@scorAnny
Natürlich sind die Gefahren für das Kleine,die durch unseren Kater entstehen KÖNNTEN,nicht zu unterschätzen.Da hast du Recht!Und jede Mutter will doch Ihr Kleines behüten und beschützen.Darum gehts mir ja.Ich will vorsorgen.Vorsorgen aber auch im Sinne unseres Katers.
Er soll sich nicht zurückgesetzt fühlen.Er kennt es ja nicht anders,als bei uns zu schlafen durch die alte Wohnung.
Das er jetzt so ein "liebes" Kerlchen geworden ist und plötzlich von ganz allein zum schmusen kommt,ist nicht selbstverständlich.Es war ein sehr harter Weg bis dahin.Er ist ein Tierheimkater,der vor unserer Zeit ganz schlimme Erfahrungen mit uns Zweibeinern machen mußte.Außerdem ist er im Teenageralter :roll: ...ohne Worte
Für mich war das ein ganz tolles Erlebnis,als er das 1.Mal auf mich zu kam und sich auf meinen Schoß legte.Das klingt vielleicht blöd,aber in dem Moment war ich zu Tränen gerührt...rotwerd..
Richtig Angst,daß er eifersüchtig auf das Baby sein wird,hab ich gar nicht.Mein Schatz hat schon zwei Kinder,die an den WE's bei uns sind.Da lebt der Kater richtig auf.Ihm scheint das zu gefallen.Aber das sind eben keine Babys.Das Baby könnte sich nicht wehren,wenn er sich aufs Gesicht legt.Davor hab ich eben Angst.Deshalb bin ich froh wegen der Tipps,die ich bekam.
So ein Moskitonetz finde ich gar nicht schlecht,weil es auch noch schön ausschaut für unsere Prinzessin.
Naja,und wenn unser Draufgänger doch zu dominant wird,bleibt uns nichts anderes übrig,als ihn ins Wohnzimmer umzuquartieren.Dann bekommt er aber ein besonders schönes Schlafkörbchen von uns gekauft;-)
Übrigens bin ich doch für jede Meinung dankbar..bin deshalb net sauer oder so;-) ;-)
Ganz liebe Grüße an Euch!
Susanne