Hallo Irene,
ja, das mache ich auch ;-), ich bin sie gestern abend dort suchen gegangen und wir glauben, sie an einer etwas abgelegeneren Stelle gesehen zu haben, leider war die Taschenlampe zu schwach. Dort habe ich heute früh Futter hingestellt. Das werde ich jetzt solange machen, bis ich sie mal "antreffe" bzw. die Katzenfalle kommt, die ich bestellt habe. Leider bin ich überzeugt, dass sie sich nicht freut, mich zu sehen, und sich leicht einfangen lässt ;-(. Sie ist einfach zu wild und freiheitsliebend. Mit "Abschreiben" meinte ich nur, dass sie dieses Leben wahrscheinlich so lieber mag, als bei mir im Haus zu wohnen mit Freigang, weil sie so menschenscheu ist. Ich meine damit es akzeptieren zu müssen, wenn sie nicht bei mir leben will, sondern lieber "ganz in Freiheit".
Mich wundert es, dass sie einer älteren Frau gehört haben soll. Wenn ich es wirklich schaffen sollte, sie einzufangen, werde ich nochmal alles versuchen, damit sie sich bei uns einlebt und gleichzeitig merkt, dass ich sie nicht einsperre, sondern sie die Freiheit hat, nach draußen zu gehen. Aber sie hat einfach noch nicht genug Vertrauen zu uns gehabt. Ich glaube halt, wenn sie wirklich mal wieder bei mir zu Hause ist, dass sie die nächstbeste Gelegenheit nutzen wird, um wieder abzuhauen... Aber ich geb sie natürlich nicht auf!!! Schon allein, weil Samson sich daheim sicher langweilt.
Danke für Deine Unterstützung!
Melly