Katzen aus dem Ausland?

Diskutiere Katzen aus dem Ausland? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich hab zuhause ein katergeschwisterpärchen, die mittlerweile 6 monate alt sind und sich auch sehr gut mit meinen frettchen verstehen...
  • Katzen aus dem Ausland? Beitrag #1
D

DonaldundRomeo

hallo

ich hab zuhause ein katergeschwisterpärchen, die mittlerweile 6 monate alt sind und sich auch sehr gut mit meinen frettchen verstehen (wohnen zusammen frei in der wohnung)

ich möchte jetzt gern im frühjahr oder sommer, wenn ich urlaub hab, eine kätzin dazunehmen, am liebsten aus dem ausland.....

was sagt ihr dazu?? glaubt ihr klappt es mit meinen katern??? wird das problematisch?? und überhaupt mit einer auslandskatze?? die katze kann auch behindert sein, dass macht uns überhaupt nichts aus

hat jemand erfahrung mit sowas??

würd mich echt über antworten freuen

lg

• Katzen aus dem Ausland? Beitrag #2
Hallo,

zu deinem Thema war vor kurzem ein sehr guter Bericht im Fernsehen. Da ging es um Katzen aus Spanien. Man kann mit der Tierschützerin per e-mail oder Telefon Kontakt aufnehmen. Die Katze wird dann von Pflegeleute nach Deutschland per Flugzeug gebracht. Impfausweis dabei und schon kastriert. Muss man halt nur am Flughafen hin, die Pflegeleute übergeben dann die Katze. Du kannst auch im Ausland eine Straßenkatze nehmen. Musst nur mit ihr zum Tierarzt und einen gesundheitscheck machen und ausreisepapiere beantragen, dann kannst du sie mitnehmen. Schau doch mal bei der Suchmaschine google nach. Findest dort bestimmt ein paar gute Seiten zur Information.

gruss

tigerlily

• Katzen aus dem Ausland? Beitrag #3
hi

danke für deine antwort, aber ich kenn diese gewissen seiten schon, eigentlich wär mir lieber wenn mir jemand was zu meinen fragen schreiben kann...

trotzdem danke für deine prompte antwort

lg

• Katzen aus dem Ausland? Beitrag #4
HI!

Ob das mit deinen Katern klappt, können dir nur deine Kater beantworten. Aber ich glaube nicht, daß es davon abhängt, woher die neue Katze stammt.
Ich habe einen Kater aus Spanien adptiert über eine Organisation, die sich im Internet präsentiert und kann mich bisher nicht beschweren. War unproblematisch und sicher genauso gut oder schlecht wie in jedem Tierheim.

Hilft dir das weiter!

LG
Alex

• Katzen aus dem Ausland? Beitrag #5
ich hoffe schon, sicher ist es egal welche abstammung, das meinte ich nicht sondern ob es mit südländern, die meisten wurden misshandelt oder so und deswegen obs vielleicht probleme gibt, ach ich weiß nicht....

ich möchte ja auch nicht so ein tier aufnehmen, ich mein jetzt egal von wo...und dann versteht sich das tier nicht mit meine katzen oder die ekeln sie raus oder so ??? deswegen mach ich mir schon gedanken und wenn soein misshandeltes oder sogar behindertes tier nicht verstoßen wird???

mach mir soviele gedanken

lg

danke für deine hilfe

• Katzen aus dem Ausland? Beitrag #6
HI!

Die Leute, die mir meinen Kater vermittelt haben, haben hier in Deutschland mehrere Pflegestellen und sind nach eigenen Aussagen auch bereit, ein Tier zurückzunehmen, wenn es denn überhaupt nicht funktionieren sollte. Ich denke, auf eine solche Möglichkeit sollte man bei der Suche nach seriösen Vermittlern schon achten.
Außerdem leben gerade verletzte oder kranke Katzen eine Zeitlang in den (z.B.) spanischen Pflegestellen und die Menschen dort können dann ziemlich genau das Temperament oder die Macken des Tieres beschreiben. Besser wahrscheinlich, als manch ein Tierheim-Mitarbeiter, der nicht 10 sondern 50 Tiere betreut.

Es ist schwer zu sagen, wie deine Kater auf ein neues Tier oder gar auf ein behindertes Tier reagieren werden, aber wie gesagt, die Organisation, von der ich meinen Kater bekommen habe, hilft dann auf der Suche nach einem Ausweg. Wenn du magst, kann ich dir die Internet-Adresse per PM zuschicken und dir auch sagen, an wen du dich da wenden mußt.

Lg
Alex

• Katzen aus dem Ausland? Beitrag #7
hallo alex

ja danke wär sehr lieb, ich wohne aber ihn österreich..*ggg*

lg

• Katzen aus dem Ausland? Beitrag #8
Das macht gar nichts...PN ist unterwegs!

• Katzen aus dem Ausland? Beitrag #9
wir haben ja dieses Jahr 4 "Findlinge", ca. 4 Wo. nach deutschland gebracht und sind seither bei uns, unsere "grosse" Dame musste sich erstmal drangewöhnen aber es macht sich im moment gut (jetzt ca 1 Monat her).

Transport war super einfach:

Tierarzt aufgesucht, impfen lassen und so. dann kannst du mit dem Impfpass problemlos Tiere aus der EU importieren, je nach grösse auch als Handgepack mit in die kabiene Mitnehmen.

War super easy und nicht teuer (LTU 12,50 pro Strecke für ein Tier bis max. 6kg, ausser du hast die LTU Card, dann kostenlos)

Thema:

Katzen aus dem Ausland?

Katzen aus dem Ausland? - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Oben Unten