Das ist Stress pur, wenn es nicht so klappt wie man sich das denkt - aber Geduld zahlt sich meistens aus.
LG, Irene
Ja,mit viel Geduld wird alles besser.
Wir haben den Felix schon 5 Jahre her(Von Tierheim geholt,damals war er knapp 1 Jahr alt).Er ist mein Süßer,mein liebster Kater auf der Welt,und er weiß das...superverwöhnt ist er auch

Er ist noch sehr verspielt,und verschmust.Eigentlich dachte ich,desto älter sie werden,desto ruhiger werden die Katzen..Felix aber,spielt wie ein ganz junger ...deswegen haben wir uns spontan entschieden,noch eine Katze von Tierheim zu holen.Anfangs wollten wir eine Katzendame ..aber zum Schluß sind wir mit Mike Heim gekommen.
Mike ist auch knapp 1 Jahr alt,wie Felix damals..er ist noch verschmuster als Felix,ist sehr lieb,und spielt was das Zeug hält.
Inzwischen sind 3 Wochen vergangen..es gab bloß ein paar Vorfälle.Felix war ein bisschen beleidigt als er merkte dass Mike,wirklich bei uns bleibt..am Anfang dachte er bestimmt er sei ein Gast
Felix hat schon versucht den Mike zu provozieren,hat aber nicht funktioniert,weil Mike keine Ahnung von Kämpfe,Rauferei..etc..hat..
Er hat sich immer gleich ergeben(hat sich geduckt)..so hat Felix erkannt dass Mike überhapt keine Gefahr ist,und hat ihn irgendwie akzeptiert.
Sie gehen jetzt zusammen im Garten,spielen sogar miteinander..aber zusammen kuscheln gibt's noch nicht..höchstens wenn der Felix fest schläft,kommt der Mike und legt sein Köpfchen auf sein Hintern

Als Felix merkte wo der Mike sein Kopf hat..lief weg
Auch wenn sie jetzt noch nicht gerade die besten Freunde sind,würde ich sagen sie haben ein entspanntes Verhältnis.