Kommt es von den Katzen?

Diskutiere Kommt es von den Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, :D und ist nun schon öfters aufgefallen, das unsere Decken und Kissen auf der Couch komisch riechen. Wenn ich die Sachen wasche stinken...
  • Kommt es von den Katzen? Beitrag #1
T

tatti78

Hallo, :D

und ist nun schon öfters aufgefallen, das unsere Decken und Kissen auf der Couch komisch riechen. Wenn ich die Sachen wasche stinken sie kurze Zeit später wieder. Es riecht sehr streng. Irgendwie, naja, hört sich etwas doof an, aber es riecht wie Hühnersuppe. So nach Maggi und so.

Wir können uns absolut nicht erklären, was das sein soll. Kann der Geruch von den Katzen kommen? Nach Urin riecht es eigentlich nicht.
Achja, wir haben 2 Weibchen, ca. 7 Mon. alt. Noch nicht kastriert.

Danke fürs Antworten. 8)

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #2
ich kenn das problem was meinen teppich im wohnzimmer angeht und ich geh davon aus das es von der katze kommt. beweisen kann ich es nicht aber es riecht schon etwas streng und irgendwie reizend in der nase, aber ohne es wirklich zuordnen zu können.

ich weiss nur das der teppich selbst schon relativ alt ist, von meinen eltern zu mir kam (er lag vorher unterm esszimmertisch) und erst seitdem ich die katze habe, hat er den geruch langsam aber allmählich angenommen. ich wollte den mal reinigen lassen, aber kam bislang nicht dazu.

der teppich gehört selbst zu den lieblings toll-/spielplätzen der kleinen.

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #3
Mhm,

Ich habe ja schon mein gesamtes leben lang Katzen und auch früher welche die rauskommen.

Aber dieses Problem kenne ich nicht,

Teppisch habe ich keinen Mehr einfach deshalb weil die Kimba ja mehr mals am Tag sich übergeben musste und da fand ich das dann unhygienisch und so haben wir nach und nach den Teppisch verband.

Decken haben wir einige die sehr gerne als schlafplatz genutzt werden, -aber die Richen nicht komisch wobei ich sonst meine gute und empfingliche Nase habe,

Wir hatten vor einiger Zeit mal das Problem das unsere Frischgeswaschene Bettwäsche seltsam gerochen hat wenn sie ein paar Wochen im Schra nk lag.
Wir haben dann den WEichspühler weggelassen und gut war das kann ich mir bei Decken auch gut vorstellen besonders wenn es Mircroflees ist,

Was aber nicht den geruch vom Teppisch erklärt.

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #4
Spinnweben wegwischt....
Uralt Fred rauskram

Beim stöbern im Netz bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Interessant !

Wir habe unsere alten Teppiche vor ca 2Jahren entsorgt. DIe rochen sehr nach Maggi.
Wir haben uns immer gefragt, wie das passieren kann und woher.

Nun habe gelesen, das es von unseren Mietzen kommt. DIese geben ein Sekret ab (bei Angst/ Verzückung/ Wohlfühlen) was nach Maggi riech/ riechen soll.
Hat dieses schon mal jemand beobachtet/ gerochen ?

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #5
Nun habe gelesen, das es von unseren Mietzen kommt. DIese geben ein Sekret ab (bei Angst/ Verzückung/ Wohlfühlen) was nach Maggi riech/ riechen soll.
Hat dieses schon mal jemand beobachtet/ gerochen ?

Also hier riecht nix nach Maggi:???:

Stand da auch dabei, woher dieses "Sekret" kommt? Also aus Mund, After, Blase, Pfötchen, Drüsen oder woher sonst?
Das interessiert mich jetzt wirklich sehr.

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #6
Es soll aus after/ analdruese kommen.
Es ist ja nix schlimmes ;-)
Es kann auch wohl sein, das man zu.b auf fliesen kleine braune Flecken hat/sieht.

Ich habe keine Ahnung ob das alles so stimmt
Vielleicht hat da ja noch jemand antworten zu.

Wurde mich nämlich sehr interessieren

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #7
Hallo liebe Katzenfreunde,

wenn es bei mir nach Maggi duften würde, wäre ich ja schon dankbar.

Aber das ist alles kein Problem. Leiht oder kauft euch ein Ozongerät und es duftet nach Frühling auf einem Gletscher nach ein paar Stunden.
Tötet auch Milben ab, saniert, tötet Schimmel, Pilz, etc. und ihr habt Gletscherluft.

Einfach genial. Echt. Wenn ihr einen link wollt, suche ich gerne bei Interesse wieder raus.

Liebe Grüsse

Kumpel & Co.

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #8
Nur mal nebenbei: es riecht hier nicht nach Maggi ;-)
Die alten Teppiche hatten das, aber nur wenn man auch die Nase richtig dran/reingehalten hat.

EIn Ozongerät ist ja aber auch nicht ohne, oder?

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #9
Ja das kenn ich mit dem Maggigeruch - hier ist das allerdings IMMER altes Piesel. Ich suche dann die Stelle und putze sie weg, und weg ist der Maggigeruch.
Ein Ozongerät will ich schon sehr lang anschaffen, bisher scheiterte es am Preis. Aber irgendwann muss es sein.

• Kommt es von den Katzen? Beitrag #10
Liebe Katzenfreunde,

ich habe ja nun ein paar mehr Katzen. Ich will nicht sagen, dass es bei mir wie in einem Tigergehege riecht. Aber weia, wenn ich das Ozongerät nicht hätte, wären nicht nur die Flöhe unter den Tapeten tot, sondern ich auch in dem Geruch umgekommen.
Gegen die Flöhe etc. habe ich Advocat, klar. Aber als ich die Tapeten abgerissen habe, oh. Bei mir gibt es keine Tapeten mehr. Nur noch Lehmputz an den Wänden.

Wenn ihr etwas für euer Haus tun wollt und für eure Katzen und für euch, mei. Es wird echt nicht besser ohne ein Ozongerät.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Thema:

Kommt es von den Katzen?

Kommt es von den Katzen? - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten