Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter..

Diskutiere Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich habe ein problem mit Viktor.Vorab sag ich schon mal das ich ziemlich übermüdet und ziemlich stinksauer bin.Mittlerweile bin...
  • Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #1
gismo27

gismo27

Hallo ihr lieben,

ich habe ein problem mit Viktor.Vorab sag ich schon mal das ich ziemlich übermüdet und ziemlich stinksauer bin.Mittlerweile bin ich mit mein latein am ende.
Viktor fängt morgends in aller hergottsfrühe an meine Wohnung zu verwüsten mit einen dermaßen Krach das ich schon oft aus dem Bett gefallen bin und mir die eine oder andere Prellung zuzog.
Ich muss dazu sagen das hat Gismo nie gemacht und macht es heute noch net mal.
Erst war es 8 und es wurde immer früher..mittlerweile ist es 5 Uhr morgends und ich kann net mehr. Teils komme ich durch diesen Terror vor 3 Uhr morgens net in Schlaf werde dann wieder um 7 uhr geweckt und auf dauer halte ich das net durch.
Ich habe dann immer mit Viktor geschimpft aber er weckt mich immer früher..es bringt nix. Ich bleibe immer im Bett liegen..damit er kapiert das schlafenzeit ist..auch ignorieren hat nix geholfen.Dann wandert er in die Küche und schleudert das Trockenfutter durch die gegend das man da ohne Schuhe net laufen kann. da is auch ne menge die dann im Müll wandert. Ich weiß net mehr was ich noch tun soll..selbst dem Gismo is das manchmal zuviel und gibt dem Viktor eins auf die Mütze..ohne kralle..als wenn Gismo sagen wolle: Ey jetzt komm mal klar."Weiter Viktor ist ein Wohnungskatzi und er hat ja Gismo als Spielkamarad..
Freigang wäre zu gefährlich in meiner Gegend..hier fahren viele Autos .. und ein Rassekatzi wird gerne geklaut...also ausgelastet müsste er normalerweise sein. Des weiteren Viktor und Gismo haben jederzeit die möglichkeit ins Bett zu kommen..das dürfen beide..
auch zu jeden Raum besteht freien Zugang..
gismo ist ruhig in der Nacht und auch morgens. Nur der kleine macht dann ein heiden Terz und meint die Schränke ausräumen zu müssen mit einen unvorstellbaren Lärm..
Er miaut zwar net..aber er meint mit allem rumknallen zu müssen.. und wenn es nur der Teller oder löffel auf der spüle ist..Und das wird tag zu tag früher..teils kommt erst um 3 Uhr ruhe und wenn ich dann schon wieder nach 3 oder 4 Stunden geweckt werde durch diesen Lärm...ich fürchte das ich irgendwann gar keinen Schlaf mehr kriege..

Ich kann doch net Hingehen und sämtliche Regale und schränke leerräumen und alles auf den Balkon abstellen damit in der Nacht ruhe ist..das wäre zuviel, das dann täglich ein und auszuräumen..

Mittlerweile ist es auch tagsüber so das ich ständig hinter ihm her bin da er mir mittlerweile auch tagsüber die Wohnung verwüstet..
Spielzeug hat er jede Menge rumliegen sogar ein großer Karton in dem er rumtoben darf hat er..
Also normalerweise dürfte ihn an nix fehlen..
Wenn ich mit mein Latein am Ende bin ist es schon weit...hoffe ihr habt noch ein paar Tipps auf lager die ich bisher noch net ausprobierte.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt...den mittlerweile schleicht sich bei mir der Gedanke ein Viktor abzugeben..was ich eigentlich net will, weil ich den kleinen Scheißer zu lieb habe..
Aber ich bin mit meiner Kraft echt am End und körperlichen Grenzen angelangt, weil ich total übermüdet bin und nicht 16 Stunden am Tag hinter dem kleinen her sein möchte..und aufräumen und putzen muss..
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Verzweifelte Grüße
Melanie, Gismo und Viktor

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #2
Oje...das hört sich ja schlimm an! :?
Ich versteh dich aber und mach dir keinen Vorwurf zum Abgebe-Gedanken...aus dir spricht der Schlafmangel :wink:

Hast du denn schon mal mit ihm beim Tierarzt vorbeigeschaut?
Könnte ja evtl sein,dass ihn irgendwo was stickt,piekt,juckt......was auch immer.
Vielleicht hat er Schmerzen oder ihn stört was....tagsüber ist er vielleicht abgelenkt und nachts dann genervt,weils wieder stört......

Aber Tierarzt wäre evtl wirklich der erste Schritt um rauszufinden,was er hat!

Ich drück dir feste die Daumen!

LG,Simone

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #3
Ja beim Tierarzt waren wir die Tage schon zur Routine Kontrolle weil Viktor stark erkältet war..mittlerweile ist er aber kerngesund..

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #4
oje..........Bachblüten vielleicht? :?

LG,Simone

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #5
Da hatte ich auch schon daran gedacht..
Wo krieg ich die her und wie muss ich dosieren..
Hatte mal in ner Apotheke gefragt wegen Bachblüten da wollte man mir Rescue Tropfen geben..war da aber doch vorsichtig..

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #6
hm...das weiß ich jetzt auch nicht.
Da mußt warten bis sich Irene oder Luca zu Wort melden,die haben gleub ich recht viel Ahnung drüber.

LG,Simone

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #7
Guten Morgen Melanie, wenns denn einer ist :?

na, der kleine Terrorkater läßt es ja ganz schön krachen!! Ok, du warst beim Tierarzt wegen Erkältung. Völlig gesund heißt aber auch, Blutbild und Seuchentests. Klingt wieder recht dramatisch, aber bei so einer Überreaktion des Tieres würde ich es sicherheitshalber abklären lassen! Wenn er wirklich so stark rebelliert ist es nicht nur das Pflegelalter :wink:
Zu den Bachblüten: da gibt es in den Apotheken eine Menge ( gibt es auch im Netz, aber so der Freak bin ich nicht u. laß mich da lieber beraten) und du mußt die Fachkraft bitten in ihr dickes Buch zu schauen, was für Victor zutrifft. Ist er hyperaktiv oder eher aggressiv? Es kann auch Baldrian helfen, damit er etwas ruhiger und ausgeglichener wird!? Luca ist eher ängstlich und die Globolis die ich seit ca. 4 Wochen 1 x die Woche über Maltpaste zuführen, bringe eine leichte Besserung - mehr will ich gar nicht! Ich schreibe dir später noch den Namen ( Ernst muß erst wach werden )!
Nicht verzweifeln, wir schauen alle, dass wir dir irgendwie helfen können :wink:

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #8
ich kann eigentlich auch nicht mit irgendeinem guten Rad kommen, habe selber so einen (hyper)aktiven kater, der mir manchmal auch total auf den senkel geht. meiner hat sogar eine klappe und kønnte raus, aber der will nicht. drinnen zu wirbeln ist doch viel schöner. (kleines mistvieh).

zwecks schadensbegrenzung hier einige meiner erfahrungen:

- je weniger nipps rumsteht, desto weniger kann runterknallen, kaputtgehen und nervenden lärm verursachen. ausserdem muss man weniger abstauben.
bei mir gibt es exakt einen einzigen nippsgegenstand, und der steht ausser reichweite.

-schränke mit türen sind besser als offene regale.
(sieht wie ich finde auch ordentlicher aus, wenn man den krempel hinter türen verstecken kann)

-abends vor dem ins bett gehen Katzen kaputt spielen, bis sie nicht mehr mögen

- meine bücherregale sind bretter, die an der wand unter der zimmerdecke angebracht sind. da kann keine katze rauf, alles bleibt wo es ist.

- erhöhe vor dem ins bett gehen die zimmertemperatur. ist zwar nicht energie-politisch richtig, aber meine reagieren da ganz gut drauf. leider kann ich das nicht nachts machen weil ich nur mit holzofen heize. aber sonst funktioniert das gut. wenns warm wird ist ruhe im karton. da wird gepennt. (also, ich meine keine tropische hitze. aber schon ein paar grad haben hier eine beruhigende wirkung.)

ohne selber kinder zu haben, so habe ich oft den eindruck, dass gewisse elemente einer kindersicheren wohnung auch auf eine katzensichere wohnung übertragen werden können. sprich kein nipps, alles ausser reichweite was heil bleiben soll.
kannst du deinen kleinen Terroristen nachts räumlich von dir trennen? sprich, du machst ein zimmer katzensicher, legst da spielzeug aus und hast einen kletterbaum drin, und da kommt er dann nachts rein? (geht bei mir leider nicht)
wenn er nachts mit dem Futter rumspinnt brauch er vielleicht nachts kein futter, oder nur eine kleine angepasste portion die im laufe der nacht verschwindet.

ansonsten bleibt die hoffnung, dass sie mit dem alter ruhiger werden. und bei mir die hoffnung, dass der Pöbel im Früjahr doch lieber draussen tobt als drinnen.

heike

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #9
Hallo Melanie,

wie versprochen hier die Globoli-Streukügelchen ( allerdings gegen Angst )
NUX-Vomica D6, Apothekenpflichtig! Wie gesagt, laß dich ausführlich beraten.

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #10
Hi Melanie,

man das hört sich ja nach einem besonderen Früchten an. Wollte nur kurz zu den bachblüten einen wie ich finde guten Link geben. Dort kann man sich schon recht gut informieren und die haben halt ne extra "Sorte" für Tiere. unsere beiden monster kriegen jetzt seit 4 Wochen die globolis. Der Kater gegen agressivität und eifersucht und die kleine für selbstbewußtsein. Am anfang wollte ich das nciht so recht glauben, aber inzwischen merken wir es ja selber! und bei tieren kann man ja definitiv nicht von dem beim menschen bekannten placeboeffekt sprechen!
Also das ist der link und wie gesagt stehen da auch immer gleich die beschreibungen zu den einzelnen globolis drin... Fressen tun unsere die nicht so gern aber wenn man einbißchen kreativetät walten lässt dann passt das schon!

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten.

Liebe Grüße

Anny

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #11
Guten Morgen!

Wie beim Menschen wirken auch bei der Katze homöopathische Mittel am besten, wenn sie speziell auf Persönlichkeit, Situation und Konstitution abgestimmt sind. Bevor Du mit etwas anderem als Bachblüten Selbstversuche startest, lass Dich am besten von einem Heilpraktiker beraten! Damit umgehst Du fruchtlose Versuche, falls das eine oder andere für Dein Tier einfach nicht das richtige ist.

Viel Glück :wink:

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #12
Hi Melanie

Ich kann dir nur im Bezug auf den menschen und die Schweiz etwas über Bachblüten oder Homöopathie erzählen. Also in der Schweiz gibts Drogerien, die auf Alternative Heilmethoden spezialisiert sind und dich beraten können und auch die auf deine Katze abgestimmte Mischung zusammenstellen. Wie schon gesagt wurde, es kommt bei den Bachblüten und den Globuli darauf an, dass es stimmt.
Homöopathie: Die Wirkung der Homöopathie beruht auf die anregung der Selbstheilung des Körpers. Es gibt verschiedene Potenzen, sprich 'Stärken' je höher die Potenz, desto weniger ist vom Wirkstoff drinne, aber desto wirkungsvoller das Mittel (etwas unlogisch). Die Buchstaben beschreiben das Mischungsverhältnis die häufigsten sind C und D Potenzen, wobei C stärker ist wie D.
Bei den Bachblüten werden Pflanzen extrakte (meist aus Alkohol) mit Wasser verdünnt. Jede Pflanze wird einem bestimmten Charaktertyp zugeordnet und aufgrund dessen wird dann die Mischung hergestellt. Eine Mischung besteht maximal aus 6 verschiedenen Pflanzen.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Fachgesimpel etwas aufklären.

liebe Grüsse

Sabine

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #13
Hallo,

hast Du es schon mal mit einem Feliway-Stecker probiert?
Pusabeist hat damit doch den Wahnsinnserfolg gehabt, dass sogar fremde Katzen unbedingt rein wollen!

LG, Irene

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #14
Hallo Ohr,

also bei uns hat der Feliway stecker leider gar nichts gebracht. Die Süßen finden den Geruch scheinbar so gar ziemlich abartig zumindestens machen sie immer einen riesen bogen darum.

Gruß

Anny

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #15
Hallo,

*Yogamodusan* Gaaaaanz tief durchatmen, gerade hinsetzen und mit viel Liebe Deinen Katermann anschauen *Yogamodusaus* :wink:

Der Kleine ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und damit kommt er nun in die intensive Sturm und Drang Phase. Erinnere Dich an Deine Pubertät - voíla :twisted:

Ich schließe mich mit meiner Meinung komplett Pusabeist an. Mache alles katzensicher und vereinbare einen Kastrationstermin :wink:

Meine beiden haben in ihrer "Pubertät" riesengroße Pflanzenkübel umgeschmissen! Natürlich auch nachts, da hat man was davon und Katzen sind ja sowieso nachtaktiv. Dein anderer Kater hat diese Phase ja auch schon hinter sich :lol:

Wenn Du dann für die Kastra hingehst, kannst Du auch gleich das Blutbild mit allen Tests machen lassen, dann ist das alles in einem Wisch erledigt.

Für die Übergangsphase hilft es vielleicht, wenn Du zumindest die Küchentür zumachst. Ich drücke die Daumen!

Und, PS: Ich glaube, ganz viele Eltern würden ihr Kind zeitweise in der Theorie während der Pubertät auch gerne mal abgeben :twisted: (ich hätte mich zumindest damals abgeben wollen...), natürlich versteht das jeder und natürlich macht es keiner :D ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen Mut machen.

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #16
Hallo,

hast Du es schon mal mit einem Feliway-Stecker probiert?
Pusabeist hat damit doch den Wahnsinnserfolg gehabt, dass sogar fremde Katzen unbedingt rein wollen!

LG, Irene

tja.... das mit den fremden katzen scheint doch einen anderen hintergrund gehabt zu haben. die kleine katze die an meine fenster klopfte, die habe ich ins tierheim gebracht. nach längerer beobachtung dieser katze hier in der strasse bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass sie kein zuhause hat. besser tierheim als streunen, oder? die war schon so dünn und super hungrig.

heike

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #17
Hallo Heike,

klar hast Du das richtig gemacht. Ich habe hier auch schon einige ins Tierheim gebracht, die anschliessend prima vermittelt wurden.

Man muss sich nur erst die Mühe machen und gucken, ob sie nicht doch ein Zuhause haben.

Aber bei Deinen Beiden bzw. besonders bei dem Kater hat es doch prima geholfen, oder?

LG, Irene

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #18
Hallo!!

ich kenn auch diese schlaflosen Nächte - meiner weckt mich jede Nacht zwischen 3 und 5 Uhr. Da steht er plötzlich neben meinem Bett und miaut mich an. Ich geh dann meistens mit ihm ins Wohnzimmer bleib 5 min bei ihm und geh wieder schlafen. Spätestens um 6 werd ich dann wieder geweckt. Wieso er das macht? ich glaub er will einfach das ich wach bin! sobald ich nämlich aufstehe und etwas bei ihm bleib geht er auf seinen Kratzbaum und legt sich selber schlafen :? oder geht aus dem Fenster schauen.

Hoffe das das irgendwan mal aufhört! oder kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Lösung dafür gefunden??

LG
Julie

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #19
Hallo Julie,

Auch wenns hart klingt: Da hilft nur ignorieren. Wie Du schon selber vermutest will der Kater Deine Aufmerksamkeit, indem Du aufstehst gibst Du sie ihm und er weiß das ganz genau. Wenn Du willst das das aufhört musst Du Deinen Katzerich ignorieren und zwar völlig. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Schlafzimmertür nicht schließen willst. Beobachte mal, wie der Kater reagiert, wenn Du dies eben nicht tust. Wird es mit dem Miaue zu arg, schnapp Dir das Kerlchen und setz ihn, ruhig etwas unsanft, vor die Tür. Vielleicht sagst Du irgendwas, a la "Hier wird geschlafen, hier ist Ruhe". Auch wenn der Kater die Worte nicht versteht, dann doch den Tonfall. Bei meinen Jungs hat es geholfen, hat aber natürlich etwas Zeit gebraucht.

Viel Erfolg und gute Nerven

Michaela mit Mister & Phil

• Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. Beitrag #20
Hallo Heike,

klar hast Du das richtig gemacht. Ich habe hier auch schon einige ins Tierheim gebracht, die anschliessend prima vermittelt wurden.

Man muss sich nur erst die Mühe machen und gucken, ob sie nicht doch ein Zuhause haben.

Aber bei Deinen Beiden bzw. besonders bei dem Kater hat es doch prima geholfen, oder?

LG, Irene

jepp, ich glaube das feliway geholfen hat. aber die Hauptarbeit hat ja mein kleiner Kater geleistet, bevor wir feliway in die bude bekamen. der hat dem grossen nämlich auf katzensprache zu verstehen gegeben, dass beissen weh tut und keine gute idee ist. seitdem der kleine gekommen ist, war das beissen schon viel viel besser geworden. und als dann feliway noch dazu kam war das problem gelöst. Kater ist beiss-frei!

und was die kleine katze angeht, die ich ins tierheim gebracht habe, so bin ich mir relativ sicher, dass sie keine zuhause hatte. wegen den komischen öffnungszeiten des tierheims musste ich die kleine einige tage zwischenparken, und ich konnte sie nicht zu mir nehmen, weil ich nur eine kleine studentenbutze habe, und schon 2 katzen und einen freund. ausserdem sah die kleine krank aus, und da habe ich angst vor krankheitsübertragung auf meine zwei gehabt. ich habe die kleine bei der nachbarsfamilie zwischengeparkt, mit dem ergebnis, dass sich beide kinder und mutter total in die kleine verliebt haben. das tierheim hat die frist von 2 wochen, so lange wird nach dem vorigen besitzer gesucht. danach wird die kleine vermittelt. und meine nachbarsfamilie hat jetzt schon dem tierheim zu verstehen gegeben, dass sie an der kleinen interessiert sind, wenn der vorige besitzer nicht gefunden wird. das bedeutet, dass ich vielleicht bald eine neue nachbarskatze habe. *freu*

heike

Thema:

Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter..

Viktor schiebt nur noch Terror..weiß nimmer weiter.. - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze gestorben, neue Gesellschaft für älteren Kater dazu?: Hallo! Kurz zu mir, in unserem Haushalt leben unsere 1,5 Jahre alte Tochter, 1 Hund - und bis Freitag vor einer Woche unsere beiden Katzen...
Mega Traurige geschichte aus einem Katzenleben: Wie konntest du nur Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein...
charly... du wirst nie in vergessenheit geraten: auch ich möchte hier einen letzten gruss an meinen kater loswerden... es fällt mir zwar grad noch unheimlich schwer, aber ich bin der festen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten