• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mit Verletzung am PO / Schwanzansatz

Diskutiere Katze mit Verletzung am PO / Schwanzansatz im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So am Sonntag war unsere Mietzi nur noch faul rumgelegen daher hab ich mal geschaut warum. Siehe dann kaum bin ich mit der Hand richtung schwanz...
  • Katze mit Verletzung am PO / Schwanzansatz Beitrag #1
P

paddy0815

So am Sonntag war unsere Mietzi nur noch faul rumgelegen daher hab ich mal geschaut warum.
Siehe dann kaum bin ich mit der Hand richtung schwanz gekommen hat sie angefangen zu fauchen wie wild.
Dann sind wir zum Tierarzt er hat ihr erst mal den Po rasiert jetzt haz man gesehn das es da am schwanzansatz dick ist und sie dann nen Kratzer hat.
Er hat und schmermittel und antibiotika mitgegeben.
Heute ist Freitag und es ist zwar besser geworden aber immer noch dick.
Ist das normal das es so lange dauert oder was soll ich machen.

Danke schon malö gruß patrick

• Katze mit Verletzung am PO / Schwanzansatz Beitrag #2
Hallo Patrick,

was hat den dein Tierarzt gesagt, dass es ist??? Ein Abzess, Bruch ect oder was.
Da die Katze am Po einen Kratzer hat ( ist sie Freigängerin? ) und es noch geschwollen ist, könnte es eine Ablagerung von eitrigen Sekret sein!? Das muß vom Tierarzt fachmännisch geöffnet, entleert und gesäubert werden.
Da reicht nicht nur AB und Schmerzmittel. Falls es nur eine Prellung ist, kann es schon so lange dauern, denke mal an eigene Verletzungen :wink:

• Katze mit Verletzung am PO / Schwanzansatz Beitrag #3
Ah mein Spezialgebiet.

Entweder musst du jeden Tag die Kruste abmachen damit der Eiter abfliessen kann oder der Tierarzt macht am Besten gleich eine Drainage.

Von der Heilungsdauer her kenne ich 1 Woche bis 4 Wochen.
Antibiotika ist zwingend und solange die Wunde offen ist darf er nicht raus (Infektionsgefahr).

Lieber Gruss

Thema:

Katze mit Verletzung am PO / Schwanzansatz

Oben Unten