo, erstmal super Forum hier bin grade neu dazu gestossen,und habe ein Problem mit meiner mietze... ich habe auf meine frage in der checkliste leider nicht das passende finden können...
undzwar hab ich eine maine coon /norweger mix dame dessen oma der mutter aber uach perser enthält katzenkenner sehen einen perser anteil in ihr wenn acuh nicht viel... jetz fällt mir seit einigen tagen auf das sie schnieft aber nur wenn sie wach ist beim schlafen komischer weise nicht sie hat auch keinen husten keine krusten kein fieber kein ausfluss weder nase noch augen frisst normal... was kann das sein ein beginnender katzenschnupfen?? oder was harmloses hatte nie krankheiutsfälle unter meinen katzen... mal flöhe ist aber auch schon jahre her... keine verfärbungen kein garnichts ich find das komisch ich möcht nur nicht umsonst zum Tierarzt rennen...
-
-
-
Katze schnieft, bitte hilfe :( Beitrag #2
Hallo Ferocious,
ersteinmal herzlich willkommen und schön, dass dir das Forum gefällt :wink:
Nun zu deiner Frage, wo leider wieder ein paar entscheidende Angaben fehlen, wie Alter, Impfungen und seit wann du das Tier hast :wink: Das hilft halt immer sehr!!
Also zum einen kann plötzlich eine Krankheit auftreten und zum Anderen ist es keine Garantie zu sagen: meine Tiere hatten noch nie!! etwas :wink: Ich habe nach 30 Jahren Katzenhaltung auch das allererstemal einen richtigen Katzenschnupfen mitmachen müssen.
Die Inkubationszeit von Katzenschnupfen kann bis zu 7 Tagen dauern und bei einer eher harmlosen Erklältung noch länger.
Rassespezifisch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eben auch bei Mix-katzen diverse Gene überwiegen. Da du sagst es ist ein Perser drin, ist es durchaus möglich, dass die Triefäuglein chronisch sind. Hier kann man leider nur mit Salben und Tropfen unterstützen!! Eine Abklärung bei Tierarzt wäre in deinem Fall sicher sinnvoll!!
Alles Gute weiterhin.......................................
-
-
Katze schnieft, bitte hilfe :( Beitrag #3
Hallo, erstma vielen dank für die liebe antwort... also sie ist 5 monate alt habe ein pohoto vn ihr in meiner nickpage ich habe sie seit etwas mehr als 4 wochen und sie wurde laut impfausweis anfang dezember geimpft undzwar beide impfungen... ich bin da so vorsichtig und schreckhaft weil ich vor 1,5 jahren also anfang november 2005 einen kleinen kater vom reiterhof gerettet habe meine eltern wollten eine kleine katze und der hat mir so leid getan er hatte geschnieft und alles gelaufen hat kaum noch luftbekommen meine eltern haben ihn vom tierarzt untrsuchen lassen heute ist er putzmunter der
Tierarzt sagte aber hätte ich ihn damals nicht gerettet hätte er nicht mal mehr eine woche gehabt.. deswegen bin ich da so hellhöhrig was das angeht...achso ws vielleicht noch wichti ist meine beiden sind reine wohnungskatzen... ich habe ienen balkon mit katzennetz wo sie ab und zu abends ein paar stunden blätter jagen und autos beobachten *
gg mir is das schon mal aufgefalen als ich sie zu anfang hatte dieses schnaufen dann gings iweder weg und ich dachte es sei wegen dem umgewöhnen.. komisch...aber wenns nicht besser wird bleibt mir der gang zum
Tierarzt leider nicht erspart

-
-
Katze schnieft, bitte hilfe :( Beitrag #4
Hallo,
also es ist nicht auszuschließen, dass bei Katzen, die sonst nur in Wohnungen gehalten werden, öfter mal eine leichte Augenentzündung auftritt. Scharfer Wind, Autoabgase ect. all diesse Dinge können auch Tiere belasten! Da wir mit Ihnen auf engem Raum zusammenleben, fällt uns das natürlich auch sofort auf! Anderseits -ich habe mir das Foto deiner süssen Maus angesehen- glaube ich in deinem Fall aber, dass es bei der weißen Katze genetisch bedingt ist. Ich habe einen weißen Briten, der auch in regelmässigen Abständen mit Augenentzündungen geplagt wird! Hier hilft wirklich nur der Tierarzt und Salbe, die du dann nach gründlicher Untersuchung vom Tierarzt, selber verabreichen kannst.
So schön wie weiße Katzen sind, dass ist oft der Preis des Weissgens'!?
Da sie Beide geimpft sind, kann es sich natürlich trotzdem um eine Erkältung handeln, die aber meistens nach ein paar Tagen verschwindet.
Bei regelmäßigen Erscheinungen und Symtomen, solltest du aber wirklich besser den Tierarzt aufsuchen!
Alles Gute..............................................
-
-
Katze schnieft, bitte hilfe :( Beitrag #5
hallo nochmal... das ist es ja sie ist nicht komplett weiss sie hat einen grauen fleck am hinterkopf und einen leichten beschen also leicht rötlichen streifen am schwanz kaum sichtbar aber eben nciht komplett weiss und sie hat auch nichts an den augen sie schnieft lediglich hin und wieder mr kam schon die idee das sie vielleicht was mit den nebenhöhlen hat was ja der perseranteil erklären würde... nun ja vielen lieben dank auf jeden falll
Thema: