Meine Katzen fressen nicht!

Diskutiere Meine Katzen fressen nicht! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Der Umzug ist für die Katzen vorbei. Wir müssen noch streichen,aber davon kriegen Milly und Luzie ja nichzs mehr mit. Mein Problem ist das sie...
  • Meine Katzen fressen nicht! Beitrag #1
B

Bilga

Der Umzug ist für die Katzen vorbei. Wir müssen noch streichen,aber davon kriegen Milly und Luzie ja nichzs mehr mit. Mein Problem ist das sie seit Freitag nicht mal eine Portion aufgegessen haben. Sie trinken auch nichts und gehen nur ganz selten auf Klo( logisch-ohne Futter keine Verdauung). Ich mach mir Sorgen. Milly hat die Wohnung schon ganz gut angenommen. Sie läuft herum ,tobt auch schon mal mit ihrer Spielmaus herum und kommt kuscheln sobald ich mich aufs Sofa setze. Luzie verbringt immer noch die meiste Zeit im Schlafzimmer und dann auch noch am liebsten unter der Bettdecke meines Mannes. Sie hab ich noch garnicht fressen gesehen! Oder auf Klo. Milly hat einmal in einen Korb und einmal in die Badewanne gepieschert,aber das wars auch. Den idealen Platz fürs Futter hab ich noch nicht gefunden. Bisher (also in der alten Wohnung) haben sie auch im größten Trubel mitten im Flur gefressen und nun scheint kein Platz gut zu sein. Sie schnuppern kurz und das wars.
Habt ihr einen Tip für mich? Sie fressen noch nicht mal ihre Lekkerlis. :cry:

• Meine Katzen fressen nicht! Beitrag #2
Hallo Bilga,

nun ja, so ein Umzug ist für Katzen wirklich anstrengend und Stress. Du mußt dir immer vor Augen halten: Katzen hassen nichts mehr als Veränderungen!?
Gib ihnen noch etwas Zeit die ganze Hektik, Fremdgerüche und sämtlich Neuerungen in sich aufzunehmen. Meine beiden älteren Tiere, besonders Pele haben eine gute Woche gebraucht, um ihren gewohnten Ablauf wieder aufzunehmen. Futterstellen, Wasserplätze und Katzenklo solltet ihr so wählen, dass die 3 - 6 Standorte nicht direkt nebeneinander stehen. Bei mir ist der Futterplatz hell und groß vom Radius ( dass sie von allen Seiten ran können. Der Wasserbrunnen steht zwar auch in der Küche, aber in einer anderen Ecke ( meine Küche ist sehr groß). Zusätzlich gibt es einen Brunnen im Gästezimmer. Ein riesen Katzenklo steht bei mir in meiner Küchengaube ( wie gesagt 30 qm) und ein Notklo (Eckteil) im Bad unter dem Waschtisch. Alle Räume sind für die Tiere zugänglich inkl. Freigehege mit 20 m Naturklo ( was sie natürlich am liebsten benutzten). Für unsere Tiere scheint es der Idealzustand zu sein, da sie diese Plätze alle angenommen haben! ( diese Plätze habe ich bestimmt!?)
Laß den Kopf nicht hängen, dass wird schon - sie zeigen dir jetzt auch, wie sehr dieser Umzug ihnen auf den Katzengeist geht. Aber es legt sich
:wink:

• Meine Katzen fressen nicht! Beitrag #3
Hallo Bilga,

stell noch ein Klo ins Schlafzimmer für die Maus, die lieber unter der Bettdecke liegt. Auch Futter würde ich ihr dort geben, notfalls aus der Hand.

Manche brauchen etwas länger - da hilft nur Liebe und Zuspruch.

LG, Irene

• Meine Katzen fressen nicht! Beitrag #4
Wie das Leben so spielt hat sich das Thema gestern noch erledigt. :D
Ich habe gestern am späten Abend, nach dem sich auch unsere kleine Luzie unter der Bettdecke hervorgewagt hat mit ziemlichen "Lärm" das futter in die Küche gestellt und dabei mit mir selber geredet-wie gut das die Katzen neugierig sind! :) Beide kamen angelaufen und haben geschaut was da spannendes in der Küche vor sich geht...Ich hab das Futter hingestellt( nur je eine Miniportion,damit ich am morgen sehe wenn etwas gefressen wurde) und bin ins Bett gegangen.
Heute morgen war wieder alles wie immer. Milly hat mich aufs Klo verfolgt und meine Morgenhygiene überwacht und dann sind beide mit mir in die Küche gekommen. Näpfe waren komplett leer und beide maunzten ihr"Beeil dich wir sind am Verhungern!" Natürlich hab ich sie sofort gefüttert und frisches Wasser bereit gestellt.Meine beiden trinken nur wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht. Sie kennen das nich anders.
Dann die morgendliche Katzenkloreiningung:Beide Klo's in fast normalen Umfang benutzt. Es wird alles wieder normal. Zum Glück!
Vielen Dank für eure Tips! Ich bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe, aus vielen anderen Beiträgen hab ich mir schon Anregungen geholt wie ich das Leben meiner Katzen schöner machen kann.

• Meine Katzen fressen nicht! Beitrag #5
Na super :lol: :lol: :lol:

Dann eine schöne und friedliche Zeit im neuen Heim :wink:

Thema:

Meine Katzen fressen nicht!

Meine Katzen fressen nicht! - Ähnliche Themen

Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten