zu teuer????

Diskutiere zu teuer???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab da mal eine Frage.Ich möchte mit meiner Familie eine heilige Birma kaufen.Wir haben auch schon eine Züchterin gefunden.Nach der...
  • zu teuer???? Beitrag #1
F

Fenja / Loridana

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.Ich möchte mit meiner Familie eine heilige Birma kaufen.Wir haben auch schon eine Züchterin gefunden.Nach der Frage wieviel sie denn für die Katze nimmt,fragte sie ob wir das Kitten für die Zucht haben wollen oder nur als Liebhabertier.Ich erklärte ihr das ich die Katze gern einmal decken lassen möchte,da ich gehört hab das es für eine Katze besser ist einmal gedeckt zu werden bevor sie kastrieert wird.Darauf nannte sie mir den Preis von 600,- € mit der Option eines Wurfes!!!Da ich mich auf dem Gebiet noch nicht so sehr auskenne, interessiert mich ob der Preis ok ist und was das mit der Option eines Wurfes auf sich hat.....

Vielen lieben Dank

fenja

• zu teuer????

Anzeige

• zu teuer???? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wo hast du denn gehört,dass eine Katze einmal gedeckt werden muß?

Und ein Rassekitten kostet je nach Rasse zwischen 500-700 Euro.
Aber hier sind selber viele Züchter zugegen und auch Leuts die mehr Ahnung haben als ich.......die werden sicher auch noch was sagen wollen!

LG,Simone

• zu teuer???? Beitrag #3
Rassekatzen sind nie günstig ausser sie kommen von Vermehren die ihre Katzen mehrmals decken lassen, ohne sie voher untersucht zu haben um eventuelle krankheiten auszuschließen.
Die kitten net entwurmt oder geimpft sind! und noch dazu zu früh abgegeben werden!

Ein rassekatze kostet!

Der aufwand die mutter katze untersuchen zu lassen den passenden deckkater zu finden ihn, Den deckkater zu bezahlen, und während der Schwangerschaft muss die Katze auch untersucht werden.

Bei der geburt können komplikationen auftretten die auch kosten.

Dann die kitten mehrmals impfen und entwurmen!

Da sind 600 euro gerechtfertig!

Ich habe eine Brima Katze!

Und ich kann nur sagen wenn du dir eine holst dann bitte auch eine 2 sonst wird deine brima sehr einsam werden. Und dann sehr unglücklich

Die Katzen brauchen sehr viel aufmerksamkeit und verfolgen einen auf schritt und tritt!

Und zum decken!

Das ist der grösste schwachsinn den ich je gehört habe eine Katze muss net mehr gedeckt werden! Man kann sie auch vorher kastrieren und sie wird auch Glücklich!

• zu teuer???? Beitrag #4
Auch von mir ein Hallo im Forum,

Simone hat es schon gesagt: müssen muss gar nichts, das ist Quatsch! Liebhabertiere haben eher die Option im Vertrag, dass sie nicht !! zur Zucht genommen werden dürfen. Es gibt Ausnahmen, wo evtl. der letzte Wurf einer Katze oder eines Katers ( weil diese Tiere Kastriert werden ) die Liniennachkommen zur Weiterzucht hernehmen möchten. Die entsprechenden Tiere behalten die Züchter aber gleich und geben sie nicht weg!? Da frage nochmal nach, was das für Hintergründe hat !
Ein Liebhabertier aus einer einmaligen Verpaarung kann bis 1000,- Euro kosten. Ansonsten sind Preise zw. 500 - 700,-- € die Regel, wie Simone schon sagte :wink:

• zu teuer???? Beitrag #5
Re: zu teuer????

Ich erklärte ihr das ich die Katze gern einmal decken lassen möchte,da ich gehört hab das es für eine Katze besser ist einmal gedeckt zu werden bevor sie kastrieert wird.Darauf nannte sie mir den Preis von 600,- € mit der Option eines Wurfes

Fenja,

und auf Deine Antwort weshalb Du einen Wurf machen willst, hat Dir Züchterin Dir nicht erklärt, wie falsch das ist, was Du gehört hast?
Sorry, ich würde von einem Kauf bei der Züchterin Abstand nehmen

VG
Russian

• zu teuer???? Beitrag #6
Danke für eure Antworten. :)
Der Preis ist ok für uns,es war uns von anfang an klar das eine Rassekatze nicht günstig sein wird.Was uns halt nur stutzig gemacht hat war die Äußerung der Züchterin "mit der Option eines Wurfes".Wir kennen uns auf dem Gebiet leider noch nicht so aus,da wir bis dato nur Hauskatzen haben.Und das Thema mit dem decken lassen, ist wahrscheinlich ein altes Ammenmärchen was sich warum auch immer bei uns im Kopf festgesetzt hat!!! :roll:
Aber danke für Eure Aufklärung.....hat uns echt weitergeholfen...

Liebe Grüße
Fenja

Thema:

zu teuer????

zu teuer???? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten