Revierstreitigkeiten nach Umzug

Diskutiere Revierstreitigkeiten nach Umzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ! Wir sind vor 2 Monaten umgezogen und haben jetzt wohl langsam ein Problem.... Unser Kater kommt ständig mit verkratzter Nase...
  • Revierstreitigkeiten nach Umzug Beitrag #1
C

carola

Hallo !

Wir sind vor 2 Monaten umgezogen und haben jetzt wohl langsam ein Problem....
Unser Kater kommt ständig mit verkratzter Nase nachhause und traut sich nun immer weniger raus. Es handelt sich immer um ein und den selben Nachbar´s Kater, der sich dauernd in unserem Garten rumtreibt, und unserem Punky das Leben schwer macht.

Wir sind nun ziemlich ratlos !
Wäre dankbar wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit solchen Revierstreitigkeiten berichten könnte.
Ich frage mich, ob er da jetzt überhaupt noch eine Chance hat, da er anscheinend jedes mal den Kürzeren zieht ?? Kann sich das Blatt noch wenden, oder ist das eher unwahrscheinlich ??
Ist es sinnvoll sich da einzumischen...., also den anderen Kater zu verscheuchen ?? Oder zieht man damit das Ganze nur unnötig in die Länge ??

Hat vielleicht irgendwer einen Tip was man da machen könnte ?? :(

Viele Grüße, Carola

• Revierstreitigkeiten nach Umzug Beitrag #2
Noch eine Ergänzung....

Hatte gerade den Beitrag abgeschickt als ich plötzlich so ein merkwürdiges Plätschern hinter mir höre.... :-?
Da hockt unser Kater auf seinem Kissen, welches sich leider auf unserem Sofa befindet, und strullert fleißig drauf los.

Oh mann..., das Problem scheint noch größer zu sein als ich angenommen hatte !! Leider ist ein Katzenklo keine Lösung..., er macht immer daneben.
Vor ein paar Tagen mußte auch schon der Autokindersitz dran glauben.

Er könnte sich ja wirklich auch mal ein Plätzchen aussuchen welches sich etwas besser reinigen läßt !! :-?

Was mach ich denn jetzt bloß ?? Das kann doch so nicht weitergehen !!!

Bitte, bitte, brauche ganz schnell einen Rat !!!!!!

Thema:

Revierstreitigkeiten nach Umzug

Revierstreitigkeiten nach Umzug - Ähnliche Themen

Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Unsere Diva, schwierige Sache! Sie akzeptiert niemanden!: Hey liebe Foris, mein Mann und ich sind mittlerweile Ratlos, deswegen wende ich mich an euch. Es geht um unsere Mietze Paula. Ich habe sie vor...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten