Wie viel Platz braucht eine Katze?
Diskutiere Wie viel Platz braucht eine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Da ich wohl bald in eine kleinere 2-Zimmer Wohnung ziehe, würde ich gerne wissen, wie viel Platz mein Kater braucht.
Evtl. wollte ich...
-
-
Wie viel Platz braucht eine Katze? Beitrag #1
Hallo!
Da ich wohl bald in eine kleinere 2-Zimmer Wohnung ziehe, würde ich gerne wissen, wie viel Platz mein Kater braucht.
Evtl. wollte ich sogar noch eine zweite Katz kaufen, damit er incht so lange allein ist.
Aber reicht der Platz einer 2-Zimmer Wohnung aus??
Daniel
-
-
-
Wie viel Platz braucht eine Katze? Beitrag #2
ich find ja
Hoi Stanly
Wenn dein Kater die ganze Wohnung nutzen kann reicht der Platz auch für zwei Katzen. Wichtig ist, du brauchst auch ein zweites Klo und die Katzen müssen Rückzugsgelegenheiten haben.
Richte die Wohnung katzengerecht ein z.B. mit Kratzbaum, je nach Vorlieben mit Schachteln, Körbchen, Schlafplätzchen auf dem Schrank. Wir haben z.B. in einem Zimmer mit Tablaren eine Weg gebaut vom Schrank zu Regal und weiter zum nächsten Regal. Mietzi liebte diesen Catwalk, allerdings im Alter kam sie nicht mehr alleine hinauf und irgenwann wollte sie dann auch nicht mehr.
WEenn du den ganzen Tag arbeitest empfehle ich die ein zweites Kätzchen damit der Katermann Gesellschaft hat.
Liebe Grüsse, maggi
Thema: