Unsauberkeit

Diskutiere Unsauberkeit im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe ein Problem mit zwei meiner Katzen. Nach Auszug meines Mannes war eine sehr sensibel, sie hing sehr an meinem Mann. Sie wurde...
  • Unsauberkeit Beitrag #1
AngelaS

AngelaS

Hallo,
Ich habe ein Problem mit zwei meiner Katzen.
Nach Auszug meines Mannes war eine sehr sensibel, sie hing sehr an meinem Mann. Sie wurde sehr hektisch und putz sich ständig. Das alleine wäre noch nicht das Problem, da ich davon ausgehe, dass es sich mit der Zeit legen wird.

Aber jetzt macht sie in die Wohnung. Vorwiegend in den Flur und die Küche. Auch der Kater macht jetzt an exakt den gleichen Stellen. Wobei ich da den Eindruck habe, er markiert darüber.

Hat jemand eine Idee wie das wieder in den Griff zu bekommen ist? Es stehen 2 Klos bereit und alle vier können nach draußen (Katzenklappe).
Es nimmt langsam überhand und scheint sich nicht einzurenken.
Gibt es bestimmte Geruchsstoffe die man auf die bepinkelten Stellen machen könnte?

Vielen Dank und Gruß
Angela

• Unsauberkeit

Anzeige

• Unsauberkeit Beitrag #2
Hallo Angela,

besorg Dir NODOR - gibt es z. B. im Shop von skovkat.
Das scheint mir das einzige zu, was den Geruch wirklich nimmt. Dann wird auch der Kater nicht mehr drübermarkieren.

Und dann hilft nur: viel Liebe, Zuwendung - auf keinen Fall schimpfen oder sonstige Maßnahmen.

LG, Irene

• Unsauberkeit Beitrag #3
Hallo Irene,
Vielen Dank für den Tipp.

Nein, natürlich wird nicht geschimpft oder dergleichen. Winnie war von Begin an hochgradig sensibel. Leider hat sie sich eben sehr an meinen Mann gehängt.
Nur ahnte ich nicht, dass sie derartiges Verhalten entwickeln würde.

• Unsauberkeit Beitrag #4
Hallo Angela,

leider gibt es das wohl, dass sich die Tiere derart an einen Menschen hängen, dass sie unter Trennungen leiden.

Aiur bzw. Sandra hatte das ja auch mit einem ihrer Kater und ihm das Tier dann überlassen.
Wenn Ihr noch normal und vernünftig miteinander verkehren könnt, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit, wenn es denn gar nicht besser wird.

LG, Irene

• Unsauberkeit Beitrag #5
Hallo Irene,

Es ist nicht möglich das er Winnie nimmt, da er jetzt in einer Stadt lebt, sie es aber gewohnt ist raus zu können wie sie will. Sie wäre dann den Tag über alleine in der Wohnung.
Ich denke sie würde dann noch mehr leiden... immerhin ist sie 11 Jahre alt und kennt das nicht anders.

Trotzdem danke!

• Unsauberkeit Beitrag #6
Hallo Angela,

schön mal wieder von dir zu hören, wenn auch dein Problem nicht das Tollste ist!?
Für die Tiere ist so eine Trennung nicht weniger schlimm als für die Menschen, wenns dicke kommt - schei..... und pin...... sie auf ALLES. Ich kann mich Irene nur anschließen bzgl. Nadoor und evtl. kannst du einige Änderungen vornehmen ( Türen abwaschen, malern, einige Möbel etwas umpositionieren) und vor allem "Altgerüche" von deinem Ex eliminieren!?
Katzen sind sensibler als wir uns vorstellen können :wink:
Dir alles Liebe....................

• Unsauberkeit Beitrag #7
Ich habe auch mit der unsauberkeit meiner Kleinen zu kaempfen und deswegen zuhause gerade einen mittleren Kleinkrieg mit meinem Mann, das aber an anderer Stelle:

Hier die basics:

- aus leidiger Erfahrung weiss ich: Vorhaenge, Lauefer etc. wegwerfen, da ist Hopfen und Malz verloren, sie wird immer wieder drauf machen, wenns einmal riecht.

- folgendes Notfallprogramm bei Boeden etc: Zuerst mit normalem Reiniger, Essig und etwas Alkohol so gut wie moeglich putzen. Dann GROSSZUEGIG mit URIN FREI (siehe google) einspruehen. Richtig eintrocknen lassen! Bitte waehrend Einwirkzeit mit irgendwas abdecken), dann mit Neutralreiniger und heissem Wasser aufwischen. Unter Umstaenden mehrmals wiederholen und auch beachten, dass Fugen, Tapete etc. mit eingesprueht werden.

- selbstverstaendlich alle Reiniger mit Chlor oder irgendwelchen aetzenden Mitteln restlos verbannen!

hol dir Myrten- Oel !!!!! Nicht Myrre, sondern Myrte). regelmaessig ein paar Tropfen in Dein Wischwasser, beseitigt Uringeruch, ich spreche aus Erfahrung!!!!
Vorsicht auch bei Bodenlappen und Putzutensilien, ab sofort nach Putzaktion skrupellos auswechseln, Gerueche bleiben kleben!

- Auf die am haeufigsten benutzten Stellen bitte ab sofort (nach gruendlicher Reinigung) ein wenig Trockenfutter legen - damit die Stelle eine neue Bedeutung fuer sie bekommt. Das ganze mindestens einen Monat durchhalten, dann sollte die Stelle eine neue Bedeutung bekommen haben.....

So, dass sind mal die SOS- Massnahmen. Viel Erfolg!

Rebekka

• Unsauberkeit Beitrag #8
Hallo Rebekka,

es reicht Alkohol. Aber bitte pur. Am besten Wodka, weil der keinen Eigengeruch hat. Darin weiche ich auch Textilien ein, riechen nicht mehr und werden auch nicht mehr angepinkelt.

• Unsauberkeit Beitrag #9
Ich habe Holzboden, hoffentlich nimmt mir der die Alkoholbehandlung nicht uebel........werds gleich probieren!

• Unsauberkeit Beitrag #10
Meiner hats überlebt :wink:

Thema:

Unsauberkeit

Unsauberkeit - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Oben Unten