moin,
da ich vorhin mal wieder nassfutter kaufen war hab ich mir mal die mühe gemacht und mal nach der zusammensetzung geschaut
Trockenfutter wie nassfutter.
ehrlich gesagt glaub ich ned wirklich das hill's sooo gut sein soll, das es den preis rechtfertigt.
es geht um hill's science plan (veterinary formulated) für erwachsene katzen zwischen 1-6 und in dem fall war es das
Trockenfutter mit lamm. hier mal die zusammensetzung in der reihenfolge wie es auf der packung stand:
- gemahlener futterreis
- maiskleber
- getrocknetes hühner und truthahnfleisch
- tierische fette
- gemahlener mais
- getrocknetes lammfleisch
- proteinhydrolat
- kalliumchlorid
- fischöl
- natriumchlorid
- rosmarinextrakt (lockmittel ?!?)
die zusatzstoffe hab ich jetzt mal nicht aufgeschrieben.
das
Nassfutter war ebenfalls das science plan produkt, allerdings feingehackt leber mit huhn. hier die zusammensetzung:
- fleisch und tierische nebenerzeugnisse (min 26% leber, min. 5% huhn)
- getreide
- cellulose (eh was hat das dadrin zu suchen?)
- öle und fette
- mineralstoffe
- hefen
- dl-methionen
die preise fand ich ziemlich hoch bei der zusammensetzung, aber evtl. schafft es ja wer mich davon zu überzeugen das es gutes futter ist. das
Trockenfutter hat 4,20€ für 400g gekostet und das
Nassfutter 89 cent für 85g, beides wie gesagt nicht viel aber teuer.
ich hab mir mal die mühe gemacht die links auf der herstellerseite rauszusuchen:
-
TroFu
-
NaFu
wenn ich jetzt rein nach zusammensetzung gehe, gefällt mir whiskas oder felix fast noch besser. ich wunder mich gerade nur und würde gerne mal wissen warum das futter gut sein soll und warum es dann der preis dann so hoch angesetzt wird. kann mir wer was dazu sagen?
gruß