Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben?
Diskutiere Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, lese hier immer was von rohem Fleisch usw.welches kann man denn bedenkenlos geben? :roll:
Wie muss man es dann zubereiten?
Ihr würdet mir...
-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #1
Hi, lese hier immer was von rohem Fleisch usw.welches kann man denn bedenkenlos geben? :roll:
Wie muss man es dann zubereiten?
Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen!!!
Danke
-
-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #2
Alles ausser schwein oder zuviel leber oder niere
klein schneiden in dei schüssel geben und zu schauen wie sie es essen! ;D
Manche übergiessen es mit heisem wasser wegen der bakterien kann man muss man aber net!
Und keine gewürze dran machen
-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #3
Hallo meine Liebe,
Rohfleisch die 10000. :wink: Nicht eingeschnapt sein, aber etwas lesen schadet manchmal auch nicht :wink:
Du kannst alles ausser rohes Schweinefleisch füttern. Manche Dosis schwören auf Stubenküken ( gefrohren im Fachhandel) manche auf Putenoberkeule, die Abwechslung für unsere Lieblinge ist sehr groß. Beliebt sind auch Rindfleisch- stückchen oder Tarta. Entweder gibst du Rohfleisch und/ oder Fisch, aber du kannst es auch leicht dünsten - meine mögen es sehr gern wegen dem Sud :roll: der anfällt.
Falls du einen guten Metzger hast, sprich ihn mal drauf an, die meisten sind gern bereit Schnittgut zu einem günstigen Preis abzugeben :wink:
-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #4
eines ist bei Fleischfütterung egal ob roh oder gedünstet aber zu beachten. Wird es nur gelegentlich gefüttert, braucht es keine Zusätze, als regelmäßge Mahlzeit muß es aber supplementiert werden, sonst gibt es gefährliche Mangelerscheinungen
VG
Russian
-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #5
Oh, ich bin nur von -gelegentlich- ausgegangen, sorry.
-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #6
Mein Felix,mag gerne rohes Fleisch.Am liebsten hat er,Pute,Hähnchen,Fisch und Rind(ganz blutig

) ,aber das kriegt er nur gelegentlich.Ab und zu auch ein Eigelb-auch roh.
Der Mike,will immer noch nichts anderes als
Trockenfutter.Gestern habe ich mit Eigelb versucht,hat dran gerochen,und wollte damit spielen...hat seine Pfote in die Schale rein gehau'n,und nachher durchs Wohnzimmer gelaufen

-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #7
Meine finden Rind (vor allem Gulasch), Pute und Huhn ganz toll...

Ich friere das Fleisch aber immer mindestens einen Tag ein wegen Wurmeiern oder ähnlichem, die dadurch kaputt gehen...

-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #8
Vielen Dank für eure Antworten,bin um einiges schlauer geworden!
PS: Luca-habe zwei Seiten im Forum füttern durchgesehen, nix drüber gefunden und somit meine Frage gestellt! :lol:
Liebe Grüße!
-
-
Welches rohe Fleisch kann man bedenkenlos einer Katz geben? Beitrag #9
Nee, ist doch kein Problem :lol: Auf der Seite Katzenfütterung und auch Krankheiten ( Zähne ect.) findest du in fast allen Beiträgen was über "Rohfütterung" ist halt nicht spezifisch ausgewiesen, dass macht es vieleicht etwas schwieriger zu finden!? Aber ist auch wurscht :wink:
Schön, wenn wir dir etwas helfen konnten......................
Thema: