Katze schreit :(

Diskutiere Katze schreit :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen... Ich drehe bald durch habe zwei katzen und die eine fängt 10 minuten bevor se auf klo muss an zu schreien und rennt durch jeden...
  • Katze schreit :( Beitrag #1
E

[ eViL ]

Guten morgen...

Ich drehe bald durch habe zwei katzen und die eine fängt 10 minuten bevor se auf klo muss an zu schreien und rennt durch jeden raum... wenn ich dann hingehen will rennt sie schnell weg... wenn ich mich dann vor das katzenklo knie geht sie rein und macht ihr geschäft... die letzte nacht hat sie 5 stunden gebrüllt als ob es ihr beruf ist... hilfe :(

• Katze schreit :( Beitrag #2
Für mich klingt das so, als hätte sie Schmerzen - vielleicht ist es auch eine Verhaltenssache, glaube ich aber nicht und wenn es meine Katze wäre, würde ich sofort zum Tierarzt fahren, um das abzuklären, vor allem, wenn sie die halbe Nacht über schreit.

Es KANN u. U. auch was mit Rolligkeit zu tun haben (also dass sie markiert und dann raus möchte)... Aber wie gesagt, ich würd erstmal zum Tierarzt und gesundheitlich alles abklären lassen.

LG, Anny

• Katze schreit :( Beitrag #3
Hallo Evil,

normal ist das wahrlich nicht! Rollikeit ist dann ausgeschlossen, wenn sie nur beim Geschäft machen schreit!! Ich rate zum sofortigen Tierarztbesuch. Sie scheint große Schmerzen zu haben.

• Katze schreit :( Beitrag #4
Moin,

nicht ganz so extrem, aber mein Ex-Kater hatte das damals auch gemacht. Im Alter läßt die Darmaktivität ( walken ) nach und der Kot wurde zu fest, so daß er Probleme mit dem Absetzen hatte.

Bitte geh zum Tierarzt und nimm auch gleich ne Kotprobe mit

Gruß
Strexe

• Katze schreit :( Beitrag #5
Also unsere damalige Katze hat auch immer vorm Geschäft geschriehen.. sie hatte allerdings zusätzlich noch Blut im Stuhl.. und musste leider mit 17 Jahren und nur noch einem Kilo eingeschläfert werden.. ich vermute deine Katze hat Schmerzen im Darmbereich.. geh bitte unverzüglich mit ihr zum Tierarzt wie Strexe schon sagte..

• Katze schreit :( Beitrag #6
na,wenn sie beim Pipi oder Häufi machen schreit,dann wäre ich schon län gst mit ihr beim Tierarzt!!!!

MAch bitte schnell einen Termin und halt uns auf dem Laufenden,ja?

LG,Simone

• Katze schreit :( Beitrag #7
Hallo und gibt es schon was neues?
Warst du schon beim Tierarzt?
ich hoffe deine Süsse hat nix schlimmes.
Bin auf deinen Bericht gespannt und drück Euch die Daumen.

• Katze schreit :( Beitrag #8
Also ich hab nun morgen einen termin beim arzt weil ich es anders nicht schaffe .. aber ich denke nicht mal das sie schmerzen hat weil wenn man dann vorm klo steht geht sie ja rein oder wenn man sie nimmt un mit dem kopf leicht reinhält springt sie sofort ins klo... sie schert aber auch nich sie klopt nach dem geschäft richtig an den toilettenrand ... das selbe macht sie auch wenns essen nicht schmeckt dann klopft se auch ich verstehs halt nicht weil die andere ist ganz ruhig... also die letzte nacht hat sie auch wieder gebrüllt also wieder aufgestanden wie so oft .. ins wohnzimmer gesetzt und gut wars da isse wieder rumgesprungen als ob nichts ist... diese katze macht mich verrückt... :(

• Katze schreit :( Beitrag #9
Sag mal, kann es sein, dass es nochmehr Sachen zu deiner offensichtlich sehr lebhaften Katze zu berichten gibt?? Nun nach dem Klo das Futter! So zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass dich das Kätzchen fest im griff hat?? Möchtest du uns etwas ausführlicher die Wesenszüge deiner Katzen beschreiben?

• Katze schreit :( Beitrag #10
also man könnte schon sagen das mich die katze voll im griff hat... sonst gibt es keine probs aber die die ich beschrieben habe langen mir vollkommen... ich weiß nur eins.. so kann es nich weitergehen... hab ich dem tierarzt auch gesagt un er sagte das heißt also das sie morgens kommen können da sie ja eh kaum schlafen ... schade das sie nich so iss wie ihre schwester ruhig un gelassen ... soll ich en bild von der hier mit rein machen oder wo anders ?

ich wollte eben ein bild hochladen bin aber zu dumm der zeigt mir dann immer noch am ende

• Katze schreit :( Beitrag #11
Hm, ich würde das auch gerne ausführlicher diskutieren, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen worden sind.

Es KANN nämlich durchaus sein, dass Miezi Aufmerksamkeit will - und sie auch bekommt. Sie muss nur lau genug brüllen.

Tolles Beispiel ist das kleine Kind, das ein Eis will. Und gelernt hat, wenn es nur laut genug brüllt, möglichst noch mit vielen Menschen drumrum, gibt Mama entnervt auf um nur ja ihre Ruhe zu haben :twisted:

Also, Tierarzt BEsuch ist gut, laß bitte zuallererst das Körperliche klären!

Und wenn sie kerngesund ist - reden wir über die Frage, wer bei Euch die Hosen anhat :wink:

Zunächst drücke ich aber die Daumen, dass die Kleine gesund ist!

• Katze schreit :( Beitrag #12
ich soll morgen um 10.45 uhr beim Tierarzt sein halte euch dann ma auf dem laufenden.... würde trotz alledem wissen warum das mim bild net geht

• Katze schreit :( Beitrag #13
  • Katze schreit :( Beitrag #14
Hallo Evil,

Berichte morgen mal, was der Tierarzt gesagt hat.
Mein Mister meldet sich immer ab, bevor er aufs Klo geht. Nach dem Motto: Ich bin kurz beschäftigt, also macht jetzt bloß nichts Interessantes!" rennt er durch die Bude und maunzt, dann geht er aufs Klo :D . Nicht das da einer mitgehen sollte oder so, aber er könnte ja was verpassen :wink:
Für mich klingt Deine Geschichte auch eher so, als wollte Deine Mietzi Aufmerksamkeit und hätte Dich ziemlich gut erzogen :wink:

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Katze schreit :( Beitrag #15
Hallo Evil, auch ich bin gespannt was der Tierarzt gesagt hat.
Meine zwei maunzeln auch jedes mal wenn sie zum WC gehen :roll: und Luna klopft auch immer gegen die wand. sind halt so angwohnheiten. aber wenn deine Maus nix hat macht sie sich ganz schön bemerkbar :D

BIn gespannt was du erzählst.

• Katze schreit :( Beitrag #16
Meiner ist keinen Deut besser. Der kann jämmerlich schreien wenn er Aufmerksamkeit will. Ihm ist dabei egal welche Uhrzeit grade ist.

Seit er nun irgendwie fühlt, dass ein Umzug ansteht ists so richtig schlimm geworden. Der Gute hängt mir an den Füssen wie ein Hund :) .

• Katze schreit :( Beitrag #17
Meine hat auch so einen Tick seit neustem: am Morgen, nachdem sie gefressen hat, geht sie richtung WC, maunzt, gurrt etc, irgend wann macht sie dann mal und dann maunzt und gurrt sie wieder, bis sie wieder zurück im Wohnzimmer ist. Bei ihr kommt es mir so vor, wie wenn sie sagen würde, seht mal alle her, ich mach jetzt mal gleich Gross und danach so à la, ich bin jetzt fertig, bitte Klo machen ;-)
Aber da sie ja nicht schreit, so wie deine und nach einer Weile wieder aufhört, denk ich, dass es bei Deiner schon etwas ernstes sein könnte. Oder eben, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit will. Viel Glück!

• Katze schreit :( Beitrag #18
also war beim doc... sie hat ma nix nur einen am kopf :D ich solls noch ne zeit beobachten... wozu weiss ich net weil ich würde viel lieber schlafen :( un wenn alles reißt soll ich ma bachblüten probieren zur beruhigung

• Katze schreit :( Beitrag #19
schön,dass sie gesundheitlich ok ist!
Was genau sind denn für Untersuchungen gemacht worden?

LG,Simone

• Katze schreit :( Beitrag #20
Kann es sein, dass sie den Katzensand nicht mag?

Thema:

Katze schreit :(

Katze schreit :( - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Oben Unten