Suche hilfe von erfahrene Züchter.

Diskutiere Suche hilfe von erfahrene Züchter. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier auch richtig. Ich möchte gerne meine Katze werfen lassen, habe mich auch schon sehr intensiv belesen...
  • Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #1
F

Faye

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier auch richtig.

Ich möchte gerne meine Katze werfen lassen, habe mich auch schon sehr intensiv belesen. Trotzdem sind mir noch immer ein paar Dinge unklar. Und da ich mir 100% sicher mit allem sein möchte, wäre es toll, wenn ich auf diesem Weg einen Erfahrenen Züchter finde, der mir mit Rat zur Seite steht und mir hier und da noch ein paar kleinere Dinge erklärt.

Ich hoffe, es findet sich jemand.

LG
Jessi

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #2
Hm. Ich bin zwar kein Züchter, aber ein paar mehr Infos wirst Du sicher rausrücken müssen ;)

Warum soll Deine Katze werfen? Hast Du Dich schon um Plätze für die Kleinen gekümmert, Dich über die Kosten für Impfungen, Wurmkuren etc. erkundigt? Hast Du eine Rassekatze? Willst Du sie gezielt decken lassen? Fragen über Fragen ;)

Bin gespannt auf Antworten, Anny

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #3
Also, ich habe bereits meine Katze und deren Eltern untersuchen lassen, dazu gehört natürlich auch ein großes Blutbild, allgemeine Tierarzt Untersuchung und Blutgruppenanalyse und alles was noch dazu gehört.

Den richtigen Vater habe ich noch nicht gefunden, ist halt nicht so einfach, wenn man genaue Vorstellungen hat und auch einen optimalen gegenpol zu einer sehr frechen Katze benötigt und von dem man auch noch Informationen zu seinen Eltern bekommt und der nicht allzuweit von uns weg wohnt.
Dieser müsste also auch noch bei meiner TÄ vorgestellt werden vielleicht sogar inkl. Eltern.
Aber ich will ja auch nichts überschlagen.

Nach Abnehmern habe ich selbstverständlich schon im Vorfeld geschaut. Ich würde Faye nicht decken lassen, hätte ich nicht genug Abnehmer, denen ich auch vertrauen kann.

Faye ist keine Rassekatze.

Ich möchte hier bitte auch keine Endlosdiskussion hervorrufen, die ich schon zur Genüge hatte. ich bin keine Endlosvermehrerin oder eine die Provit mit Katzenjungen machen möchte.
Faye soll auch nur einmal gedecjt werden und sie wird danach kastriert, das steht für mich ausser Frage.
es gibt immer ein für und wieder, wobei ich anmerken möchte, das so ziemlich alle wieder die ich bis jetzt hörte völlig korrekt sind und ich denen auch nicht wiedersprechen möchte.
Ich habe mir sehr sehr lange überlegt, ob es für mich denkbar wäre, mein Baby einmal decken zu lassen. Und informiere mich nun schon sehr lange über das Thema der "Zucht". Mir sind lediglich noch einige Dinge nicht ganz logisch. Zum Beispiel das thema mit der Blutgruppe, wo ich einfach nochmal tiefgründiger in die Materie gehen möchte.
oder ich lese immer wieder von Medikamenten die man unbedingt zuhause haben sollte und wollte mal fragen wie das die Züchter sehen. (nicht falsch verstehen, ich würde Faye nichts geben, wovon ich keine Ahnung habe, alles Medizinische überlasse ich meiner TÄ, mich interessiert sowas und im Fall des Falles möchte ich wissen, was meine Tä meiner Katze genau gibt.
Und ich denke einfach bei Züchtern bin ich da an der richtigen Stelle. Ich lese auch oft auf Züchterseiten und schliesse mich mit meiner Tä kurz aber jemanden über ein Forum zu finden, finde ich einfach gut und ich würde mich einfach sicherer fühlen, jemanden zu haben, der mir vielleicht doch noch ein paar Fragen beantworten kann oder mir Tips geben kann.

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #4
Und um eben keine Endlosdiskussionen hervorzurufen, wirst Du sicherlich verstehen, dass die hier vertretenen Züchter sicherlich nicht bereit sind, sinnlose Hauskatzenvermehrung zu unterstützen.

Wenn Du unbedingt kleine Katzenkinder zu Hause haben willst, dann biete einer trächtigen Tierschutzkatze ein Asyl, um ihre Kinder aufzuziehen.

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #5
Es ist doch leider immer wieder das Gleiche!

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #6
stimmt.....hauptsache Katzenbabys

:x

LG,Simone

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #7
  • Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #8
Es ist doch egal was man sagt, man wird als vermehrer abgestempelt. Ich bin definitiv kein vermehrer!

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #9
doch,definitiv!

LG,Simone

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #10
  • Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #11
jemand der uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Katzenbabys haben will,weil sie hat ja Abnehmer und in den Tierheimen gibt es nicht genug Katzen und Katzenbabys sind ja sooo süß! :evil:

LG,Simone

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #12
Kurze Zwischenfrag.

Kommst du auch damit klar wenn bei der Geburt der Babay etwas schief geht und eins oder alle sterben??

Oder die Mama keine Milch hat und man alle zwei Stunden auch in der Nacht zufüttern muss??

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #13
Dem schließe ich mich komplett an:

Ein Züchter ist jemand, der eine bestimmt Rasse hinsichtlich Rassestandards, Merkmalen, Farben und Genpool weiterentwickelt.

Ein Tierschützer ist jemand, der versucht, dass Leid der Tiere zu mindern, indem er Tierschutzorganisationen hilft, zum Beispiek, trächtige Katzen bei sich werfen läßt und den Wurf bei soch großzieht usw.

Ein Tierliebhaber ist einer, der ein Tier zur reinen Freude hält. Punkt.

Ein Vermehrer setzt völlig sinnfrei für sich, die Welt, seine Katze, andere Katzen Kitten in die Welt.

Damit BIST Du einer!

Welchen Sinn hat denn bitte die Trächtigkeit Deiner Katze?

Aus Sicht der Katze und aus Deiner Sicht.

Welchen Sinn?

In allen Ehren, dass Du Dich informierst usw. aber dann müsstest Du auch rausgefunden haben, dass es eine ungute Idee ist. Aus Sicht der Katze, aus Sicht Deines Geldbeutels, aus Sicht des Tierschutzes.

Also: wozu dann?

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #14
Nun denn, ich habe eine nette Perserzüchterin hier in der Umgebung gefunden, die mir zur Seite steht, die auch dergleichen Ansicht ist wie ihr, mir aber zugehört hat und zwar richtig und auch mein Anliegen nachvollziehen kann.
Ich verstehe alle eure Bedenken und kann sie auch im großen und ganzen nachvollziehen.

Aber meine definiton von Vermehrer: Das sind menschen die ihre Katze ohne bedenken decken lassen, weil Katzenbabays so süß sind und diese dann ungeimpft für 10€ über den heißen Draht verkaufen und wo die Mutter bei jeder Rolligkeit draussen umher stromern kann und ständig tragend wird.

Ich für meinen Teil mache mir ernsthafte gedanken und würde nichts dem Zufall überlassen und würde Faye danach auch kastrieren.
Aber ich möchte dieses Wunder einmal selber erleben. Ihr müsst es nicht gut finden, was ich auch in Ordnung finde. Aber ihr müsst auch nicht gleich zynisch werden.

Ich kenne die Bedenken und kann sie auch voll nachvollziehen, aber ich habe mich dazu entschieden. Jedoch die gesundheit von Faye und anschließend von ihrem Nachwuchs stehen für mich an erster Stelle.
Und das sollte trotz dem Knoten, der sich bei manchen im Hals bildet akzeptiert werden.

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #15
akzeptieren wohl nicht.......ändern können wir es aber auch nicht

LG,Simone

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #16
So ist es.

Das Problem ist immer nur die Katze selbst. Ob die da Bock drauf hat??? Auf die Schmerzen und den Stress? Oder ob die nicht vielleicht viel glücklicher wäre, wenn man ihr das erspart.

Und sorry, aber auch mit Schönreden vermehrst Du völlig ziellos Deine Katze und damit BIST Du ein Vermehrer. Ob nun auch noch Profitgier dazu kommt oder nicht ist eine andere Sache.

DAs Wunder erleben kannst Du wie auch schon geschrieben, mit einer trächtigen Tierheimkatze genauso! Nur, damit hilfst Du und tust was sinnvolles.

So tust Du leider nur etwas egoistisches, trotz Gesundheitsvorsorge.

Wenn wir schon akzeptieren sollen, dann schau Du auch der Wahrheit ins Auge.

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #17
Hallochen,

Nun denn, ich habe eine nette Perserzüchterin hier in der Umgebung gefunden, die mir zur Seite steht, die auch dergleichen Ansicht ist wie ihr, mir aber zugehört hat und zwar richtig und auch mein Anliegen nachvollziehen kann.
Ich verstehe alle eure Bedenken und kann sie auch im großen und ganzen nachvollziehen.

Aber meine definiton von Vermehrer: Das sind menschen die ihre Katze ohne bedenken decken lassen, weil Katzenbabays so süß sind und diese dann ungeimpft für 10€ über den heißen Draht verkaufen und wo die Mutter bei jeder Rolligkeit draussen umher stromern kann und ständig tragend wird.

Ich für meinen Teil mache mir ernsthafte gedanken und würde nichts dem Zufall überlassen und würde Faye danach auch kastrieren.
Aber ich möchte dieses Wunder einmal selber erleben. Ihr müsst es nicht gut finden, was ich auch in Ordnung finde. Aber ihr müsst auch nicht gleich zynisch werden.

Ich kenne die Bedenken und kann sie auch voll nachvollziehen, aber ich habe mich dazu entschieden. Jedoch die gesundheit von Faye und anschließend von ihrem Nachwuchs stehen für mich an erster Stelle.
Und das sollte trotz dem Knoten, der sich bei manchen im Hals bildet akzeptiert werden.

ok, du willst Babies von deiner Katze. Melde dich doch bei mir. Für deine Süsse fällt mir da was ein. Liess dich mal ein :
Vielleicht wäre das was für euch?

LG, Kordula

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #18
An alle super Katzenzüchter und diese, die sich den Geldbeutel durch Ihr Katzenmädchen füllen lassen, unmengen an Geld verlangen und Ihre die Katzen drei mal im Jahr Junge bekommen lassen und immer und immer wieder in diesen Foren auf denjenigen rumhacken müssen die mit Ihren ebenso geliebten Katzen einmal das Wunder Geburt erleben möchten.
Ich frage mich wirklich warum Ihr denkt, dass Ihr etwas besseres seit und auch nur Ihr das Recht auf einen Wurf habt.... Unglaublich so etwas.
Da fragen nette Menschen, die Ihre Katzen über alles Lieben einfach zu beantwortende Fragen und werden immer und immer wieder von den ach so tollen Züchtern blöd angemacht...... UNFASSBAR finde ich das

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #19
Der Thread ist von 2007. Und wer haut sich hier die Taschen voll? Die Rechnung würd ich gern sehen?

• Suche hilfe von erfahrene Züchter. Beitrag #20
Don't feed the troll.. :roll:

Thema:

Suche hilfe von erfahrene Züchter.

Suche hilfe von erfahrene Züchter. - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Ratschläge gesucht bezüglich Auswahl des Deckkaters: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe seit bald einem Jahr eine gesunde und hübsche Canadian Sphynx. Ihr Name ist Rose und sie wird im April ein...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten