• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Corona Virus

Diskutiere Corona Virus im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Alle ! Ich habe gerade einen erschütternden Anruf meiner TÄ bekommen: mein neuer Kater (Main Coon, 16 Wochen) hat das Corona Virus...
  • Corona Virus Beitrag #1
H

harzhexe

Hallo ihr Alle !

Ich habe gerade einen erschütternden Anruf meiner TÄ bekommen: mein neuer Kater (Main Coon, 16 Wochen) hat das Corona Virus !!!!!!!!
Ich bin am Boden zerstört und weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll.

Geschichte:
Seit Dezember habe ich einen BKH Kater von 1,5 Jahren und hatte mir noch einen BKH Kater von 16 Wochen dazu geholt. Der ist iinzwischen 5 Monate alt. Den beiden ging es wunderbar , alles war in Ordnung.
Nun habe ich aber seit ein paar Wochen noch einen kleinen Main Coon Kater dazu bekommen, der von Anfang an sehr weichen Kot hatte. Ich habe es auf die Umstellung geschoben und auch die Züchterin meinte, das es sicher daran liegt. Aber alle Futterumstellungen und auch das selber kochen mit Huhn und Reis hat nichts gebracht. Ich habe dann das Darmgel von Vetvital mit diesen Bakterienkulturen empfohlen bekommen. Das hat garnichts gebracht.
Inzwischen bekam sogar der mittlere Kater weichen Kot. Als ich dann mal dabei war, als der Kleine im Klo war und gesehen habe, das es fast flüssig kam, habe ich sofort alles eingesammelt und zur TÄ gebracht, die es sofort ins Labor geschickt hat.
Ich habe von ihr Amoxiclav (Penicilin) und Diarvinyl (zum Aufbau der Darmflora) bekommen und es den beiden jüngeren Katern gegeben. Es hat sich nichts verändert.
Das Ergebnis vom Labortest: kein Befund !
Es war nichts Bakterielles und auch nichts Parasitäres.
Aber komischerweise ist da kein Virustest bei (was ich wirklich nicht verstehen kann, bei einem Test, der fast 60 Euro kostet).
Also dauerte es nochmal fast 1Woche, bis das Ergebnis vom Virentest da war: gerade bekam ich den Anruf: Coronaviren !!!!!!!!!
Der sehr weiche Kot, eigentlich ist es Durchfall, ist immer noch da.
Es riecht schlimm, manchmal säuerlich, wirft Blasen.
Obwohl die TÄ inzwischen auf Baytril-Tabletten umgestiegen ist, um eine zusätzliche Infektion zu verhindern. Die bekommt nur der Kleine jetzt für 3 Tage.
Ich habe die letzten 2 Wochen nur Hühnchen gekocht mit Reis und Baby-Trockenfutter von Royal Canin (da er das von der Zucht her kannte) gegeben. Das Trockenfutter auch erst seit ein paar Tagen zusätzlich , nachdem es mir die TÄ erlaubt hat.
Nun ist klar, das es nicht am Futter liegt.

Aber ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll !
Ich habe den Virus eh hier drin.
Es nützt nichts, den Kleinen zurück zu geben, zumal er mir dermaßen ans Herz gewachsen ist, das ich sofort nur bei dem GEdanken schon heulen muß.
Aber er wird sicher sein ganzes Leben mit dem Durchfall zu tun haben, oder ? Soweit die TÄ gesagt hat und ich es gelesen habe, wird er iimmer kritisch auf Futter reagieren und jeder Streß kann wieder sowas auslösen. Und dann die Gefahr , das er jederzeit an FIP erkranken kann.
Sowie auch die anderen beiden.

Noch sind alle Kater fitt wie ein Turnschuh und toben wie die Wilden herum und haben großen Hunger.
Aber ich muß jederzeit damit rechnen, das sie FIP bekommen und das belastet mich ungemein.
Dazu das mit dem Durchfall.
Ich wollte eigentlich in den Osterferien mit meiner Tochter in den Urlaub. Aber mit dem Durchfall kann ich das vergessen.
Ich muß ständig hinter ihm herwischen und ihn saubermachen, wenn er wieder drin rumgelaufen ist und es im Fell hat und es in der Wohnung verteilt.
Es ist sehr belastend.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, wie ich damit umgehen soll ?
Und was sage ich der Züchterin ?
Ich könnte ihn zurückgeben, aber das will ich nicht und das bringt auch nichts. Aber kann ich eine finanzielle Unterstützung verlangen ?
Immerhin war der Kater teuer und ich habe jetzt immense Kosten und Arbeit und emotionale Belastungen und auch der Haussegen hängt schief. Ich habe noch 2 Kinder , die nicht begeistert davon sind.

Wie bekomme ich den Durchfall in den Griff ???

Nur noch Trockenfutter ??
Ich wollte eigentlich auf Orijen umstellen, aber die Kater mögen das Futter nicht.
Wäre das eine Möglichkeit auf so hochwertiges Futter umzustellen, das einen hohen Fleischanteil hat , oder belastet das den Darm noch mehr als Futter, das mehr Getreide enthält ?
Ich bin völlig fertig und wäre froh über einen Tipp !

Vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt diesen langen Text zu lesen.

LG
Birgitt

• Corona Virus

Anzeige

• Corona Virus Beitrag #2
Hallo Birgitt,

bleib bitte ganz ruhig. Corona Viren sind nicht gleichbedeutend mit FIP!

Sie besagen nur, was Du ja auch in der Pinkelkiste siehst, nämlich Durchfall!

Man geht heute davon aus, dass ca. 90 Prozent aller Katzen schon mal eine Corona Infektion durchgemacht haben. Aber nur ca. 5 Prozent erkranken an FIP. Warum und wieso in diesen 5 Prozent, innerhalb der Katze der Virus mutiert ist nicht erforscht.

Deine Beschreibung des Durchfalls und der sonstige Zustand, nämlich fit, fröhlich etc. läßt mich eher auf Giarden tippen.

Übrigens ist ständiges Antibiotika schädlich für die Darmflora und hilft bei Viren eh nicht.

Laß den Kot nochmal auf Giardien testen, bitte kein Schnelltest, die sind oft sehr ungenau.

Sollten es Giardien sein gebe allen 3 Katzen mindestens 10 Tage Panakur. Viele Ärzte raten zu drei Tagen 7 Tagen Pause nochmal drei Tage. Das ist leider häufig nicht ausreichend.

Versuche das Futter umzustellen, im Moment würde ich eher Dose oder frisches Fleisch empfehlen, da durch den Durchfall doch ein starker Flüssigkeitsverlust ensteht.

Probier mal, ob die Jungs Joghurt mögen, das hilft gut die Darmflora wieder aufzubauen.

Beim Tierarzt gibt es auch spezielles Dosenfutter von Hills, das wird sehr normalerweise gern gefressen. Wäre zum Übergang eine Lösung.

Hochwertige Trockenfuttersorten sind zum Beispiel:
Prarie Raw Instinct
Serengeti
Natural Balance
Orijen
Felidae
Mußt halt mal schauen welche Sorten sie mögen. Von Royal Canin halte ich eher gar nichts. Für die Zusammensetzung total überteuert!

So, hoffe ich konnte Dich erstmal etwas beruhigen.

• Corona Virus Beitrag #3
Hallo Kerstin !

Nein, Giardien sind es nicht !!
Das wurde im ersten Labortest zweifelsfrei ausgeschlossen.

Es sind wirklich Corona Viren !

Inzwischen habe ich in meiner Panik den Fehler gemacht und die Züchterin von dem 2. Kater (den 5 Monate alten BKH) angerufen, um einen Rat zu erhalten , da sie sicher Erfahrungen mit Corona hat und was man da machen kann.
Leider hat sie gesagt, das ich den Kleinen SOFORT zur Züchterin zurückbringen soll, da es eine "Billigkatze" war (immerhin 550 Euro) und ich selber schuld sei.
Die Kosten würde ich überhaupt nicht überschauen können, die jetzt auf mich zu kämen und da die anderen beiden sich auch anstecken würden, müßte ich ihr ihren Kater wieder bringen, wenn ich den Kleinen behalte.
Sie meinte, er würde sterbenskrank bei mir werden und das könnte sie nicht verantworten. DAFÜR hätte sie ihn mir nicht gegeben.
Jetzt sitze ich tief in der Sch............ !!!!!!
Entweder den einen oder den anderen ???
Ich heule nur noch und weiß garnichts mehr.

Sicher würde die Züchterin den Kleinen zurücknehmen. Aber er hat es eh und meine beiden auch.
Ich muß mir nur überlegen, ob ich das Risiko, das alle Katzen sterben und die Kosten und so weiter bereit bin zu tragen.
Die Entscheidung ist unendlich schwer und ich sitze hier allein zu Hause und laufe nur auf und ab und heule und gucke meinen Lieblingen beim Toben und Tollen zu.

Traurige Grüße

Birgitt

• Corona Virus Beitrag #4
Hallo Birgitt,
wie Kerstin schon sagte, haben 90% aller Katzen einen positiven Corona-Titer...meine übrigens auch.Bei den wenigsten Katzen mutiert dieser auch zu FIP.Hat Deine TÄ dich darüber nicht aufgeklärt?Ist ja immer wieder schön...wie man von manchen TÄ mit so einer Diagnose allein gelassen wird :evil: und das als Privatpatient.Was die Züchterin sagt ist völliger Schwachsinn...vielleicht ist sie ja beleidigt, dass Du den Kater bei einer anderen Züchterin geholt hast als bei ihr.Ich glaube nicht dass sie dich zwingen kann dass du sich zwischen einen von den Katern zu entscheidest :evil: das ist ja wohl die Höhe.Sie sollte mal den Corona-Titer ihrer Tiere untersuchen lassen....sie wird sich sicher wundern.Das Risiko, dass alle Deine Katzen sterben ist sowas von gering....da solltest Du dir jetzt wirklich keine Gedanken drüber machen. Das wichtigste ist jetzt erst Mal, dass der kleine den Durchfall los wird.Lass doch Mal eine Kotprobe von drei aufeinander folgenden Tagen durchführen...ich hörte Mal, dass der Test nur so genau sein kann????.Das AB würde ich nicht geben aus den Gründen...die Kerstin schon erwähnt hat.Du solltest gucken, dass der kleine gut Flüssigkeit zu sich nimmt.Wie versteht sich "der Neue" denn mit den anderen?Könnte der Durchfall vielleicht auch stressbedingt sein?Bitte mach Dich nicht verrückt wegen dem Corona-Virus....
liebe Grüße und deinem Katerle gute Besserung.

• Corona Virus Beitrag #5
Hallo Birgitt,

Erstmal Kopf hoch und keine Panik! Der Kleine ist noch soweit fit und tobt herum, dass ist schonmal gut. Achte darauf, dass er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, denn durch den Durchfall verliert er sehr viel wieder. Was die AB-gabe angeht, schließe ich mich Kestin an. Für die Darmflora wenig förderlich und nicht hilfreich bei Viren. Probier den Joghurt ruhig mal aus. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Symbiopet gemacht, was ebenfalls hilft die Darmflora zu unterstützen.
Als nächstes rate ich Dir , wie Vito, mal drei Tage Stuhlproben zu sammeln und diese zum Tierarzt zu bringen. Test auf Parasiten, Giardien, Kokzidien, evtl auch Pilze etc. Eine Blutuntersuchung (Bauchspeicheldrüse, Leberwerte) wäre auch nicht schlecht.
Ich entnehme Deinen Posts, dass Du Dich ziemlich alleingelassen und unaufgeklärt fühlst, beruhigt hat Dich der Tierarzt-Besuch auch nicht. Von daher rate ich Dir, Dir eine zweite Meinung einzuholen, was ja Dein gutes Recht ist.

LG und gute Besserung für den Kater

Michaela mit Mister & Phil

• Corona Virus Beitrag #6
Hallo Birgitt,
laß Dich nicht ins Boxhorn jagen!
So einen Blödsinn, wie ihn die Züchterin deines kleinen BKH erzählt habe ich lange nicht mehr gehört. Und überhaupt, wenn es so stimmen sollte, hätte sich ihr Kleiner ja längst angesteckt und wie will sie ihn dann zurück nehmen?
Denk mal ganz in Ruhe darüber nach und laß Dich nicht einschüchtern!
Für mich hört es sich trotz negativer Probe nach Giardien oder Kokzidien oder so was an.
Statt AB würde ich dann eher auf Verdacht Panacur geben und zwar allen drei Tieren und 10 Tage lang.
Inge hat doch so eine tolle Durchfall-Group, hat einer den Link?

• Corona Virus Beitrag #7
Hallo ihr Lieben !

Danke für die Anteilnahme und die guten Tipps !
Ich bin euch so dankbar !

Ja, ich fühle mich toooootal allein gelassen und immer , wenn ich irgendwo Hilfe gesucht habe, habe ich noch einen drauf bekommen und wurde angegriffen. Soviel zur Ehrlichkeit über Krankheiten !
Die Züchter fühlen sich sofort angepißt und drohen sofort , statt ruhig und sachlich mal nachzudenken und einem zu helfen.
Ich habe schon mehrfach erfahren, das Ehrlichkeit und Hilfesuche bei Züchtern fehl am Platze ist.

Als ich bei der Züchterin von dem Kleinen vor 2-3 Wochen schon nach einem Tipp fragte, wurde ich auch gleich angemacht.
Und als ich dann noch schrieb, das er je eigentlich von Anfang an so weichen Kot hatte, da sollte ich ihn sofort zurückbringen, wenn ich mich damit überfordert fühle.
Anstatt einem mal sachlich zu helfen, fühlen die sich sofort angegriffen und statt zu helfen lösen sie so ein Problem, indem sie das Tier zurückfordern.
Aber davon wird es ja auch nicht sofort gesund,. Ganz im Gegenteil : sie holen sich ein krankes Tier rein (auch wenn es das sicher vorher auch schon hatte, als es noch dort war - immerhin habe ich den Kleinen erst seit 4 Wochen).
Auch die Züchterin von dem Smoky (der 5-Monate alte) würde sich einen kranken Kater in ihre Zucht holen. Er hat es schließlich auch, wenn auch nicht so fies wie der Kleine .

Ich war heute Nachmittag lange spazieren und habe mir Gedanken gemacht. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, den Kleinen wieder zurück zu bringen. DAmit würde ich die Sorge mit ihm los sein, auch wenn es die anderen beiden auch haben (oder wenigstens der Mittlere).
Aber ich muß sofort anfangen zu heulen, wenn ich nur dran denke ihn in die Transpotbox zu setzen und mit ihm loszufahren, um ihn abzuschieben.
Als ich wiederkam, konnte ich die Katzen nicht mehr angucken oder gar anfassen vor lauter innerem Schmerz.

Inzwischen denke ich auch, das es übertrieben ist, wie alle reagieren.
Sicher muß ich noch eine Nacht in Ruhe drüber schlafen.
Aber ich kann auch wieder falsch liegen und mir viel Ärger und Kosten einhandeln.
Meist habe ich leider kein Glück mit sowas.
Von Anfang an hatte ich fast nur Pech mit den Katzen.
Nur der Mittlere hat mir nie von selber Ärger gemacht.
Der Große kam hier mit Flöhen und Würmern an, hatte dann ein eosinophiles Granulom an den Ohren (Autoimunerkrankung), wegen der ich eine Biopsie durchführen lassen mußte.
Ich mußte beide Katzen (da hatte ich ja nur die beiden) gegen die Flöhe und die Würmer behandeln (mit Abstand dazwischen, da sich erst die Flöhe zeigten und später dann die Würmer) und mit dem Großen mehrfach zur TÄ. Die Kosten für die Biopsie und so weiter sind schon extrem hoch gewesen. Ich habe das aber alles willig getragen. Auch mit dem Futter habe ich mich lange informiert (hier ja auch) und wollte nun auf Orijen umstellen.
Dann kam der Kleine und los ging es mit dem weichen Kot - bis Durchfall, er hat fast immer nach dem Klogang (zum Glück nur Abends und Morgens) alles verschmiert und hatte es an den Pfoten und im Fell hinten. Ich bin sofort immer hinter im her und habe ihn und seinen Weg geputzt.
Dann die Kocherei mit dem Huhn und so.
Sie nahmen davon ab und hatten immer Hunger, durften aber nichts anders laut TÄ.

