• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach "Zecken-Entfernung" zum Tierarzt???

Diskutiere Nach "Zecken-Entfernung" zum Tierarzt??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Hab meinem Kleinen gerade mit eine Pinzette eine Zecke unterm Kinn entfernt. Die Zecke war bäsch bis Braun und schon zimlich fett. Der Kater...
  • Nach "Zecken-Entfernung" zum Tierarzt??? Beitrag #1
T

_TheAlex_

Hi,

Hab meinem Kleinen gerade mit eine Pinzette eine Zecke unterm Kinn entfernt. Die Zecke war bäsch bis Braun und schon zimlich fett.

Der Kater erholz sich gerade von der "Operation", doch ich glaube nicht das er Schmerzn empfunden hat.

Jetz mach ich mir sorgen, das er sich vlt. eine Krankheit eingefangen haben könnte. Sollte man nach einer "Zeckenentfernung" so schnell wie möglich zum Tierarzt, oder besteht keine weitere Gefahr für meinen Süssen?

lG Alex :arrow:

• Nach "Zecken-Entfernung" zum Tierarzt??? Beitrag #2
naja,wenn dein Katertier Freigänger ist,dann wird das nicht die erste und letzte Zecke gewesen sein.

Euer Kater hat euch doch quasi adoptiert,habe ich vorhin gelesen.
Wenn dem so ist,dann würde ich mal sowieso mit ihm zum Tierarzt und ihn gesundheitlich durchchecken lassen und ihn impfen.

Zecken übertragen natürlich auch Krankheiten ganz klar,aber da sie ihn ja schon gebissen und auh ne weile gesaugt hat,kann es schon sein,dass sie ihn infiziert hat.

Die Stelle,an der du die Zecke entfernt hast,wird evtl etwas anschwellen,das ist aber normal.
Und im Normalfall ist da kein Arztbesuch notwendig,es sei denn es bleibt der Kopf der Zecke evtl Stecken,oder es entzündet sich was.

LG,Simone

Thema:

Nach "Zecken-Entfernung" zum Tierarzt???

Nach "Zecken-Entfernung" zum Tierarzt??? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Haben eure Katzen FORL? Tierarzt sagt: Kein Problem.: Hallo liebe Katezenmamas und Papas, meine zwei Katerbrüder (3 Jahre) werden morgen beide wegen FORL operiert und da ich davon ziemlich überrascht...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Katze nimmt trotz vielem Fressen immer mehr ab: Vorerst ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum :-) Der Grund wieso ich hier bin ist meine Katze Hexi die mir Sorgen bereitet... Sie ist 10...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten