• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage für eine Kollegin

Diskutiere Frage für eine Kollegin im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Profis ;-) meine Kollegin hat mich gebeten bei euch mal zu fragen das sie angst um ihr katerchen hat. Also der kleine Mann ist knapp...
  • Frage für eine Kollegin Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo ihr Profis ;-)

meine Kollegin hat mich gebeten bei euch mal zu fragen das sie angst um ihr katerchen hat.

Also der kleine Mann ist knapp ein Jahr alt. Sie kamen aus dem Urlaub zurück und seit dem übergibt er sich ständig manchmal kotzt er nur schaum. sie haben die cattsitterin gefragt ober irgendwas gefressen habe. sie verneinte das sie nix feststellen konnte. Nun ist meine kollegin mit dem kleinen zum Tierarzt. er hat eine spritze bekommen und tabletten. danach ging es ihm 3 tag gut und dann fing es wieder an, das er kotzt.
sie wieder zum Tierarzt nochmal spritze und tabletten. diese sollte sei dann auch noch weiter geben (tabletten) wieder war alles ok für 4 tag dann das selbe wieder. sie wieder zum Tierarzt der meinte es liegt an den medikamenten. sie hat nun antibiotika bekommen für den kleinen. momentan geht es ihm gut, aber sie hat angst das es ihm wieder schlecht geht. Momentan frisst und spielt er wieder.

Giftige Pflanzen hat sie schonmal ausgeschlossen.
HAbt ihr vielleicht eine idee was das sein könnten? Klar aus der ferne ist immer blöd aber vielleicht sagt es euch ja was.

Lieben Dank im namen meiner Kollegin

Gruß Schnurzi

• Frage für eine Kollegin Beitrag #2
Hallo Schnurzi,

welche Spritze und Tabletten und auf was, keine Diagnose oder Vermutung!? Beim 2. Tierarzt Gang und gleiche Medis - wurde da Blut genommen??? Mir ist diese "Endstation Antibiotika" immer sehr oberflächlich. Catsitter in Ehren, aber ob der alles gesehen hat???? Ich hätte beim 2. Gang auf Röntgen und Ultraschall bestanden, er kann ja was verschluckt haben und keiner hat es bemerkt!?

• Frage für eine Kollegin Beitrag #3
Liebe Petra, da frage ich nochmal nach und texte es dann hier.

Danke schonmal

• Frage für eine Kollegin Beitrag #4
so nun habe ich nochmal nachgefragt.
Als spritze gab es laut Tierarzt einen Spritze den den Darm beruhigt.
Sie meinte er kotzt weil er eine halsentzündung habe.
Tabletten gab sie ihm Prädikson und einmal Berill weiß nicht ob man das so schreibt 8) und das name vom Antibiotika weiß sie leider nicht.

Die Tierarzt sagte sie soll den kleinen in ruhe lassen das wird schon wieder
nur sah er ganz matt aus auch um die augen. seit zwei tagen frisst er wieder mal normal aber die angst das es wieder passiert ist halt gross.
Sie will nchmal einen zweiten Tierarzt befragen, nur wohnen sie auf dem Land und da hapert es :-(

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen.

LG Schnurzi

• Frage für eine Kollegin Beitrag #5
Hallo Schnurzilein,

ich bin ja kein Tierarzt - aber Brechen durch Halsentzündung :shock: Beruhigung für den Darm?? Hat er auch Durchfall :shock:
Also wenn der Kleene futtert und trink (trotz Halsentzündung!?) ist das sehr positiv, dennoch halte ich die Meinung eines 2. Tierarzt's für ne gute Sache, sollte es dem Kleinen wieder schlechter gehn.
Alles Gute für den Lütten und auf das er nur was schlechtes gefuttert hat, was ich glaube..................aber gut, ich bin kein Tierarzt, sorry :wink:

• Frage für eine Kollegin Beitrag #6
Hallo petra,

der Kot ist wohl fest und ok und pippi macht er auch gut.
ja was flaschens fressen würde ich ihm ja auch wünschen, nur wieso kotzt er seit fast zwei wochen immer mal. Aber habe auch gesagt lieber noch einen Tierarzt aufsuchen.

Wünsch dir einen schönen Abend.

Danke dir und Liebe Grüße Schnurzi

• Frage für eine Kollegin Beitrag #7
Guten Morgen Schnurzi,

Was wir natürlich voll vergessen haben: was bekommt er zu fressen??????

Seit 2 Wochen kotzt er immer mal - das ist leider leider eine sehr dehnbare Aussage! Wenn deine Kolleginn wirklich sehr beunruhigt ist ( ich wäre es ) bitte röntgen und ultraschallen lassen und natürlich Blut und Kot untersuchen- also die ganze Pallette :?

• Frage für eine Kollegin Beitrag #8
so nun habe ich nochmal nachgefragt.
Als spritze gab es laut Tierarzt einen Spritze den den Darm beruhigt.
Sie meinte er kotzt weil er eine halsentzündung habe.
Tabletten gab sie ihm Prädikson und einmal Berill weiß nicht ob man das so schreibt 8) und das name vom Antibiotika weiß sie leider nicht.

Hallo Schnurzi,

Du meinst wahrscheinlich Prednisolon (Cortison) und Baytril (Antibiotikum). Da hat die Tierärztin dann aber auch gleich die größten Geschosse hervorgeholt, und das für ein kotzendes Tier.
Die Halsentzündung hat er wahrscheinlich von der Kotzerei. Ansonsten würde ich bei den Symptomen erstmal auf eine Magenschleimhautentzündung tippen.
Ich würde dringend zu einem anderen Tierarzt raten.

LG, Irene

• Frage für eine Kollegin Beitrag #9
Guten Morgen Petra und Irene,

ich werde es so weiter leiten.
Habe gestern auch noch versucht was im netz zu finden :?

SIe will wohl heute noch zum anderen Tierarzt der 34 km vom dorf weg ist.
Ist manchmal wohl blöd so in der Pampa zu wohnen und nur so Landtierärzte da zu haben. Sie meinte in der STadt würde er wahrscheinlich anders behandelt werden als da und deshalb macht sie das jetzt auch.

Vielen lieben Dank euch

Thema:

Frage für eine Kollegin

Frage für eine Kollegin - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten