Deckbereitschaft beim Kater

Diskutiere Deckbereitschaft beim Kater im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Kätzin hat nach ihrem lezten Wurf Pille bekommen, jetzt wurde sie zum ersten Mal rollig und mein Kater hat keine Lust auf sie und will sie...
  • Deckbereitschaft beim Kater Beitrag #1
B

briten1

Meine Kätzin hat nach ihrem lezten Wurf Pille bekommen, jetzt wurde sie zum ersten Mal rollig und mein Kater hat keine Lust auf sie und will sie nicht decken. Dafür versucht er ständig unsere zweite Kätzin zu "decken" (wir haben sie seit ca. 1,5 Monate). Liegt es an der Pille, vielleicht ist die Rolligkeit nicht so ausgeprägt, kann es an dem Kater liegen (er hat schon 2 Würfe gezeugt) oder kennt jemand auch andere Gründe?

• Deckbereitschaft beim Kater Beitrag #2
Re: Deckbereitschaft beim Kater

.... oder kennt jemand auch andere Gründe?

Ja, es könnte sein, dass dem Kater die Dame nicht gefällt, hat er sie denn schon einmal gedeckt, oder hatte er seine zwei Würfe mit anderen Katzen?

VG
Russian

• Deckbereitschaft beim Kater Beitrag #3
ja, er hat sie zwei mal erfolgreich gedeckt, sie kennen sich und mögen sich, er hat nur plötzlich kein Interesse mehr, dafür will er meine zweite Kätzin decken, sie ist gerade 5 Mon. alt und ist natürlich gar nicht rollig.
Die rollige Kätzin versucht mit allen Mitteln den Kater zu verführen, er spielt nur mit ihr. Ich bin total ratlos, sonst ist er zwar auch faul, ist ein Brite halt, aber das er sie gar nicht beachtet, finde ich seltsam. Es kann natürlich sein, dass er sie schon heimlich gedackt hat, aber ich da nichts gesehen.

Thema:

Deckbereitschaft beim Kater

Deckbereitschaft beim Kater - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Oben Unten