Ich habe auch mit der unsauberkeit meiner Kleinen zu kaempfen und deswegen zuhause gerade einen mittleren Kleinkrieg mit meinem Mann, das aber an anderer Stelle:
Hier die basics:
- aus leidiger Erfahrung weiss ich: Vorhaenge, Lauefer etc. wegwerfen, da ist Hopfen und Malz verloren, sie wird immer wieder drauf machen, wenns einmal riecht.
- folgendes Notfallprogramm bei Boeden etc: Zuerst mit normalem Reiniger, Essig und etwas Alkohol so gut wie moeglich putzen. Dann GROSSZUEGIG mit URIN FREI (siehe google) einspruehen. Richtig eintrocknen lassen! Bitte waehrend Einwirkzeit mit irgendwas abdecken), dann mit Neutralreiniger und heissem Wasser aufwischen. Unter Umstaenden mehrmals wiederholen und auch beachten, dass Fugen, Tapete etc. mit eingesprueht werden.
- selbstverstaendlich alle Reiniger mit Chlor oder irgendwelchen aetzenden Mitteln restlos verbannen!
hol dir Myrten- Oel !!!!! Nicht Myrre, sondern Myrte). regelmaessig ein paar Tropfen in Dein Wischwasser, beseitigt Uringeruch, ich spreche aus Erfahrung!!!!
Vorsicht auch bei Bodenlappen und Putzutensilien, ab sofort nach Putzaktion skrupellos auswechseln, Gerueche bleiben kleben!
- Auf die am haeufigsten benutzten Stellen bitte ab sofort (nach gruendlicher Reinigung) ein wenig Trockenfutter legen - damit die Stelle eine neue Bedeutung fuer sie bekommt. Das ganze mindestens einen Monat durchhalten, dann sollte die Stelle eine neue Bedeutung bekommen haben.....
So, dass sind mal die SOS- Massnahmen. Viel Erfolg!
Rebekka