Nun meint die TÄ, ich soll hochwertiges Futter zum Aufbau füttern, da sie ja im Wachstum sind und das Futter sollte gut verwertbar sein, da der Darm ja nicht alles so gut verwerten kann in dem Zustand.
Diätfutter oder was für sensible Katzen wäre fehl am Platze.
Da dachte ich das Orijen vielleicht jetzt gut wäre.
Noch habe ich damit nicht angefangen.

Nun schreibt mir jemand, das ich lieber doch diätisch füttern soll und Nahrungsergänzung dazu.
Tja, was nun ?
Das ist ja was anderes als die TÄ sagt.

Trinken tut er reichlich. Er spielt immer mit dem Wasser aus dem Catit mit der Kuppel und säuft ewig dran rum.

Blutuntersuchung hat mir die TÄ für nächste Woche vorgeschlagen.

Für den Link zu der besagten Durchfall - Group von der Inge wäre ich auch dankbar !!!!
Sicher haben die Leute dort noch mehr Erfahrung.

Ich versuche den Abend und die Nacht irgendwie zu überstehen und morgen in Ruhe weiter zu denken.
Ich bin einfach nur noch fertig.
Den Katern geht es 1000 Mal besser !!!!!
:?
Morgen muß ich wohl mal die Züchterin von dem Kleinen anrufen und davor graut mir total !
Sicher flippt sie sofort aus und gibt mir die Schuld und ich soll ihn sofort zurückbringen.
:cry:

LG
Birgitt

• Corona Virus Beitrag #8
Also ich hab das jetzt mal alles gelesen.......wenn du die Züchterin morgen anrufst und sie wieder sagst,dass du den Kleinen zurückbringen soll,dann frag sie mal,was sie denn mir ihren Zuchtkatzen macht,wenn sie eine Katze mit FIP aufnehmen will?

Und dass du angemeckert wirst,wenn du dir Tips holen willst,finde ich der Hammer!
Ein Züchter sollten im Interesse der Tiere doch Ansprechpartner sein,auch wenns um Probleme geht!

LG,Simone

• Corona Virus Beitrag #9
Hallo Ihr !

Gerade hatte ich ein langes Gespräch mit der Züchterin von dem Kleinen !

Sie sagt zu recht, das dieser Virus ja bei 90-95 % aller Katzen vorhanden ist. Das sich das nun bei dem Kleinen so auf den Darm schlagen mußte, ist halt dumm gelaufen.
Ich könnte mit ihm zu ihrem Tierarzt fahren und der hätte auch noch was , das ihren Katzen mal geholfen hatte.
Einen Bluttest sollte ich nicht mehr machen lassen, weil da eh nur bei rauskommt , das der Virus da ist und die Katze sich damit rumschlägt (ich wollte gerade zum Bluttest fahren und habe es dann doch nicht gemacht.
Damit hat sie recht. Das hätte mich wieder 50 Euro gekostet und ich habe schon 100 Euro für die 2 Kotanalysen ausgegeben.
Eine Beteiligung an den Kosten für die Proben lehnt sie ab.
Ich wäre zu spät zum Tierarzt gefahren !!!!!!!!!!!!!!!
Sie bietet mir an, ihn zurückzugeben und den vollen Preis zurück zu bekommen. Mehr nicht.
Ich wäre schon mit der Hälfte von den Testkosten zufrieden gewesen - wenigstens eine Geste !!!
Dazu kommen ja noch die ganzen Medikamente die ich ausprobiert habe, ohne das sie was gebracht haben !!!!!!!!!!
Dann die ganzen Sorgen und die Arbeit mit dem Durchfall .......
Ein bischen enttäuscht bin ich schon.
Es wäre wenigstens eine Geste gewesen, wenn sie sich ein bischen beteiligt hätte !
Aber so gibt sie auch noch mir die Schuld !
Am Anfang hatte ich den etwas weichen Kot auf die Umstellung und das Futter geschoben. Sie sagte ja selber, das es sein kann, das dies am Anfang so wäre.
Als er aber dann nach 2 Wochen richtig dünnen Stuhl hatte, habe ich sofort eine Probe eingeschickt.
Was ich da falsch gemacht habe, weiß ich nicht !
Bin traurig !
Dazu das Gezicke von der Züchterin von dem mittleren Kater, die ihn zurück haben will, weil er bei mir sterbenskrank würde !
:cry:
Zum Glück wird der Stuhl von dem Kleinen zusehends besser !!!!!!!
Gerade eben war es fast richtig normal !!!! Es stinkt zwar noch ziemlich, aber es waren richtige Stücke und auch nicht mehr sooo weich.
Also das läßt mich hoffen, das wir das in einiger Zeit vergessen können und er weiter so schön zunimmt und nichts weiter passiert.
Auch die anderen beiden sind fitt und haben beide harten Kot.
Wenn es jetzt anders gewesen wäre und ich immer noch so extrem mit dem Durchfall zu tun hätte, weiß ich nicht, was ich noch gemacht hätte.
So aber will ich keinen weiteren Ärger , auch wenn ich weiß, das es eigentlich nicth in Ordnung ist.
Nach den ganzen Sorgen muß ich auch erstmal zur Ruhe kommen und hoffe, das die Züchterinnen mich in Ruhe lassen.
Auf einen Streit um die Katzen habe ich keine Lust.
Ich will sie alle behalten und wir werden das alles schon schaffen !

Ich habe sie alle gerade gewogen (meine eine Küchenwaage bis 3 Kilo hat sofort die Grätsche gemacht ) grins
Ich mußte die bis 5 Kilo holen.
Sie haben alle gut zugenommen, obwohl es zwischendrin nur Huhn, Reis und Babyfutter gab.
Jetzt schaue ich nach vorne und hoffe das Beste.

Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!
Ihr habt mir in der Stunde der großen Panik so sehr geholfen .........

LG
Birgitt

• Corona Virus Beitrag #10
Hallo Birgitt,

habe eben dein ganzes "Seelenleid" und deinen Stress gelesen und möchte dir sagen: Züchter hin oder her - es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!! ich habe sowohl sehr gute als auch miserabele Erfahrungen mit Katzenzüchtern: Fazit, es sind auch nur Menschen, haben sich ihr Wissen anerlernt und verfolgen mehr oder weniger eigene Theorien und Erfahrungswerte. Es ist wahrlich nicht die Bibel, was sie von sich geben oder nicht und oft kann man das auch von vielen Tierärzten sagen.

Eines ist jedoch klar: kommt ein neues Kätzchen ins Haus, ist es sehr oft so, dass durch Stress, Umstellug und mögliche Bakterien von den anderen Tieren, eine Krankheit anfallen kann. Bei Abgabe ist das Tierchen komplett gesund und kurze Zeit später passiert halt was!? Da stecken wir alle nicht drinn!

Ich schließe mich noch meinen Vorschreibern an und kann dir nur sagen, behalte die Nerven, laß dich nicht zum Sündenbock abstempeln und vorallem bestehe auf eine verbal vernünftige und verständliche Erklärung deiner Tierarzt's bei der Diagnostik. Vergiss nie nach dem wieso und warum zu fragen, schließlich zahlst du ein sch...Geld dafür. Es ist dein Recht!!

So, nun wünsche ich dir und deinen Samtpfoten, dass ihr auch den Rest noch in den Griff bekommt und bald Alle wieder bester Gesundheit sind.

Alles Gute.............................. :wink:

• Corona Virus Beitrag #11
Hallöchen !

Gerade habe ich von einer Freundin, die sich auch gerade mit dem Corona Virus beschäftigt , diesen genialen Link mit dem Artikel über Corona Viren und FIP bekommen:
Unter "Veterinär-Medizin" steht ein Artikel, der alles beinhaltet, was man wissen sollte und was ich so noch nie so klar irgendwo gelesen habe.
Wenn ich das schon gehabt hätte, als ich so fertig war wegen meines Katers, wäre ich nicht so komplett durchgedreht.
Vor allem die Unsinnigkeit von Tests wird dort nicht nur beschrieben, sondern auch gut begründet.
Sehr zu empfehlen.
Meinem Kater geht es inzwischen super und er hat auch keinen Dünnschiß mehr.
Alle 3 sind so fitt, das ich mir sogar noch einen 4. Kater zugelegt habe

Daran erkennt man meine erworbene Einstellung zu dem Thema.
Mein Fazit: das Leben ist immer lebensgefährlich !

LG
Birgitt

mit Gismo, Smoky, Aslan und Gandalf

Thema:

Corona Virus

Corona Virus - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten