Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll!
Diskutiere Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Ich hab gleich ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :cry: !
Mein Kater pinkelt alles in unserer Wohnung voll...
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #1
Hallo!
Ich hab gleich ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

!
Mein Kater pinkelt alles in unserer Wohnung voll. Dies macht er schon seit längerem. Ich kann es ihm einfach nicht abgewöhnen. Sicher, es kann sein, dass ihn etwas stört aber ich weis einfach nicht was! Sicher ist nur: es geht so nicht weiter! Es stinkt und ist einfach eklig! Wir hatten mal ein teures Wildledersofa, was noch ein paar Jahre halten sollte, es ist voll! Und auf diese Weise können wir uns ja auch das Geld für ein neues sparen!
Was kann ich noch tun? Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß, Jessi!
-
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #2
Hallo,
erst mal vorab müsste man wissen, wie alt der Kater ist und ob er kastriert ist. Dann vielleicht ob eine änderung eingetretten ist, sprich vielleicht eine stresssituation oder sonst irgendetwas.
gruss
tigerlily
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #3
Hallo,
oder ob andere Katzen im Haushalt sind, wo das Katzenklo steht, etc.
Gruß Mizi
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #4
Hallo!
Macht dein Kater das schon seitdem du ihn hast, oder erst seit einem gewissen Zeitraum? Ist denn in letzter Zeit irgendetwas vorgefallen? Veränderungen? Oftmals reicht schon wenn man ein Möbelstück umstellt oder einen neuen Partner mit nach Hause bringt.
Ansonsten würde ich mal den Tierarzt aufsuchen. Vielleicht ist es gesundheitlich bedingt. Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem mit ihrer Katze. Sie war aber gesund. Sie hat dann vom Tierarzt eine "Anti-Pinkel-Spritze" bekommen.
Nicht lachen, sowas gibt es wirklich.... :wink:
Sag mal Bescheid...
Liebe Grüße
Tanja
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #5
hallo,
ich würde dir auch mal vorschlagen was im forum zu suchen oder einfach mal eine seite vorblättern. es gibt hier viele neue die melden sich einmal an stellen eine frage und wir beantworten sie sofort. und dieses pinkelproblem wird hier sehr häufig gefragt. sei mir bitte nicht böse, und schau doch einfach mal in der suchfunktion nach, oder blättere dich mal hier bisschen durch.
mfg martin
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #6
Hallo Pusspuss,
der Beschreibung nach makiert Dein Kater sein Revier nd das machen in aller Regel potente Kater, In diesem Falle solltest Du an eine Kastration denken.
LG Frank
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #7
Hallo an Alle, die mir geantwortet haben!
Und vielen Dank bis hier!
Das Einzige, was mich interessiert ist nun aber diese anti Pinkel Spritze!
Ich hab nämlich schon ALLES probiert, der Kater ist 6 Jahre alt und kastriert und pinkelt seit 3 Jahren. Also seit wir in das neue Haus gezogen sind! Im Alten konnte ich ihn aber nun wirklich nicht lassen, ist ja klar! Es ist auch Umzugsprotest, bin ich mir sicher!
Und ich hab schon XXX mal wohin geschrieben und probiert und gemacht und getan...... Manchmal finde ich mich damit ab und putz ihm hinterher.... Aber nun ist es wieder extrem schlimm und ich weis nicht mehr weiter.....
Gruß, Jessi!
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #8
Hallo!!!
Leider kann ich dir nicht viel über diese Spritze sagen, da ich selbst keine Erfahrungen damit gemacht habe...
Wie gesagt, meine Freundin wurde von ihrem Tierarzt darauf aufmerksam gemacht. Er meinte aber auch, dass es wohl nicht immer helfen würde.
In welchen Fällen genau weiss ich nicht....
Frag doch einfach mal beim Tierarzt nach. Aber ich denke wenn es sich wirklich um Protestpinkeln handelt (und das schon seit 3 Jahren)
wird sich da bestimmt nichts mit einer Spritze machen lassen...
Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts!!! :lol:
Ich hoffe das du dein Problem löst!!!!
*ganzvielDaumendrück*
Liebe Grüße
Tanja
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #9
Hi!
Ich werd dann noch mal den Tierarzt fragen aber ich kann mir nicht vorstellen wie die Spritze wirken soll.
Es geht jedenfalls so nicht weiter, irgendwas muss passieren. Und ich fühl mich da nun wirklich völlig machtlos.
Gruß, Jessi!
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #10
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo,
ich nehme an, das die "Spritze" eine Hormongabe sein soll.
Es gibt die Möglichkeit potenten Katern die "Pille" zu geben, um den Trieb des Markierens ein wenig zu unterdrücken. bei manchen klappt es, bei anderen gar nicht.
Die Gestagengabe kann entweder durch eine Dreimonatsspritze gegeben werden oder wöchentliche Pillengabe.
Von der Dreimontasspritze halte ich in so fern nicht so viel, weil du die Hormone im Fall einer Unverträglichkeit nicht heraus bekommst. Die Pille kann man absetzen.
Es ist aber mit Gesundheitlichen Riskien verbunden.
Habt ihr mal drüber nachgedacht, ob der Kater vielleicht nicht komplett kastriert wurde, vielleicht hat er Hodenhochstand? Wie beim Menschen können Kater auch gleitende Hoden haben oder Hoden, die im Bauchraum geblieben sind und die dann bei der Kastration übersehen wurden.
Vieleicht ist der Kater deshalb noch so stark dem Markieren zugeneigt?
Viele Grüße
Martina
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #11
Hallo!
Das könnte natürlich sein, dass da noch "Hodenreste" sind :shock: . Und das hat auch noch niemand untersucht. Ich werd mir dafür mal einen Termin geben lassen.
Gibt es denn wenigstens irgendeinen Tip wie man die Urinspuren wieder aus den Polstern kriegt? Und irgendwas, was den Geruch überdeckt damit er nicht wieder dort raufmacht? Ein Sessel ist schon richtig durchgeweicht und ich kann mir im Moment keine neuen Möbel leisten. Es ist einfach nur eklig und ich traue mich schon gar nicht mehr jemanden zu mir nach hause einzuladen...
Gruß, Jessica!
-
-
Bin neu hier, hallo! Problem: Kater pinkelt alles voll! Beitrag #12
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo Jessica,
ja es gibt Geruchsneutralsationsmittel.
Entweder aus dem Zoohandel, diese Sprühsachen riechen etwas blümerant oder aus der Altenpflege. Ich habe da mal bei einer Testaktion mitgemacht und mit "Nodor" Katzenpipi neutralisiert.
Wir haben nämlich eine Katze, die in der Rolligkeit markiert.
Bei Teppich und Polstermöbeln hat sich ein Sprühsauger aus dem Teppichhandel elhnt. Die kann man leihen für weig Geld und dazu gibt es teure Teppichreinigungsmittel, die aber sehr gut wirken.
Mehrfach "sprühsaugen" mit Reiniger und dann mehrmach klarspülen mit lauwarmem Wasser.
Viele Grüße
MArtina
Thema: