Hallo ihr Lieben !
Danke für die Anteilnahme und die guten Tipps !
Ich bin euch so dankbar !
Ja, ich fühle mich toooootal allein gelassen und immer , wenn ich irgendwo Hilfe gesucht habe, habe ich noch einen drauf bekommen und wurde angegriffen. Soviel zur Ehrlichkeit über Krankheiten !
Die Züchter fühlen sich sofort angepißt und drohen sofort , statt ruhig und sachlich mal nachzudenken und einem zu helfen.
Ich habe schon mehrfach erfahren, das Ehrlichkeit und Hilfesuche bei Züchtern fehl am Platze ist.
Als ich bei der Züchterin von dem Kleinen vor 2-3 Wochen schon nach einem Tipp fragte, wurde ich auch gleich angemacht.
Und als ich dann noch schrieb, das er je eigentlich von Anfang an so weichen Kot hatte, da sollte ich ihn sofort zurückbringen, wenn ich mich damit überfordert fühle.
Anstatt einem mal sachlich zu helfen, fühlen die sich sofort angegriffen und statt zu helfen lösen sie so ein Problem, indem sie das Tier zurückfordern.
Aber davon wird es ja auch nicht sofort gesund,. Ganz im Gegenteil : sie holen sich ein krankes Tier rein (auch wenn es das sicher vorher auch schon hatte, als es noch dort war - immerhin habe ich den Kleinen erst seit 4 Wochen).
Auch die Züchterin von dem Smoky (der 5-Monate alte) würde sich einen kranken Kater in ihre Zucht holen. Er hat es schließlich auch, wenn auch nicht so fies wie der Kleine .
Ich war heute Nachmittag lange spazieren und habe mir Gedanken gemacht. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, den Kleinen wieder zurück zu bringen. DAmit würde ich die Sorge mit ihm los sein, auch wenn es die anderen beiden auch haben (oder wenigstens der Mittlere).
Aber ich muß sofort anfangen zu heulen, wenn ich nur dran denke ihn in die Transpotbox zu setzen und mit ihm loszufahren, um ihn abzuschieben.
Als ich wiederkam, konnte ich die Katzen nicht mehr angucken oder gar anfassen vor lauter innerem Schmerz.
Inzwischen denke ich auch, das es übertrieben ist, wie alle reagieren.
Sicher muß ich noch eine Nacht in Ruhe drüber schlafen.
Aber ich kann auch wieder falsch liegen und mir viel Ärger und Kosten einhandeln.
Meist habe ich leider kein Glück mit sowas.
Von Anfang an hatte ich fast nur Pech mit den Katzen.
Nur der Mittlere hat mir nie von selber Ärger gemacht.
Der Große kam hier mit Flöhen und Würmern an, hatte dann ein
eosinophiles Granulom an den Ohren (Autoimunerkrankung), wegen der ich eine Biopsie durchführen lassen mußte.
Ich mußte beide Katzen (da hatte ich ja nur die beiden) gegen die Flöhe und die Würmer behandeln (mit Abstand dazwischen, da sich erst die Flöhe zeigten und später dann die Würmer) und mit dem Großen mehrfach zur TÄ. Die Kosten für die Biopsie und so weiter sind schon extrem hoch gewesen. Ich habe das aber alles willig getragen. Auch mit dem Futter habe ich mich lange informiert (hier ja auch) und wollte nun auf Orijen umstellen.
Dann kam der Kleine und los ging es mit dem weichen Kot - bis Durchfall, er hat fast immer nach dem Klogang (zum Glück nur Abends und Morgens) alles verschmiert und hatte es an den Pfoten und im Fell hinten. Ich bin sofort immer hinter im her und habe ihn und seinen Weg geputzt.
Dann die Kocherei mit dem Huhn und so.
Sie nahmen davon ab und hatten immer Hunger, durften aber nichts anders laut TÄ.
Nun meint die TÄ, ich soll hochwertiges Futter zum Aufbau füttern, da sie ja im Wachstum sind und das Futter sollte gut verwertbar sein, da der Darm ja nicht alles so gut verwerten kann in dem Zustand.
Diätfutter oder was für sensible Katzen wäre fehl am Platze.
Da dachte ich das Orijen vielleicht jetzt gut wäre.
Noch habe ich damit nicht angefangen.
Nun schreibt mir jemand, das ich lieber doch diätisch füttern soll und Nahrungsergänzung dazu.
Tja, was nun ?
Das ist ja was anderes als die TÄ sagt.
Trinken tut er reichlich. Er spielt immer mit dem Wasser aus dem Catit mit der Kuppel und säuft ewig dran rum.
Blutuntersuchung hat mir die TÄ für nächste Woche vorgeschlagen.
Für den Link zu der besagten Durchfall - Group von der Inge wäre ich auch dankbar !!!!
Sicher haben die Leute dort noch mehr Erfahrung.
Ich versuche den Abend und die Nacht irgendwie zu überstehen und morgen in Ruhe weiter zu denken.
Ich bin einfach nur noch fertig.
Den Katern geht es 1000 Mal besser !!!!!
:?
Morgen muß ich wohl mal die Züchterin von dem Kleinen anrufen und davor graut mir total !
Sicher flippt sie sofort aus und gibt mir die Schuld und ich soll ihn sofort zurückbringen.
LG
Birgitt