Hallo Bilga,
nun ja, so ein Umzug ist für Katzen wirklich anstrengend und Stress. Du mußt dir immer vor Augen halten: Katzen hassen nichts mehr als Veränderungen!?
Gib ihnen noch etwas Zeit die ganze Hektik, Fremdgerüche und sämtlich Neuerungen in sich aufzunehmen. Meine beiden älteren Tiere, besonders Pele haben eine gute Woche gebraucht, um ihren gewohnten Ablauf wieder aufzunehmen. Futterstellen, Wasserplätze und Katzenklo solltet ihr so wählen, dass die 3 - 6 Standorte nicht direkt nebeneinander stehen. Bei mir ist der Futterplatz hell und groß vom Radius ( dass sie von allen Seiten ran können. Der Wasserbrunnen steht zwar auch in der Küche, aber in einer anderen Ecke ( meine Küche ist sehr groß). Zusätzlich gibt es einen Brunnen im Gästezimmer. Ein riesen Katzenklo steht bei mir in meiner Küchengaube ( wie gesagt 30 qm) und ein Notklo (Eckteil) im Bad unter dem Waschtisch. Alle Räume sind für die Tiere zugänglich inkl. Freigehege mit 20 m Naturklo ( was sie natürlich am liebsten benutzten). Für unsere Tiere scheint es der Idealzustand zu sein, da sie diese Plätze alle angenommen haben! ( diese Plätze habe ich bestimmt!?)
Laß den Kopf nicht hängen, dass wird schon - sie zeigen dir jetzt auch, wie sehr dieser Umzug ihnen auf den Katzengeist geht. Aber es legt sich
:wink: