Hill's wirklich so gut?

Diskutiere Hill's wirklich so gut? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; moin, da ich vorhin mal wieder nassfutter kaufen war hab ich mir mal die mühe gemacht und mal nach der zusammensetzung geschaut trofu wie...
  • Hill's wirklich so gut? Beitrag #1
R

Ratzepuh

moin,

da ich vorhin mal wieder nassfutter kaufen war hab ich mir mal die mühe gemacht und mal nach der zusammensetzung geschaut Trockenfutter wie nassfutter.

ehrlich gesagt glaub ich ned wirklich das hill's sooo gut sein soll, das es den preis rechtfertigt.

es geht um hill's science plan (veterinary formulated) für erwachsene katzen zwischen 1-6 und in dem fall war es das Trockenfutter mit lamm. hier mal die zusammensetzung in der reihenfolge wie es auf der packung stand:

- gemahlener futterreis
- maiskleber
- getrocknetes hühner und truthahnfleisch
- tierische fette
- gemahlener mais
- getrocknetes lammfleisch
- proteinhydrolat
- kalliumchlorid
- fischöl
- natriumchlorid
- rosmarinextrakt (lockmittel ?!?)

die zusatzstoffe hab ich jetzt mal nicht aufgeschrieben.

das Nassfutter war ebenfalls das science plan produkt, allerdings feingehackt leber mit huhn. hier die zusammensetzung:

- fleisch und tierische nebenerzeugnisse (min 26% leber, min. 5% huhn)
- getreide
- cellulose (eh was hat das dadrin zu suchen?)
- öle und fette
- mineralstoffe
- hefen
- dl-methionen

die preise fand ich ziemlich hoch bei der zusammensetzung, aber evtl. schafft es ja wer mich davon zu überzeugen das es gutes futter ist. das Trockenfutter hat 4,20€ für 400g gekostet und das Nassfutter 89 cent für 85g, beides wie gesagt nicht viel aber teuer.

ich hab mir mal die mühe gemacht die links auf der herstellerseite rauszusuchen:
-
-

wenn ich jetzt rein nach zusammensetzung gehe, gefällt mir whiskas oder felix fast noch besser. ich wunder mich gerade nur und würde gerne mal wissen warum das futter gut sein soll und warum es dann der preis dann so hoch angesetzt wird. kann mir wer was dazu sagen?

gruß

• Hill's wirklich so gut? Beitrag #2
Ne da gibt es bessere für weniger geld von Felidea oder Grau oder Porta

Allein der Maiskleber
und gemahlener Mais sind net so der Hit.

Das einzige was Katzen relativ verwerten können ist Reis!

Thema:

Hill's wirklich so gut?

Hill's wirklich so gut? - Ähnliche Themen

Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Wonach Leckerlis beurteilen?: Hallo ihr Lieben :) Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Spezialfutter bei Pankreasinsuffizienz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Bei meinem Kater Nelson wurde vor zwei Monaten nach langem Tierarztmarathon eine Pankreasinsuffizienz...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten