Erst anzeichen einer Schwangeren Katze???

Diskutiere Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo , meine katze hat sich vor 2 1/2 wochen gepaart und ich wollte eigendlich nur wissen ob ich irgendwie so früh schon merken kann das es...
  • Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #1
Horizon

Horizon

hallo , meine katze hat sich vor 2 1/2 wochen gepaart und ich wollte eigendlich nur wissen ob ich irgendwie so früh schon merken kann das es geklappt hat .

dazu muss ich sagen das sie aufjedenfal viel zutraulicher geworden ist und sich viel öfters als sonst treicheln lässt und ich kann sie sogar mal etwas lauter schnurren hören was eher selten der fall war ^^

zu milo meinem kater hat sie nicht mehr viel bezug sie faucht ihn an und schlägt zu wen er zunah kommt
aber das ist erst seit dem ich mit milo beim tierarzt war, danach hat das angefangen wurde aber auch wieder besser
dennoch darf er nicht mehr zunah ran.

wäre total nett wenn ihr mir helfen könntet

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #2
warum verpaarst du deine Katze,ohne dich vorher genau zu informieren?

:shock:

LG,Simone

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #3
ich hab mich ja genauere infos geholt , hab bücher und lese in foren
doch frühe anzeichen hab ich von da nicht heraus lesen können

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #4
Hallo Horizon,

warte doch einfach noch ein paar Tage.Ab dem 21.Trächtigkeitstag kannst du zum Ultraschall gehen und deine Neugier wird gestillt. :D
Wenn deine Katze hin u. wieder erbricht kann(muss aber nicht)es ein Anzeichen für eine Trächtigkeit sein.Ist wie beim Menschen,einige haben mit Übelkeit zu kämpfen andere nicht.
Ich wünsche dir viel Glück,was sind es den für Kätzchen?

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #5
dank dir.

es sind ganz normale hauskatzen .

heute hab ich mir mal die zitzen von luna angeschaut und hab festgestellt das sie etwas rosa sind aber nur leicht und wenn ich mich nicht tausche sind sie auch nen stück größer geworden :D
sie wird auch immer anhänglicher mir gegenüber nur milo lässt sie nicht mehr zunahe kommen .

fals sie wirklich trächtig ist und wirft , wie mach ich das dann mit dem kater ?
darf der dann zu den kitten oder tut er dennen dann was ?

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #6
warum lässt du deine Katzen Nachwuchs machen?

Das ist jetzt nicht böse gemeint,sondern einfach ne Frage-und ich nehme mal an,das wird einen Grund haben?

LG,Simone

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #7
Lass den Kater erst mal dabei.Wenn sich deine Luna aber gestört fühlt würde ich ihn in einem anderen Zimmer unterbringen bis die Geburt vorbei ist.Luna wird ihn danach zunächst nicht an die Kitten lassen.Wenn er das schnell verstanden hat wird es keine Probleme geben.Nur nicht zusammen alleine lassen wenn du einkaufen gehst oder so.Nur wenn der Kater es nicht kapieren will das er nicht an die Kitten darf und Luna ständig im Verteidigungsstress ist mußt du sie die ersten Wochen trennen.Später erzieht er die Kitten vielleicht sogar mit.Stellst du mal ein Bild ein wenn deine Luna einen dicken Babybauch hat?
Welche Farben haben denn die werdenden Eltern?

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #8
na klar hat es einen grund , vielleicht wird er dir nicht gefallen aber ich wollte das die beiden kitten bekommen, weil mich auch schon viele drauf angesprochen haben das sie dann gerne eins oder zwei zusich nehemen würden
aber in erster line wollte ich das, da ich doch gerne noch eine katze haben möchte.
es ist mir auch bewusst das es viele katzen im tierheim gibt und das man nicht nochmehr auf die welt schicken sollte aber für diesen wurf den ich eventuell bald erwarte ist genügend vorgesorgt und egal wieviele es werden jedes wird ein schönes zuhause bekommen bei menschen dennen ich vertaue !!!

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #9
Hey magicmarjolin

danke für die antwort , ich werde es dann beobachten was milo macht aber ich denke das er die kleinen inruhe lassen wird *hoff*

ich mache gerne ein foto wenn der bauch rund wird ;-)

Luna ist pech schwarz und milo isn kleene tiger ^^

bin gespannt wie die kleenen dann ausschauen werden , ich hoffe das das schwarz nicht zu dominat ist
aber was solls ^^

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #10
Wenn ich die Farbvererbungslehre richtig verstanden habe dürften
eigentlich nur Tigerchen geboren werden.Schwarze werden nur dann geboren wenn der Kater Nonagouti trägt.
Ach das ist ja immer so spannend :D

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #11
Aloha,

dass die Zitzen dunkler und größer werden, könnte auf jeden Fall ein Zeichen für eine Trächtigkeit sein.

