07.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #1 kleinefee Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle Ich bion neu hier und möchte mich Vorstellen. Mein Name ist Simone und ich komme aus Bamberg. Ich bin 26 jahre halt und habe 2 Katzen. Einen Kater Namens Felix 9 Jahre und eine Katze Namens Hexe 7 Jahre. Beide sind Freigänger aber mehr im Haus als draußen. Meine kleine Hexe macht mir im Moment etwas Sorgen da sie abgenommen hat. Ich war am Freitag mit ihr bei der Tierärztin und sie sprach den Verdacht der Katzen immunschwäche und der Katzen leukose aus. Sie meinte am freitag das sie auch total ausgetrocknet war und sie hatte auch Fieber. Sie hat ihr ein Aufbaupräperat gespritzt und sie hat sich das Wochenende3 gut erholt. Am Montag war ich wieder da und meine Hexe hat der Ärztin schon besser gefallen, sie hat auch etwas zu gelegt sie wog am Freitag 2,7 kg und am montag waren es auf alle fälle mehr. Heute muss ich noch mal hin mit ihr und wahrscheinlich wird sie nochmal eine spritze bekommen. Ich kann mir aber nicht erklären woran es liegen könnte, ich hoffe nicht das sie eines dieser Krankheiten hat, den dann wäre der Kater Felix ja auch davon betroffen. Er verhält sich aber normal und sein Fell ist glänzend und seine Nase feucht und seine Augen klar! Das sind doch anzeichen dafür das er Gesund ist oder? Das Problem bei meiner Hexe ist das sie mein Vater total genäschig gemacht hat, er hat ihr sehr viel vom Tisch gegeben und sie geschimpft als sie nicht essen wollte.Aufgrund dessen ist sie auch richtig wählerisch was das Futter angeht. Sie hat auch mal oben in sein Bett gemacht da hat er sie auch geschimpft, kann es vielleicht sein das meine Katze gestresst war von ihm. Sie ist auch Freigänger kann es sein das sie was falsches gefressen hat und es ihr dann deswegen nicht gut ging? Sorry wenn ich euch gleich mit sovielen Fragen bomatoiere, aber möchte gerne eure Erfahrungen wissen, den wie gesagt Hexe erholt sich langsam. Am Montag bekamm sie Flüssigkeit und ein Eiweissprperat und Zuhause hat sie auch wieder gefressen und getrunken. Mich beunruhigt nur der Tierarztin ihr verdacht. Ansonsten macht mein Felix keine Probleme er ist lieb und auch hexe ist lieb. Was würdet ihr machen würdet ihr meine Katze Hexe meinen Vater wieder geben oder selsbt behalten. Wir wohnen in 2 getrennten Wohnungen in einen eigenen Haus und er hatte sie jetzt über Jahre bei sich. Bei ihm hatte sie aber keine Feste Ordung wann sie ihr Essen bekam, dazu muss man sagen das kann man meinem Vater auch nicht wirklich erklären das die Katze auch ne Ordung brauch und nicht den ganzen tag essen will nur weil sie mal miau sagt. Ich spiel nämlich mit den Gedanken die Ktze bei uns mir und meiner Schwester und Felix dauerhaft zu behalten, doch glaube wenn sie dann wieder raus darf das sie wieder zu meinem Vater geht. Würde mich sehr über eure Antworten freuen eure Simone mit hexe und Felix
Hallo an alle Ich bion neu hier und möchte mich Vorstellen. Mein Name ist Simone und ich komme aus Bamberg. Ich bin 26 jahre halt und habe 2 Katzen. Einen Kater Namens Felix 9 Jahre und eine Katze Namens Hexe 7 Jahre. Beide sind Freigänger aber mehr im Haus als draußen. Meine kleine Hexe macht mir im Moment etwas Sorgen da sie abgenommen hat. Ich war am Freitag mit ihr bei der Tierärztin und sie sprach den Verdacht der Katzen immunschwäche und der Katzen leukose aus. Sie meinte am freitag das sie auch total ausgetrocknet war und sie hatte auch Fieber. Sie hat ihr ein Aufbaupräperat gespritzt und sie hat sich das Wochenende3 gut erholt. Am Montag war ich wieder da und meine Hexe hat der Ärztin schon besser gefallen, sie hat auch etwas zu gelegt sie wog am Freitag 2,7 kg und am montag waren es auf alle fälle mehr. Heute muss ich noch mal hin mit ihr und wahrscheinlich wird sie nochmal eine spritze bekommen. Ich kann mir aber nicht erklären woran es liegen könnte, ich hoffe nicht das sie eines dieser Krankheiten hat, den dann wäre der Kater Felix ja auch davon betroffen. Er verhält sich aber normal und sein Fell ist glänzend und seine Nase feucht und seine Augen klar! Das sind doch anzeichen dafür das er Gesund ist oder? Das Problem bei meiner Hexe ist das sie mein Vater total genäschig gemacht hat, er hat ihr sehr viel vom Tisch gegeben und sie geschimpft als sie nicht essen wollte.Aufgrund dessen ist sie auch richtig wählerisch was das Futter angeht. Sie hat auch mal oben in sein Bett gemacht da hat er sie auch geschimpft, kann es vielleicht sein das meine Katze gestresst war von ihm. Sie ist auch Freigänger kann es sein das sie was falsches gefressen hat und es ihr dann deswegen nicht gut ging? Sorry wenn ich euch gleich mit sovielen Fragen bomatoiere, aber möchte gerne eure Erfahrungen wissen, den wie gesagt Hexe erholt sich langsam. Am Montag bekamm sie Flüssigkeit und ein Eiweissprperat und Zuhause hat sie auch wieder gefressen und getrunken. Mich beunruhigt nur der Tierarztin ihr verdacht. Ansonsten macht mein Felix keine Probleme er ist lieb und auch hexe ist lieb. Was würdet ihr machen würdet ihr meine Katze Hexe meinen Vater wieder geben oder selsbt behalten. Wir wohnen in 2 getrennten Wohnungen in einen eigenen Haus und er hatte sie jetzt über Jahre bei sich. Bei ihm hatte sie aber keine Feste Ordung wann sie ihr Essen bekam, dazu muss man sagen das kann man meinem Vater auch nicht wirklich erklären das die Katze auch ne Ordung brauch und nicht den ganzen tag essen will nur weil sie mal miau sagt. Ich spiel nämlich mit den Gedanken die Ktze bei uns mir und meiner Schwester und Felix dauerhaft zu behalten, doch glaube wenn sie dann wieder raus darf das sie wieder zu meinem Vater geht. Würde mich sehr über eure Antworten freuen eure Simone mit hexe und Felix
07.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Anzeige Schau mal hier:kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! .
07.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Simone, herzlich willkommen hier :wink: Das es deiner Hexe jetzt nicht so gut geht, tut mir sehr leid, aber was wichtig wäre- ist sie den als Freigängerin mit den notwendigen Impfungen versehen??? Denn gerade Leukose und VIP Impfungen sind für Freigänger-Katzen die Wichtigsten!! Also, wenn dein Vater leider so unvernünftig ist und die Katze mit Tischresten vollstopft, sollte sie lieber bei dir bleiben.
Hallo Simone, herzlich willkommen hier :wink: Das es deiner Hexe jetzt nicht so gut geht, tut mir sehr leid, aber was wichtig wäre- ist sie den als Freigängerin mit den notwendigen Impfungen versehen??? Denn gerade Leukose und VIP Impfungen sind für Freigänger-Katzen die Wichtigsten!! Also, wenn dein Vater leider so unvernünftig ist und die Katze mit Tischresten vollstopft, sollte sie lieber bei dir bleiben.
07.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #3 M MissIzColdAzIce Beiträge 414 Reaktionspunkte 0 Welcome.. =)
07.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #4 kleinefee Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo Petra also meiner Hexe hat sich wieder erholt , wir waren heute noch mal bei der Tierärztin , aber5 sie hatte sich ja übers Wochenende auch erholt. Und die Ärztin meinte das sie sich vielleicht ein bissle Erkältet hatte. Ihr Fieber isz weg und sie isst und trinkt auch wieder und hat dementsprechend auch zugenommen. Ich finde sie verhält sich auch viel besser als am Freitag. Also sie ist viel munterer als am Freitag. Nun ja die Ärztin meinte das wir jetzt langsamer machen sollen mit dem rauslassen, also nicht wenns regenet nur wenn die Sonne scheint. Ich soll auch beobachten wenn es in kurzer Zeit wieder schlechter wird muss ich mich nochmal melden und dann muss Blut abgenommen werden. Aber ich hoffe das sie sich jetzzt noch weiter erholt. Sie ist ja ein ganz Tapferes Mädel echt jetzt. Mein felix regt sich schon auf wenn er die Transport Box sieht ( Männer hallt) *lol* Ich hoffe aber ganz fest das sie sioch weitehin erholt und das sie nicht diese schlimme Krankheit hat. Geimpft müssen sie werden beide. Nun ja mein Vater hat sie nur mit Tischessen gefüttert weil sie das Katzenfutter was er ihr gegeben hat nicht mochte, dann hab ihm eigentlcih tausendmal gesagt er soll ihr keine Milch geben das verträgt sie nicht, aber er hört ja nicht. Nun ja jetzt blaibt sie erstmal bei uns da hat sie Gesellschaft durch Felix Simone :wink:
Hallo Petra also meiner Hexe hat sich wieder erholt , wir waren heute noch mal bei der Tierärztin , aber5 sie hatte sich ja übers Wochenende auch erholt. Und die Ärztin meinte das sie sich vielleicht ein bissle Erkältet hatte. Ihr Fieber isz weg und sie isst und trinkt auch wieder und hat dementsprechend auch zugenommen. Ich finde sie verhält sich auch viel besser als am Freitag. Also sie ist viel munterer als am Freitag. Nun ja die Ärztin meinte das wir jetzt langsamer machen sollen mit dem rauslassen, also nicht wenns regenet nur wenn die Sonne scheint. Ich soll auch beobachten wenn es in kurzer Zeit wieder schlechter wird muss ich mich nochmal melden und dann muss Blut abgenommen werden. Aber ich hoffe das sie sich jetzzt noch weiter erholt. Sie ist ja ein ganz Tapferes Mädel echt jetzt. Mein felix regt sich schon auf wenn er die Transport Box sieht ( Männer hallt) *lol* Ich hoffe aber ganz fest das sie sioch weitehin erholt und das sie nicht diese schlimme Krankheit hat. Geimpft müssen sie werden beide. Nun ja mein Vater hat sie nur mit Tischessen gefüttert weil sie das Katzenfutter was er ihr gegeben hat nicht mochte, dann hab ihm eigentlcih tausendmal gesagt er soll ihr keine Milch geben das verträgt sie nicht, aber er hört ja nicht. Nun ja jetzt blaibt sie erstmal bei uns da hat sie Gesellschaft durch Felix Simone :wink:
07.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #5 kleinefee Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 @MissIzColdAzIce ist das die Katze aus der Wiskas werbung in deinem Ava????
07.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 hallo auch von mir und natürlich auch herzlich willkommen! Schau bloß,dass dein Vater ihr kein so Zeugs mehr gibt! Manche Leuts meines es leider etwas zu gut..... Ich hab das bei meinem Hund erlebt.....meine Schwiegereltern in spe haben sie gefüttert,mit allem was sie gefressen hat! :evil: Eigentlich ist sie ein Windhund-Collie Mischling,also beides recht schlanke Hund :wink: Nix is mehr! Nu hab ich en Nilpferd mit Haaren und da sie mittlerweile 13 Jahre alt ist,bekommt man das Übergewicht auch noch schlechter runter :? Aber weiterhin gute Besserung für deine Kleine! LG,(auch)Simone
hallo auch von mir und natürlich auch herzlich willkommen! Schau bloß,dass dein Vater ihr kein so Zeugs mehr gibt! Manche Leuts meines es leider etwas zu gut..... Ich hab das bei meinem Hund erlebt.....meine Schwiegereltern in spe haben sie gefüttert,mit allem was sie gefressen hat! :evil: Eigentlich ist sie ein Windhund-Collie Mischling,also beides recht schlanke Hund :wink: Nix is mehr! Nu hab ich en Nilpferd mit Haaren und da sie mittlerweile 13 Jahre alt ist,bekommt man das Übergewicht auch noch schlechter runter :? Aber weiterhin gute Besserung für deine Kleine! LG,(auch)Simone
09.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Simone, herzlich willkommen hier. Weil Du ja gleich ein Porblem hast und damit Du auch viel Antworten bekommst verschiebe ich Deinen Thread einmal in die Rubrik Katzen VG Russian
Hallo Simone, herzlich willkommen hier. Weil Du ja gleich ein Porblem hast und damit Du auch viel Antworten bekommst verschiebe ich Deinen Thread einmal in die Rubrik Katzen VG Russian
09.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #8 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Simone, auch von mir herzlich willkommen. Lass Dir von der Tierärztin keine Angst machen und in nächster Zeit, auch wenn es ihr besser geht, mal ein grosses Blutbild machen mit Schilddrüsenwerten. 2,7 kg finde ich auch sehr wenig und überprüfenswert. Bei der Gelegenheit können auch Leukose und FIV migetestet werden. Gewöhne sie auf jeden Fall an vernünftiges Katzenfutter. Vielleicht hat sie wirklich etwas gefressen, was ihr nicht bekommen ist, vielleicht ist es aber auch mehr. Das wird man anschliessend aber wissen und muss nicht mit solchen Verdachtsdiagnosen leben. LG, Irene
Hallo Simone, auch von mir herzlich willkommen. Lass Dir von der Tierärztin keine Angst machen und in nächster Zeit, auch wenn es ihr besser geht, mal ein grosses Blutbild machen mit Schilddrüsenwerten. 2,7 kg finde ich auch sehr wenig und überprüfenswert. Bei der Gelegenheit können auch Leukose und FIV migetestet werden. Gewöhne sie auf jeden Fall an vernünftiges Katzenfutter. Vielleicht hat sie wirklich etwas gefressen, was ihr nicht bekommen ist, vielleicht ist es aber auch mehr. Das wird man anschliessend aber wissen und muss nicht mit solchen Verdachtsdiagnosen leben. LG, Irene
09.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #9 blueskyberlin Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 huhu es ist so schön das ihr hier seid
09.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #10 kleinefee Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo Irene und alle andern!! Okay das werde ich machen! Die Ärztin meinte aber das sie sich nicht so schnell erholt hätte würde sie leukose und dieses FIV hätte. Sie benimmt sich auch garnicht mehr auffällig und frisst auch gut. Ich gewöhne sie halt jetzt ans katzenfutter und zwar immer wenn sie ihre Schüssel leerge fressen hat dann bekommt sie ein leckerchen und wenn nicht dann nicht. Vielleicht merkt sie sich das ja dann so besser. Habe meinen Vater schon gesagt das wir sie behalten werden, sie hat ja da auch meinen Felix und mit ihm versteht sie sich mal gut und mal weniger gut, wie bei Geschwistern halt. Mein Vater hat auch den Fehler gemacht das er sie geschimpft hat als sie n ichts essen wollte. Die Ärztin meine das es vielleicht auch sowas wie eine Grippe war, den in den einen Heft von Felix da wo man punkte sammeln kann hab ich gelesen das wenn man selbst erkältet ist nicht mit der Katze schmussen soll weil das übertragbar ist. Diese Felix Hefte gibts bei überrings bei Schlecker!! Mittlerweile hat meine kleine auch zugenommen. Das einzigste was mir auffällt ist das sie sich nicht richtig putzt. Naja ich werde sie weiterhin beobachten und erst mal nicht raus lassen obwohl sie es schon wollte. Aber es ist erst mal besser. Wollte mich noch bedanken das ich hier so herzlich aufgenommen worden bin bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von meinen süssen rein wünsche allen ein schönes wochende lieben Gruß Simone
Hallo Irene und alle andern!! Okay das werde ich machen! Die Ärztin meinte aber das sie sich nicht so schnell erholt hätte würde sie leukose und dieses FIV hätte. Sie benimmt sich auch garnicht mehr auffällig und frisst auch gut. Ich gewöhne sie halt jetzt ans katzenfutter und zwar immer wenn sie ihre Schüssel leerge fressen hat dann bekommt sie ein leckerchen und wenn nicht dann nicht. Vielleicht merkt sie sich das ja dann so besser. Habe meinen Vater schon gesagt das wir sie behalten werden, sie hat ja da auch meinen Felix und mit ihm versteht sie sich mal gut und mal weniger gut, wie bei Geschwistern halt. Mein Vater hat auch den Fehler gemacht das er sie geschimpft hat als sie n ichts essen wollte. Die Ärztin meine das es vielleicht auch sowas wie eine Grippe war, den in den einen Heft von Felix da wo man punkte sammeln kann hab ich gelesen das wenn man selbst erkältet ist nicht mit der Katze schmussen soll weil das übertragbar ist. Diese Felix Hefte gibts bei überrings bei Schlecker!! Mittlerweile hat meine kleine auch zugenommen. Das einzigste was mir auffällt ist das sie sich nicht richtig putzt. Naja ich werde sie weiterhin beobachten und erst mal nicht raus lassen obwohl sie es schon wollte. Aber es ist erst mal besser. Wollte mich noch bedanken das ich hier so herzlich aufgenommen worden bin bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von meinen süssen rein wünsche allen ein schönes wochende lieben Gruß Simone
10.03.2007 kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!! Beitrag #11 kleinefee Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr hier sind die versprochenen Bilder ich hoffe meine Kitties gefallen euch!! bis dann eure Simone
Hallo ihr hier sind die versprochenen Bilder ich hoffe meine Kitties gefallen euch!! bis dann eure Simone