cosma

Diskutiere cosma im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo an alle, nachdem meine miezen das animonda carny nicht mehr mögen suche ich schon seit wochen eine alternative. haben uns nicht weiter zu...
  • cosma Beitrag #1
S

Salem

hallo an alle,

nachdem meine miezen das animonda carny nicht mehr mögen suche ich schon seit wochen eine alternative. haben uns nicht weiter zu helfen gewusst als das am hochwertigsten wirkende Nassfutter ausm supermarkt zu holen und bei besuchen im fressnapf die eine oder andere dose hochwertiges mitzunehmen.

ist aber auf dauer keine lösung: inet ist schneller, einfacher, günstiger

kennt jemand z. b. die sorte cosma und feline porta 21? sind die gut?

der eine frisst fast ausschließlich nur Trockenfutter (hills natures best chicken) - es sei denn das aus der dose schmeckt ihm oder die dose ist frisch geöffnet worden.und der andere eigentlich alles was man ihm hinstellt.
beide lieben huhn, pute und alles was federn hat. deshalb suche ich nach solchem futter.

bestelle am liebsten bei zoobi weil ich nicht bei allen shops angemeldet sein will- verständlich.
aber wenn z.b. zooplus auch gute sorten hat nach obigen kriterien bin ich dankbar man kann mir da welche nennen :)

danke im voraus

salem

• cosma

Anzeige

• cosma Beitrag #2
hallo salem,

ich gebe ab und zu cosma (pouch), das wird sehr gerne genommen, ist aber kein alleinfutter da schlicht und ergreifend überhaupt keine zusätze enthalten sind. deshalb ist es eher ein "näschelchen" für sonntags.

feline porta ist meines wissens nicht das hochwertigste, aber da können dir bestimmt noch ein paar andere fories mehr zu sagen.

ich füttere hier precept und nutro feuchtfutter, ansonsten barfen wir. Trockenfutter gibts nicht mehr, katzen sind keine hühner :wink:

lg, luka

• cosma Beitrag #3
thema barfen....

hallo luca

und wie stellst du das an? barfen heisst doch, fleisch zu füttern und dann noch für zusatzstoffe selber zu sorgen.

wir ergänzen unser Nassfutter immer mit rohem geflügel, kaufen 2-3 mal pro woch e putenschnitzel und geben das in stücken.

ich würde auch gerne barfen, aber da ich selber den ganzen tag ausser haus bin kann ich meiner schwiegermutter, über 70, nicht zumuten dieses programm durchzuziehen :)

oder kann man das vorbereiten für sagen wir mal 2 tage im voraus?

lg salem

• cosma Beitrag #4
Cosma füttere ich regelmäßig (aber nicht ausschließlich). Der Renner sind die Fischsorten, wobei Makrele ganz oben auf der Hitliste steht.

Das Futter ist sortenrein, wenn also Huhn oder Lamm drauf steht, ist auch wirklich kein anderes Fleisch beigemischt. Das kann für allergische Katzen interessant sein.

Ich gebe immer noch etwas Knochenmehl dazu, da wirklich keine weiteren Nahrungszusätze beigemischt und und das Phophat-Kalzium-Verhältnis bei reiner Fleischfütterung ungünstig ist.

Fast alle Sorten, wobei ich jetzt vor allem die Dosen meine, sehen so appetitlich aus, dass ich sie ohne Ekel mit ein wenig Würze selbst essen würde. Lediglich Lamm ist ein wenig matschig, was aber nicht zur Abwertung führt.

Für feline porta gilt ähnliches. Ebenfalls sortenrein und auch als Alleinfuttermittel nur geeignet, wenn man Kalzium zugibt.

Beide Futtermarken werden von meinen Katzen sehr gerne gefressen.

• cosma Beitrag #5
hallo salem,

ich glaube zum thema barfen gibt es hier auch einige ausführliche threads, aber in kürze:

ich bereite immer grössere mengen zu, damit ist die zugabe der zusatzstoffe dann auch etwas leichter, bei kleinen mengen brauchst du eine feinwaage.

wenn du rohes geflügel (mit knochen) gibst, hast du def. zu wenig taurin drin. das musst du dann entweder supplementieren, oder hühnerherzen sind wahre taurinbomben. allerdings verringert sich der anteil beim einfrieren, was aber nicht sooo tragisch ist.
der arebitsaufwand ist ganz unterschiedlich. wenn du nicht ganze hasen durch den wolf drehst..sorry an alle hasenbesitzerInnen hier...ist es natürlich aufwendiger, auch das putzen anschliessend :wink: , als wenn du bereits gewolftes fleisch kaufst. auch eintagsküken werden eigentlich gerne genommen, nachdem die herrschaften sich erstmal dran gewöhnt haben.
schau mal bei lucky-land.de oder bei dubarfst.de, da wird dir geholfen.

lg, luka

• cosma Beitrag #6
Hallo Salem,

Ich kenne das Problem mit den geöffneten Dosen. Seit ich das Nassfutter nach dem Füttern in eine Tupperdose oder ein Schraubglas umfülle hat sich das erledigt.
Porta 21 ist kein Alleinfuttermittel, sondern eher als Leckerlie zwischendurch geeignet. Gibts hier auch mal ab und zu. Ich bestelle auch meist übers I-Net und zwar bei

oder bei skovkat hier aus dem Forum. Dort findest Du nur hochwertiges Futter.
Bei Zooplus würde ich nur bestimmte Sorten kaufen, z.B. Nutro, Grau, Precept, dort stört mich außerdem, dass ich immer 6 mal die gleiche Geschmacksrichtung kaufen muß, weil ich da gerne mal wechsel.

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

cosma

cosma - Ähnliche Themen

Diagnose CNI => Was soll ich tun?: Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich richtig verwirrt / ratlos bin. Bei meiner Katze (Zwischen 6 und 8 Jahre alt) wurde CNI im...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
unser neues problem: der dosenfutterboikott: hallo an alle, ich habe vor nicht allzulanger zeit einen thread über dosenfutter ins leben gerufen, damals die frage: was das beste ist. jetzt...
Oben Unten