• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Psychisches Problem?

Diskutiere Psychisches Problem? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also hab jetzt mit der Ärztin gesprochen, sie hält an der Allergie fest. Ich soll jetzt die nächsten 4-5 Tage das Hylo Comod geben und sehen ob es...
  • Psychisches Problem? Beitrag #21
Also hab jetzt mit der Ärztin gesprochen, sie hält an der Allergie fest. Ich soll jetzt die nächsten 4-5 Tage das Hylo Comod geben und sehen ob es besser wird.

Ich habe bisher immer vergessen zu erwähnen, das die Haare um die Augen ausfallen und die Pigmentierung der Lider nachgelassen hat. Dies muss ich bei der Hautspezialistin abklären lassen mit dieser Biopsie.

Bezüglich des Augenkneifens soll ich mich melden, wenn das Hylo Comod nicht anschlägt. Erst dann will sie irgendetwas nochmals wegen Allergie testen und ein Medikament geben.

Ich hab echt keine Lust mehr. Vor allem diese geschleppe meiner Maus von einem Arzt zum nächsten. Sie hat eh schon soviel mitgemacht. Kann es nicht einfach eine Anlaufstelle geben, wo Haut und Auge einfach beides abgeklärt werden können.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Sie tut mir so leid, vor allem ist sie schon richtig krätzig bei den Ärzten, da sie einfach nicht mehr mag.

Was haltet ihr von dem Versuch mit einem Heilpraktiker zu arbeiten?

LG
Tanja

• Psychisches Problem? Beitrag #22
In jedem Falle viel, Du musst ja deswegen auf die Schulmedizin nicht verzichten. Er wird Dich beraten und gegebenenfalls ergänzend behandeln - ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (wenn auch nicht ganz billige...). Wichtig: Alle Behandelnden über die Maßnahmen der Anderen informieren, damit jeder ein komplettes Bild hat.

• Psychisches Problem? Beitrag #23
Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Tierheilpraktiker.

• Psychisches Problem? Beitrag #24
Hallo,

ich wollte noch kurz berichten, das meine Katze seit gestern das Hylo Comod bekommt und seit ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hat sie ihre wunderschönen großen Kulleraugen wieder ganz offen und ist richtig fröhlich. Ich bin so froh. Bitte drückt die Daumen, dass es so bleibt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe noch eine Frage, was kann ich meiner Futtermittelallergikerin den Zufüttern für ein schönes Fell. Seit sie diese Allergie hat, ist er Fell immer so struppig und matt. Als Futter bekommt sie das Natural Balance Venison & Green Pea.
Ich trau mich nicht etwas zuzufüttern für ein schöneres Fell.

LG
Tanja

• Psychisches Problem? Beitrag #25
Hallo Tanja,

das freut mich zu hören und klar drücken wir die Daumen, dass es jetzt wirklich aufwärts geht :wink:

Wegen den Futterzusätzen - hauptsächlich Fell - hat die gute Irene immer super Links parat ( ich komme gerade nicht drauf :oops: ) aber reines Taurin übers Trinkwasser und möglicherweise einen Multikomplex wie Catfortan, dürften nicht schaden! Das Taurin such dir übers netz, da es in Apotheken richtig teuer ist :wink:

• Psychisches Problem? Beitrag #26
Hallo Luca,

danke für die Tipps.

Taurin ins Trinkwasser? Aber wieviel?

Nachdem Catfortan schau ich mal wegen der Zusammensetzung.

LG

Tanja

• Psychisches Problem? Beitrag #27
Ich habe Trinkbrunnen mit 1ltr. Wasser und gebe 1x wöchendlich einen 1/2 Eierlöffel ( 1/4 Teelöffel ) hinzu. fülle allerdings min. jeden 2. tag auf.
Bei normalen Trinknäpfen so eine gute Messerspitze. Übers Nassfutter gilt das gleiche, da du aber das Taurin vorher sowieso auflöst, gebe ich es halt gleich ins Wasser :wink:
Bei dem Catfortan nur den Namen ins Google bzw. auch unter Nahrungsergänzungsmittel für Katzen, gibt es Unmengen von feinen Sachen!
Morgen kann ich dir noch gerne sagen, was meine so hin und wieder bekommen ( ich muß das allles aufschreiben :roll: )

LG
Petra

• Psychisches Problem? Beitrag #28
Hallo,

das ist ja schön, dass die Tropfen eine Besserung bringen. Spricht dann natürlich wirklich für die Allergie-Variante.

Der Link, den Petra meint, ist war scheinlich dieser:
(Ich bekomme keine Prozente; finde es dort einfach nur Klasse, weil es nicht einfach nur ein Shop ist, sondern sehr persönlich. So wird jede Frage gerne beantwortet.)

Dort bekommst Du Taurin, Catfortan, Infos über die benötigen Mengen und alles, was sonst noch nützlich sein könnte.

Vielleicht wäre für Deine Maus auch MSM ganz wertvoll.

LG, Irene

• Psychisches Problem? Beitrag #29
Vielen Dank meine Liebe, lucky-land - habe ich ja selber das Zeugs bestellt!
:roll:

• Psychisches Problem? Beitrag #30
Vielen lieben Dank. Wieviel Taurin muss den im Futter enthalten sein?

Kann man Taurin überdosieren bzw. ist es schädlich, wenn im Futter genug enthalten sein sollte und ich dann noch etwas dazu gebe?'

LG
Tanja

• Psychisches Problem? Beitrag #31
Hallo,

der Bedarf liegt bei 500 mg pro Tag.
Und das, was im Futter enthalten ist, ist ganz minimal.
Ich fütter fast einige Sorten, wo Taurin zugesetzt ist - gebe aber trotzdem 2 - 3 mal die Woche noch etwas zusätzlich.

LG, Irene

• Psychisches Problem? Beitrag #32
Nein, es ist in keinster Weise schädlich - im Gegenteil :wink:
Normalerweise ist weniger mehr, aber keine Angst richtig überdosieren kannst du es nicht, da spuckt die Katze - also Esslöffelweise bitte nicht und ich rate auch 2 x die Woche langt - Messerspitzenweise :wink:

• Psychisches Problem? Beitrag #33
Ok. Also zweimal die Woche 500 mg zugefütter ist ok.

Ich versuche es mal mit den Taurin, da sie darauf nicht allergisch ist und hoffe das ihr Fell schöner wird. Der Kater bekommt dann auch noch zusätzlich Taurin. Er hat zwar ein super Fell, aber es kann ja nicht schaden.

Muss ich das Taurin in kalten oder warmen Wasser auflösen und in wieviel Wasser muss ich die 500 mg auflösen?

Ist eine Messerspitze ungefähr 500 mg?

Sorry, das ich soviel frag, aber ich will nichts falsch machen.

LG
Tanja

• Psychisches Problem? Beitrag #34
Warm od. Kalt ist egal. Und mit der Messerspitze liegst du ganz gut.
Bedenke eine Tüte Vanillezucke hat 8 g - du brauchst 500 mg.
War meine Eselsbrücke bevor ich mir dann doch son Digitalteil (Waage) ab 1g gekauft habe :wink:

• Psychisches Problem? Beitrag #35
OK. Vielen Dank. Dann werde ich mal bestellen und es versuchen.

LG

Tanja

• Psychisches Problem? Beitrag #36
Hallo,

bei Lucky-Lnd bekommst Du auch einen kleinen Löffel, der 500 mg fasst.
Einfach mitbestellen und dann kann Du nichts überdosieren.

LG, Irene

• Psychisches Problem? Beitrag #37
Wie sieht es aus mit der Menge an Wasser in der man auflöst? Spielt dies eine Rolle?

Das mit dem Löffel ist ein guter Hinweis.

• Psychisches Problem? Beitrag #38
Nein, das spielt keine Rolle!
Hauptsache aufgelöst.

LG, Irene

• Psychisches Problem? Beitrag #39
Gut. Vielen Dank.

Dann probiere ich es mal.

LG
Tanja

Thema:

Psychisches Problem?

Psychisches Problem? - Ähnliche Themen

Nur Bindehautentzündung oder doch etwas Schlimmeres?: Hallo zusammen! :) Ich war vor einigen Jahren schon einmal hier Mitglied und bin nun wieder hier! :) Ich versuche bei unserem Problem nicht...
Oben Unten