• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa

Diskutiere Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, eben habe ich bei meinem Kater komische Knubbel an allen Brustwarzen von meinem Kater festgestellt! Sie sind weich und haben bestimmt so...
  • Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa Beitrag #1
B

Blackbird

Hallo,

eben habe ich bei meinem Kater komische Knubbel an allen Brustwarzen von meinem Kater festgestellt! Sie sind weich und haben bestimmt so 4 - 5 cm Durchmesser.

Was hat denn der arme wohl? ist das was schlimmes? doch nicht etwa ein oder mehrere Tumore?

Weiß vielleicht wer, was das ist?

Blackbird

• Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa Beitrag #2
ui,da fragste was....so ein Fernstudium ist immer so ne Sache.....

könnte ja wirklich von Fettknötchen,über Zysten bis zu Tumore alles sein.

Hast du denn den Eindruck,dass er SZ hat?

Wie alt ist er denn?
Kastriert?
Allergie?
Frisst normal?
Verhalten normal?

am besten lässt du den Tierarzt mal draufschauen....lieber einmal mehr als einmal zuwenig!

LG,Simone

• Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa Beitrag #3
Hallo Blackbird,

ich kann mich Simone nur anschliessen - schnell überprüfen lassen.
Auch Kater können Mammatumore haben ...

LG und Daumendrücken für harmlose Ursache

Irene

• Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa Beitrag #4
Also,

Kater, Schwarz, 5 Jahre, kastriert. Total aktiv und frisst normal.
Er hatte letztens einen Pilz, was sich sehr lange hinzog.

Ähm, was ist SZ?

Diese "Knubbel" sind weich und ungefähr mit kleinen Eiern von der Form zu vergleichen. Weich und beweglich.

Er schnurt total wenn man da rankommt.

Bin für jeden tip dankbar ...

• Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa Beitrag #5
Sorry, SZ ist die Abkürzung für Schmerzen 8)

(Ich hab Krankenschwester gelernt und da benutzt mal viele Abkürzungen.....ab und zu denk ich nicht mit und schreib das automatisch :roll: )

hm....ich weiß nicht,ob das was mit dem Pilz zu tun haben könnte.

allrdings,wenn es weich ist,und er keine Schmerzen hat,dann könnte es auch Wasser sein.

Abszesse sind in der Regel härter und tun weh......

Trotzdem ist es unheimlich schwer einzuschätzen,was das sein könnte.

Geh am Montag mal am besten zum Tierarzt,um das abzuklären,könnte ja was harmloses sein,muß aber nicht :?

ich weiß,es ist blöd,wenn ein Tier dann sowas hat und man weiß nicht was es ist,wüsste es aber am liebsten sofort.

LG,Simone

Thema:

Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa

Der Kater hat komische "knubbel" an seinen Brustwa - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten