Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem und hoffe, hier ein paar Tips zu bekommen.
Also, wir haben 2 Katzen, 3 und 4 Monate alt. Die ältere ist eine Norwegermischung, die jüngere ein Perser MIT Nase. Beide sind mega süss und verschmuust. Nur: der Perser heult und macht jede Nacht und/oder am Morgen vor unserer Schlafzimmertür! Er hört nicht mehr auf! Es scheint ihm aber gut zu gehen, denn jedes Mal wenn wir rauskommen, dann schnurrt er ganz friedlich. Ich denke er möchte einfach Gesellschaft oder Nassfutter, trockenfutter steht aber immer zur Verfügung. Wieso wir die Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen? Mit der älteren ging das gut, kein Problem, die schlief wie ein Herrgott bei meinen Füssen bis zum Morgen durch, der Perser aber, möchte immer mitten in der Nacht schmusen und frisst einem fast auf, er schnurrt dann bis zu einer Stunde, sitzt einem auf den Kopf etc. Ist ja süss, aber ich brauche auch ein paar Stunden schlaf und da sie ja zu 2. sind, dachten wir, es wäre ok, sie nicht mehr ins Schlafzimmer zu lassen. Nun wissen wir nicht, wie wir mit dem Geheule und Gegurre umgehen sollen, ignorieren wäre wohl das beste aber das geht nicht mehr, der hört gar nicht mehr auf und ich habe langsam Angst, dass die Nachbarn hoch kommen. Ich bekam schon Tips, mit der Zeitung auf den Boden zu schlagen oder sogar leicht auf den Po der Katze, aber das schaff ich nicht, ich brings nicht über's Herz! Wie sollen wir reagieren? Oder evtl doch ins Schlafzimmer lassen in der Hoffnung, dass er sich bald an unseren Schlafrhythmus gewöhnt, wie die andere Katze auch?
Besten Dank für Eure Antworten jetzt schon...