Diskutiere Krankenversicherung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe gehört das man sein Tier (Hund,Katze etc.) versichern lassen kann wie z.B. beim Menschen die Krankenversicherung. War auch mal...
-
-
Krankenversicherung Beitrag #1
Hallo,
ich habe gehört das man sein Tier (Hund,Katze etc.) versichern lassen kann wie z.B. beim Menschen die Krankenversicherung. War auch mal auf einer entsprechenden Internetseite wo dies angeboten wird. Dort kann man auch den Beitrag berechnen lassen monatlich oder pro quartal. Also eine Laufzeit von 10 Jahren wären monatlich 5.80?! Es werden alle OP Kosten, sowie Medikamente und Nachuntersuchungen übernommen. Ausgeschlossen sind kastrationen, sterilisationen und Impfungen. Bei einer OP muss man das Geld erst vorstrecken und die Rechnung dort hinschicken und dann bekommt man sein Geld wieder. Versichern darf man erst bei einer Katze wenn sie min. 4 Monate alt ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht einer von euch? Oder mal davon gehört? Was haltet ihr davon?
gruss
tigerlily
-
-
Krankenversicherung Beitrag #2
Hallo Tigerlily
Schau mal genau in die AGB's. Diese Tierkrankenversicherungen habe meist alle einen Haken. Werden alle OP Kosten übernommen? Oder nur bis zu einem gewissen Betrag. Jährliche Untersuchungen, Impfungen ect. werden meist nicht übernommen. Wie sieht es mit der Kündigung aus? Meist können die Versicherungen ohne Angabe von Gründen kündigen wenn sie einen Schadensfall hatten. Zahlen sie OP Kosten nur bei Unfall? Welche Gutachten wollen sie haben ect.pp.
Man sollte genau das Kleingedruckte lesen. Ich hab noch keine Versicherung gefunden die draufgezahlt hätte ;-)
Einfacher ist es ein Sparbuch anzulegen und einen festen Betrag monatlich einzuzahlen.
Schreib doch mal um welche Versicherung es sich da handelt? Ich würde gern mal die AGB's anschauen.
LG
Dot
-
-
Krankenversicherung Beitrag #3
Hallole,
ja der Link würde mich auch mal interessieren.
Gruß
Marion
-
-
Krankenversicherung Beitrag #4
-
-
Krankenversicherung Beitrag #5
Hallo Tigerlily
Hm, ich hab mir die Seite mal angeschaut, explizit die KatzenOPversicherung. Das liest sich ja sehr gut ABER, ich vermisse AGB's. Das scheint mir alles sehr schwammig. Auch die Möglichkeit per Klick einen Antrag auszudrucken und sich somit bei der Versicherung anzumelden wäre für mich, ohne weitere Informationen, nichts.
Die einzige Klausel, das bei einem Tier welches über 5 Jahre ist nicht zu 100% sondern nur zu 80% erstattet wird findet man bei fast jeder Tierversicherung. Auch kann ich mit dem Begriff "Bedingungswerk" nichts anfangen, das ja Vorrausetzung der Erstattung ist? Hm also ich denke immer noch das ein monatlicher Betrag auf einem Sparkonto sinnvoller ist.
LG
Dot
Thema:
Krankenversicherung