Wie Ihr ja wißt, bin ich auf der Suche nach einer zweiten Katze zu meinem Perserkater, 14 Monate. Jetzt bin ich am Überlegen, welches Geschlecht da besser paßt, ein weiterer Kater oder eine Katze? Eigentlich möchte ich lieber eine Katze, aber ich hab gehört, daß zwei Kater sich eventuell besser verstehen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Mit der Rasse bin ich mir auch noch nicht sicher. Entweder wird es ein zweiter Perser, oder was ganz anderes, wie z.B. Siam. Aber ob eine so lebhafte Katze mit meinem ruhigen Kater gut klarkäme? Es wäre halt schön, mal eine andere Rasse näher kennenzulernen, ich hatte bisher immer nur Perser. Oder wäre das nicht im Interesse meines Katers?
Und noch eine Frage, wo finde ich im Internet am besten Anzeigen, ich kenne bis jetzt Quoka und dhd24.
Am liebsten hätte ich so schnell wie möglich eine zweite Katze, da mein Kater irgendwie so traurig und gelangweilt wirkt, er liegt nur in der Wohnung rum und verschläft den größten Teil des Tages. Außerdem habe ich momentan sehr wenig Zeit für ihn, an 4 Tagen in der Woche bin ich von 7 Uhr bis 18 Uhr weg! Ich kann mir vorstellen, daß er mit einer zweiten Katze richtig aufblühen wird!
Viele Grüße an alle
Alannah