Auch wir haben vorletztes Jahr Kitten gehabt, bei uns war die Mami getigert und der Papa schwarz, heraus kamen 2 Tigger und 3 Blackies, die dann mit 14 Wochen geimpft und entwurmt in katzenerfahrene Familien kamen, bis auf einen Kater.

Auch wir haben uns das vorher gründlich überlegt und haben die Familienplätze für die Kurzen gesichert; trotzdem wird, wer seine Hauskatze werfen lässt, immer wieder als "Vermehrer" bezeichnet, weil es in der Tat leider recht viele gibt, die wahllos Nachwuchs zeugen lassen, der dann evtl. noch krank ist und oft auf der Straße, im Tierheim oder, noch schlimmer, in der Tonne landet. Auch versuchen einige, Geld daraus zu schlagen...

Wir haben Kitty nach ihrem geplanten Wurf natürlich sofort kastrieren lassen. Eins ihrer Kinder haben wir behalten, den schwarzen Kater Zorro (den man inzwischen eher Garfield nennen könnte); bevor der rausdurfte, gab's auch erstmal die Entmannung. Demnächst werden wir übrigens wieder ein kleines Fellie dazubekommen - aus dem Tierheim.

Ich rate Dir, möglichst früh Deiner Katze ein oder mehrere mögliche Geburtsnester zur Verfügung zu stellen, von denen sie sich mit Glück eins aussucht; so kannst Du bei und nach der Geburt alles besser überwachen, als wenn sie unters Sofa oder in den Schrank geht ;)

Versuche, bei der Geburt dabei zu sein, um evtl. zu helfen, wenn mit einem Baby etwas ist, und um einfach da zu sein. Aber Dein Tierarzt kann Dir natürlich da auch noch Tipps geben, wenn Du sie brauchst :)

Ansonsten wünsch ich Dir/Euch alles Gute, ich denke, am wichtigsten ist, dass Du aufmerksam beobachtest, wie es Deiner Süßen geht und natürlich, dass die Kitten die nötige menschliche und medizinische Versorgung bekommen (Impfen, Wurmkuren, Wiegen, Augen untersuchen lassen etc.); aber da Du Dich schon aus Büchern etc. schlau gemacht hast, weißt Du das sicher :)

Bin auf Fotos gespannt!

LG Anny

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #12
na,wenn du schon ZuHause für die neuen Kitten hast,dann ist ja ok.

Ich wünsch dir und Luna schon mal für die Schwangerschaft und Geburt viel Glück!

und natürlich will ich dann auch Bilder sehen! :D

LG,Simone

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #13
ich hab auch ne Frage:
unsere Hauskatze überlistet uns immer wieder und rennt raus, und vor ein Paar Tagen war sie 2 Tage weg und kam stinkend wieder. Davor waren Anzeichen von Rolligkeit. Danach war sie völlig erschöpft und hatte so weißen Ausfluß an der Scheide. Ich dachte eigentlich, sie hätte sich mit nem Kater draußen vergnügt, aber sie "ruft" immernoch, also so jammervolles miauen nach einem Kater. Merkt sie noch nicht, daß sie einen Eisprung hatte, oder ist da doch nichts passiert? Daß sich die Zitzen rosa färben und vergrößern, passiert ja erst nach einiger Zeit, oder?

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #14
Hallo Felicia,

während der Rolligkeit der Katze, ist sie dauerempfänglich. D. h. sie paar sich mehrfach und mit mehreren Katern, damit sichergestellt wird, dass sie auch befruchtet wird!!
Warum ist denn euere Katze nicht kastriert, wenn sie euch immer wieder entwischt? Hatte sie schon Junge?

• Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? Beitrag #15
nein sie hatte noch keine Junge, hätten aber gern welche. Nachdem wir jetzt gesehen haben, daß sie sich draußen völlig unvorsichtig verhält, achten wir jetzt aber besonders drauf, daß sie nicht abhaut. Die Rolligkeit hat erst vor kurzer Zeit eingesetzt, deshalb ist sie noch nicht kastriert.
Also kann man das erst nach ein paar Wochen sicher sagen? Nicht schon an ihrem Verhalten eine Woche danach deuten?

Thema:

Erst anzeichen einer Schwangeren Katze???

Erst anzeichen einer Schwangeren Katze??? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten