Hallo ihr Lieben,
erst mal vorab ganz herzlichen Dank für euer Interesse. Wie oft hab ich dieses Forum schon gesegnet
@ Irene
Fiebermessen hab ich versucht, muss ich aber noch üben, genau wie mit der Spritze etwas eingeben

Da werden sie doch erstaunlich wehrig. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass sie Fieber haben. Sie schlafen nicht mehr als sonst, sind weiter neugierig und an allem interessiert ...
Ja, Calopet-Paste hab ich da. Die mögen meine auch sehr gerne

und ab und an gibt es bei Bedarf auch mal ein Löffelchen voll.
@mbberlin
Ja, unsere vier sind Geschwister und inzwischen fast 10 Monate alt. Mit den Lymphen und einer leichten Zahnfleischentzündung schlagen wir uns jetzt schon eine ganze Weile rum und bisher konnte uns niemand eine mögliche Ursache nennen. Die
Lymphe scheinen nicht schmerzhaft zu sein und es wurde eigentlich auch immer ohne jegliche Probleme gegessen.
Die Zähne selbst sind bisher immer nur optisch begutachtet und für absolut in Ordnung befunden worden. Ich werde das aber für den nächsten Tierarztbesuch auf jeden Fall im Kopf behalten. Danke schön!
@ Luca
Eine leichte Erhöhung beim anorganischen Phosphat lag bei allen vieren vor. Da meinte man aber nur, das wäre unwesentlich und wir sollten uns nicht den Kopf darüber zerbrechen, solange die anderen Nierenwerte in Ordnung sind, was sie auch waren. Es gab noch ein paar kleine Abweichungen, die aber alle weiter keine Rolle spielen sollten
Nachdem ich heute Morgen dann doch ernsthaft überlegt habe, die Tierklinik mal wieder heimzusuchen, habe ich dann erst mal alle gewogen und war ganz erstaunt, dass trotz der reduzierten Nahrungsmengen bisher keiner abgenommen hat. Das hat mich erst mal wieder beruhigt, auch wenn diese Häppchenesserei ganz schön nervt und ich keinen Überblick mehr habe, wer wie viel isst.
Inzwischen ist mir auch wieder so einiges durch den Kopf gegangen und im Moment überleg ich sehr, ob es nicht ein kleines bisschen wie bei deinem Charly ist.
Angefangen hatte das weniger essen ja schon vor unserem Urlaub, aber sie sind ja inzwischen vermutlich aus dem Hauptwachstumsschub raus und weiter zugenommen haben sie trotzdem. Während wir weg waren, gab es zwangsläufig mehr
Trockenfutter als sonst, was sie sich sicherlich auch anders eingeteilt haben, als sie es bei unserer "Normalfütterung" getan haben. Vielleicht kommt es auch daher, dass sie nicht so viel auf einmal essen, sondern lieber öfter wenig? Allerdings ist für sie die gewohnte Routine auch nach unserer Rückkehr wohl noch nicht wieder eingekehrt, was mir allerdings jetzt erst so richtig bewusst wird :? Der Garten ist nun offen, den sie alle sehr lieben und sich am liebsten nur noch draußen aufhalten. Dadurch entfallen aber halt auch viele Kuschelrunden, die eigentlich zum täglichen Ritual gehörten

Lia kriegt nicht mehr unbedingt mit, wenn ich in die Waschküche gehe und verpasst dadurch ihre Lieblingskuschelrunde, wenn sie mich dort allein hat

, Leo kriegt nicht mehr mit, wenn ich morgens den Compi anwerfe ... und wir haben wieder einiges in Angriff genommen und waren auch immer gut beschäftigt ...
Ich denke, ich werde da jetzt in den nächsten Tagen ganz bewusst drauf achten, dass wirklich jeder jeden Tag wieder intensiv seine Sonderzuwendung kriegt und beobachten, ob sich dann irgendwas ändert. Ansonsten steh ich Ende der Woche wieder beim
Tierarzt vor der Tür *seufz*
Irgendwie scheint hier zur Zeit insgesamt der Wurm drin zu sein - die Kinder waren jetzt auch wochenlang erkältet und es wurde und wurde ewig nicht besser (inzwischen aber endlich doch *schnellaufHolzklopf*), jetzt hat meine Älteste den Fuß in Gips, meine ZahnOP hat noch immer Nachwirkungen und die Katzen mit ihren Lymphen und dem verschleppten Essen ...
Wird schon werden und wenn ich meine Zelte bei den div. Ärzten aufschlage

(und langsam komm ich mir fast blöd vor, wenn ich hier immer wieder jammere, wenn andere viel größere Probleme haben

)